[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Aber da ist ja noch Platz, so wie ich das sehe und der Boden ist auch noch nicht abgesenkt. Das Problem wird wie gesagt die Breite sein.
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #941
So ist es !
Der Knackpunkt ist ganz oben, da wo das Papier ist !
Anhang anzeigen 26159
Aber da ist ja noch Platz, so wie ich das sehe und der Boden ist auch noch nicht abgesenkt. Das Problem wird wie gesagt die Breite sein.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #942
So heute war ich mit dem kompletten Gutachten von den Wheelworld WH11 Felgen bei der KÜS und dort hatte man sich Zeitgenommen und alles mal genau durchgelesen.
Das Problem ist das, dass Gutachten von 2014 ist und da gab es den Cupra ST ja noch nicht also ist er in den Hinweisen und Auflagen auch nicht als "CAR" gelistet.
Sonder nur die 3 bzw. 5 Türer sind als Cupra aufgeführt...
Bin dann nochmal zum TÜV Nord und hatte dort nochmal wegen einer Eintragung gefragt.
Mit dem jetzigen Gutachten was vorliegt würde das nur per Sonderabnahme gehen was ca 86,- Euro Plus die Kosten für die Anpassung im Fahrzeugschein.

Ich hab mir jetzt noch ein paar andere Felgen angeschaut bzw. die ABE's und Gutachten aber leider ist fast überall der ST nicht gelistet.
Vielleicht könnt ihr mir ja zwei,drei Felgendesign in 8x18 ET 45 wo auch schon ein aktuelles Gutachten dabei ist vorschlagen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #943
Muss es denn genau das Mass sein ?
z.B. meine Oxxo Vapor Black in 7.5x18 ET48 haben ein ganz neues Gutachten, glaube vom Mai oder Juni, und da ist CAR drin :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #944
Auch der Cupra Car?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #945
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #946
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #948
@ B@p: Aber CAR steht nur beim normalen Leon, nicht beim Cupra! Denke Enkei hat noch nicht realisiert, dass es einen Cupra ST gibt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #949
Sieht dann bei der Oxxo Vapor so aus:
ImageUploadedByTapatalk1445936067.773917.jpg
ImageUploadedByTapatalk1445936099.755478.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #950
@ B@p: Aber CAR steht nur beim normalen Leon, nicht beim Cupra! Denke Enkei hat noch nicht realisiert, dass es einen Cupra ST gibt.

Falsch, meine ABE sagt da was anderes. Und die ist vom KBA am 29.05.2015 freigegeben worden. Findest du auch auf der Enkei Seite ....

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #951
B@p:
Also die ABE auf der Enkei-Seite enthält das Kürzel "Car" nicht beim Cupra, siehe Bild. Hast Du vielleicht eine andere Version?
Yamato 8x18.JPG

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #952
B@p
Könntest Du die ABE für die Enkei Yamato mal verlinken, in der der ST bzw "CAR" an der richtigen Stelle mit aufgeführt wird?
Irgendwie bin ich da auch blind. Danke.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #953
Komischerweise hatte die Oxxo HomePage auch nur die alte ABE verlinkt, das neue gab's auf einer Seite eines Händlers für diverse Felgen und Reifen, wüsste jetzt aber auch nicht mehr, wo das war...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #954
@ bugmenot und curdizz: Asche auf mein Haupt, hab nochmal nachgeschaut. Es ist wirklich nur die Wakasa mit ABE für den ST. Die Yamato nur für Cupra ohne Car. Curdizz Link ist zur Zeit die aktuelle ABE. Sry ...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #955
B@p: macht ja nichts, hat mich nur gewundert. Hab die Yamato in 17" für meinen (zukünftigen) Cupra ST besorgt und gehe einfach mal davon aus, dass Enkei das bald in die ABE einträgt :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #956
adomih Ich habe mich für die Autec Skandic schwarz matt lackiert 7,5 x 18 ET 49 entschieden. Im Gutachten steht auch CAR beim Cupra mit drin.

Hier das dazugehörige Gutachten: Anhang anzeigen 00232911-1.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #957
Fällt jemandem aus technischer Sicht ein Grund ein, warum die Yamato auf dem Cupra ST bisher nicht in der ABE freigegeben wurde?
Eigentlich müsste doch alles was relevant ist identisch sein zwischen ST und normalem Cupra...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #958
weil so ne Aktualisierung Geld kostet und die Hersteller gerne möglichst lange damit warten um möglichst viele Fahrzeuge abzudecken

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #959
So hab mich jetzt auch entschieden:)
Bei mir werden es jetzt doch die Wheelworld WH11 in 8x18 ET 45 mir gefallen die einfach am Besten.
Auch wenn das Gutachten den Cupra ST ''noch'' nicht abdeckt ich habe einfach mal direkt bei Wheelworld angerufen und es soll wohl im Dezember ein aktuelles Gutachten kommen
was dann auch den Cupra ST beinhaltet.
Wenn es garnicht anders geht lass ich die halt beim TÜV Nord eintragen.
Ich bezahle bei meinem Felgen/Reifen Dealer für den kompletten Satz fertig montiert mit Michelin Alpin PA4 in 225/40/R18 W 1080,-€

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben