Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Dr.House, genauso ist es. Bei mir hat sich die ungefederte Masse auch leicht erhöht. :D Aber wenigstens sind die Gewichte schwarz.
AlpinaRS...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #341
Cupra206
Reaktionen
1
Dr.House, genauso ist es. Bei mir hat sich die ungefederte Masse auch leicht erhöht. Aber wenigstens sind die Gewichte schwarz.
AlpinaRS: Wahrscheinlich sind es gar nicht ungewöhnlich viele, nur halt extrem flache, damit sie noch am Bremssattel vorbei kommen
matchen von Reifen hat relativ wenig mit nötiger Ahnung zu tun, das Wissen dazu haben die Reifenleute mit Sicherheit. Das ist, wie schon erwähnt, viel zu viel Aufwand und wird auch eher dazu genutzt um einen Höhen oder Seitenschlag besser entgegen zu wirken. Dazu wird in der Regel der Reifen jeweiles um 1/4 Umdrehung auf der Felge gedreht.
Als ich vor wenigen Tagen meine Reifen montiert habe und einer davon ebenfalls eine relativ große Unwucht zeigte, habe ich diese Methode auch genutzt aber ohne großen Erfolg. Es blieb letztendlich bei einer großen Anzahl von Gewichten. Auch die Original Cupra Sommer-Räder sind davon nicht frei.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #343
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Das liegt ja oftmals gar nicht an der Felge, sondern am Reifen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #344
zwei0
Reaktionen
499
richtig, oder beides. Selbst bei Premiumreifen bleibt man davon oftmals nicht verschont. Je niedriger der Querschnitt der Reifen, umso schwieriger wird es diese auszuwuchten.
Sind gesamt 22 Gewichte. Bei vermutlich 5 G Gewichten hast Du 110 Gramm drauf. Das würde ich so nicht akzeptieren. Bei einem anderen großen Hersteller ist die Obergrenze 90 Gramm bei Neuauslieferung. Ansonsten muss ausgetauscht oder gematcht werden.
Und 60 Gramm sind ja nun nicht so weit weg von 40, wieso streitet ihr euch wegen so nem quatsch?
Will einer von euch mir erzählen, dass er 20 Gramm Gewicht merkt, bei einem Rad, das 22kg wiegt? Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein.
Es geht ja darum, dass die 60 Gramm an einer Stelle sind.
.....und das ist dann kein Quatsch, sondern miserabel ausgewuchtet.
Außerdem streitet hier niemand.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #349
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Es geht doch darum, dass das Rad hinterher vernünftig läuft oder nicht? Und wenn es vernünftig läuft, wäre es mir Wurst, ob da an einer Stelle 20, 30 oder 60 Gramm sind...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #350
Ferdinand
Gast
Na siehste, mir nicht.
Die Menschen sind eben doch verschieden.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #351
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Ja aber warum? Wo genau liegt denn das Problem? Also mal davon abgesehen, dass es vielleicht nicht so schön ist.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #352
zwei0
Reaktionen
499
ist überhaupt kein Problem, nur mancher hat damit ein Problem Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf Wenn ich mir so die Originalen 18" mit Conti Reifen am FR meiner Tochter beim heutigen Ummontieren auf Winterräder so anschaue, sind die weit entfernt von 30g aussen und 10g innen, das habe ich nur bei einem Rad gesehen, die anderen haben mal zum Teil mehr. Selbst mein Vorgänger GTI, ebenfalls mit Conti ausgeliefert, hatte da ebenso einiges mehr zu bieten. Mich hat das nie gestört, viel wichtiger war das keine Unwucht vorhanden war.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #353
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Eben, aber Contis scheinen eh nicht optimal gefertigt zu werden, hab mit meinen 16er WR auch Probleme die vernünftig rund zu kriegen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #354
Spyra
Reaktionen
0
Moin Moin!
Da mein Händler ja zu unfähig ist meine Wunschfelgen/Reifen-Kombination zu besorgen muss ich das nun selbst in die Hand nehmen. ;(
Kennt jemand http://www.e-tyre.de? Bzw. hat dort schonmal jemand was gekauft?
Wie werden solche sperrigen Kompletträder eigentlich geliefert? DHL oder Spedition oder wie läuft das?
Edit:
Hab gerade auf deren Facebookseite die Horrorrezensionen gelesen. Nein danke.
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #355
blackmesa
Reaktionen
48
Ich würde bei der Geschichte einen Vor-Ort Händler, der alles aus einer Hand liefert, bevorzugen. Wenn doch mal eine Reklamation nötig ist, gibt es nur Theater mit Rädern aus dem Internet. Mal eben Nachwuchten oder so macht dann keiner kostenlos.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #356
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Benutz mal die Seite "reifen-vor-ort.de" und guck da wo du die günstigsten Reifen bei dir in der Nähe her bekommst, dann rufst du da an und fragst nach den Felgen dazu, hab ich bislang auch immer so gemacht. Falls du Alu-Felgen haben willst, kannst du danach auch bei reifen-vor-ort suchen und wenn du Glück hast ist es der gleiche Händer, der auch die Reifen günstig anbietet.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #357
DLC
Reaktionen
10
Also da habe ich wohl Glück gehabt.
Meine Bestellung bei e-tyre klappte problemlos und wurde innerhalb einer Woche per Dpd geliefert. Jeder Reifen einzeln verpackt.
Ich habe dort die Wheelworld WH18 RS 8x18 ET 45 mit Michelin PA4 225 40 R18 92W für knapp 1100 inkl Versand und Montage und wuchten bekommen.
Einzig das ABE habe ich per Email nachgefragt undbkam dann auch einen Tag später.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #358
Spyra
Reaktionen
0
Habe nun im Nachbarort Neu Wulmstorf bei Wheelscompany GmbH bestellt. Man haben die da Felgen hängen. :astonish:
Und nebenan bei Customkingz direkt noch ein paar nette US-Cars bestaunt...
Hier mal meine Winterkombi: Enkei Wakasa 8x18 ET45 Titan Highgloss Polish ca. 9,8 kg pro Felge und dazu NOKIAN WR A3 225/40 R 18 XL 92V (10,030 kg) macht ein Gesamtgewicht von ca.20 kg pro Rad/Reifen das ist in meinen Augen ein super Wert und das Preis/Leistungsverhältnis ist Top.
Der Preis für alles zusammen mit Auswuchten, Metallventile und Radbolzen war 1154 euro incl. Versand! Dazu gab es auch noch eine ABE!
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #360
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Hm, ich hatte vor mir die eventuell für den nächsten Sommer zu kaufen, aber irgendwie sehen die jetzt nicht so aus wie ich dachte.