[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; n'Abend allerseits Nach einer Verzögerung konnte ich nun meinen neuen Eimer letzten Donnerstag endlich abholen. Für die die's interessiert anbei...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #321
n'Abend allerseits

Nach einer Verzögerung konnte ich nun meinen neuen Eimer letzten Donnerstag endlich abholen. Für die die's interessiert anbei mal ein Bild mit den Winterrädern, sind Alutec Monstr 18'... silber auf schwarz eben...
Ich finde die Felgen passen super zum Schwarzen, live sehen die aus als ob sie serienmässig dabei gewesen sein könnten.
Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Der Wagen ist top. Metallisches Geräusch beim Beschleunigen, wie die meisten von Euch es wahrscheinlich kennen, aber kein Rasseln so wie beim 6er GTI damals. Sorry, war bisschen Offtopic.

grüsse
mitchation

Anhang anzeigen 20904

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #322
mitchation: Hallo Landsmann:D

Sehen echt gut aus deine Winterräder, silber auf schwarz kommt halt immer noch optimal.
Für welche Winterreifen hast du dich entschieden? Ich schwanke noch zwischen dem Conti TS830P und dem Goodyear UltraGrip Performance 2.

Allzeit gute Fahrt wünscht

White Pearl

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #323
@ mitchation ist deiner etwas tiefer gelegt?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #324
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #325
White Pearl
Sind Nokian WR A3 225/ 40R 18. Der Importeur hat mir das ganze besorgt und montiert, quasi als Paket. Ich habe erst 400km runter und lasse es noch einigermassen gemütlich angehen, Motor, Bremsen wie auch Reifen sollten ja gemäss Bedienungsanleitung auch eingefahren werden. Daher kann ich nicht viel zu den Reifen sagen. Werden für meine Bedürfnisse im Winter schon ok sein.
Rammsteinworld
Nein, meines Wissens nach ist der nicht tiefer gelegt. Also ich hab nix daran gemacht, und ich habe ihn erst seit letzten Donnerstag. Die Aufnahme ist vom Tag der Abholung, und da ich hab noch die 4 Serienräder im Kofferraum, vermutlich liegt er deshalb einen Zacken tiefer, oder es schaut aufm Foto halt einfach tiefer aus. Wär schon cool, ab Werk ein bisschen runter...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #326
mitchation
Kannst du schon was zum Abrollgeräuch der Nokian sagen? Hab hier genau die selben liegen. Werden aber erst nächste Woche montiert.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #327
ich habe auch wieder die Nokian drauf (noch nicht am Auto). Es ist jetzt der 3. Satz Nokian in den letzten 9 Jahren und auch zuletzt auf meinem GTI. Ich bin/war absolut zufrieden damit und ist zumindest einer der besten Winterreifen die ich in den letzten Jahren gefahren bin.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #328
Leon2015
Also ich find die Nokian bis jetzt ziemlich laufruhig und unauffällig, mindestens beim geradeaus-Lauf. Sind aus Woche 35/2014 und somit noch ganz frisch. Vielleicht werden die auch mal noch lauter, sind auf jeden Fall die leisesten die ich bis jetzt hatte.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #329
Jetzt krieg ich dann bald die Krise, der Cupra will einfach keine Winterräder. Nun sind auch die bereits bestätigten Ersatzräder doch nicht lieferbar (scheinbar ein Fehler im Lagerbuchhaltungssystem passiert), muss bis Mitte Dezember warten. Hoffe mal dass der Winter bis dahin noch gnädig ist:D Dr.House: hab mich jetzt für die schwarzen Felgen entschieden, ich hoffe ich bereue es nicht in Sachen Schmutzempfindlichkeit8)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #330
Du hast aber auch Pech.
Nee ist kein Problem mit schwarz, glaub mir. ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #331
So seit gestern bin ich auch dabei.
Hab mich richtig entschieden, die noch vorhandenen Reifen auf die Felge ziehen zu lassen.
Und kein bisschen Traktionsprobleme, weil schon ordentlich angefahren :)

3f36c63a4984999a6563c6b891a70d31.jpg
c97e195bf540792d4f767f8e9f96e263.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #332
da ist ja eine riesige Armada von Ausgleichsgewichten dran :astonish:

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #333
Und vor allem warum keine schwarzen???

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #334
Klassiker!
Hab genau die Felge fotografiert, wo die meisten kleben. Alle anderen drei haben kaum Gewichte!

Die silbernen Gewichte bilden doch einen schönen Akzent zu den silbernen Radschrauben *KopfaufTisch* - Bei der Bude, bei der ich war, war auch nicht alles ganz koscher...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #335
Ach, nimmst nen bissl Plastidip oder bremssattellack.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #336
Sieht doch gut aus (mal abgesehen von den Gewichten:D)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #337
AlpinaRS, also bei der Gewichtmenge sollte der Montage Guru schon nochmal den Reifen abziehen und leicht versetzt wieder aufziehen dann erledigt sich so eine hohe Unwucht meist relativ schnell und man kommt mit ein paar Gramm aus. War bei mir auch der Fall bei einem Winterrad und dann wurde nur noch ein Mini Streifen benötigt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #338
Gerad nochmal geschaut :D
Hinten links 2 Gewichte,
Vorne rechts 4 Gewichte
Hinten rechts 4 Gewichte
Vorne links 12 Gewichte

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #339
ist bei mir leider auch so.Liegt wohl daran,dass heute keiner mehr Ahnung vom matchen hat.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #340
Das ist doch viel zu viel Aufwand für die. Nicht nur, dass die Monteure die Optik nicht interessiert, für die Funktion ist das auch nicht so wirklich wichtig, selbst wenn jetzt mal 60 Gramm rein geklebt werden.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben