[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ich bin noch am überlegen ob ich mir das Seat Winterkomplettrad mit Micheln Alpin in 18 Zoll für 1200€ oder in 19 Zoll für 1900€ hole. Echt...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.121
ich bin noch am überlegen ob ich mir das Seat Winterkomplettrad mit Micheln Alpin in 18 Zoll für 1200€ oder in 19 Zoll für 1900€ hole. Echt schwere Entscheidung. Irgend welche Empfehlungen für das eine oder das andere?

18 Zoll:
image.jpeg

19 Zoll:
image.jpeg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.122
Gibt's denn überhaupt schon neue Komplettradangebote von Seat für kommenden Winter oder woher hast Du die Preise? Ich würde die 18er nehmen, 19 Zoll im Winter ohne PP brauch ich jetzt nicht. Die 700€ kann man anders investieren.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.123
Die Preise sind von Seat Händlern auf eBay

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.124
Falls Du das Angebot von Seat Leon nutzen willst, schau auf den Geschwindigkeitsindex der Winterreifen.
Hatte solche Seat Räder auf meinem FR TDI da war dann aus mit Vollgas im Winter!

Auf den Cupra kommen 19 Zöller mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex. Sooo viel Schnee haben wir eh nicht bei uns in der Gegend...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.125
Die 18er haben V bis 240, die 19er W bis 270. Die Vernunft sagt 18er reichen. Meine innere Cupra Stimme sagt immer 19er.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.126
18 reichen dicke, hab ich auch auf dem Cupra [emoji6]

Sent from mobile...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.127
oder man nimmt einen 18er der bis 270 freigegeben ist

zu mind. 3 Stück gibts laut reifen.com

EDIT:
Finde übrigens beide zu teuer.
Habe für meinen Radsatz in 19" net mal 1400€ gezahlt mit Nokian WR D4 235er Reifen auf MAM RS2 Felgen.
Die Seat Felgen sind Preislich total überzogen, gefühlt aus Blei und die 19er auch noch Frontpoliert.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.128
Also ich find die Kombi Originalfelgen und Michelin Reifen vom Preis ok. Das Drittherstellerfelgen günstiger sind ist mir bewusst, warm werd ich mit solchen Felgen nicht so richtig.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.129
Die 18er - 265er Cupra Felge - mit den Michelin sind sehr interessant.

Ich habe weiland für 18er nicht ganz 1100 bezahlt, aber nicht mir der cupra, sondern der "normalen" Performance-Felge.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.130
Ich habe mir 4 Cupra Blackline 19er bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Sind in Tadellosem Zustand.
Tendiere zum Conti WinterContact, mein Reifenhändler hat als günstige Alternative den Hankook Winter i*cept angeboten.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.131
frapu

Mal ne ganz ehrliche Frage: Wozu den Cupra mit Winterrädern ausfahren? Hast du es im Winter so eilig? Dazu bekommst du bei den 19" keine Schneeketten drauf. Ich fahre auf meinem Cupra 17", welche bis 240 zugelassen sind und schneller fährt im Winter eh kaum jemand.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.132
Höchstgeschindigkeit ist mir egal. Mir gehts rein um die Optik. Schneeketten brauch nicht. Hatte ich bei meinen letzten 4 Fahrzeugen auch nie benötigt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.133
frapu,
Also wenn's dir nur um die Optik geht, natürlich klar 19"...wenns dir denn den happigen Aufpreis wert ist (wärs mir nicht !).
18" sind ganz klar der Optik-Komfort-Preis-Leistungs-Gewinner, damit machst du nix falsch [emoji41]
Und es ist ja nicht so, dass dir die Reifen gleich um die Ohren fliegen, wenn du mal kurz über die echten 240 fährst (Tacho ca. 260) [emoji85]
17" wär mir zu wenig, die originalen 19er sind glanzgedreht, Wintertauglichkeit fragwürdig...
...jetzt liegt der Ball bei dir [emoji6]

Sent from mobile...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.134
schneller fahren kann man eh kaum im Winter?

also letzten Winter konnte man sehr oft und lange vmax fahren ohne irgendein Risiko einzugehen

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.135
Bei uns hat es sehr wenig Schnee, im letzten Winter gar keinen.
Auch am Wintersport habe ich kein Interesse. Deshalb will ich meinen Cupra wie gewohnt fahren, darum auch bei mir im Winter 19er mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex.

Wäre die Winterreifenregelung nicht so schwammig ausgelegt, würde ich keine fahren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.136
frapu: Ich würde auch 18 nehmen wenn du nicht noch felgen daheim liegen hast in 19. Ein guter winterreifen kostet in 19 Zoll 100 Euro mehr als der selbe in 18.
Ich überlege gerade auch noch, habe die Originalfelge allerdings noch in der Garage herum liegen.
Falls Sie jemand will, gerne pn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.137
ich denke es werden die 18er, die pollierten Stellen an den 19er sind dann das k.o. Kriterium

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.138
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach Winterrädern. Ich bin auf die Enkei Yamato aufmerksam geworden, allerdings komischerweise kein Gutachten für den Cupra laut Herstellerseite

Hat die jemand drauf mit TÜV? Sonst werden es denke ich die Autec Wizard.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.139
Bei mir kommen im Winter die 8x18 ET 45 OZ Ultraleggera drunter mit 225/40 R18 92V Continental TS 850P Reifen.

Ich war auch erst am überlegen 19" im Winter zu fahren aber irgendwann hört es mal auf. Und die Ultras passen unter die Performance Bremse von daher 18" und gut ist :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.140
m3mit

Schau mal hier rein:

Hatte die auch schon im Visier. Allerdings bin ich mir wegen des Farbkontrastes nicht sicher. Felgen grau, Auto grau?! Ich weiß nicht. Bin auch noch auf der Suche nach ein paar Winterschuhen.

Für Vorschläge bin ich total offen.

Gruß B_8_B

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben