[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also in natura sieht das ganz anders aus viell. auch schlecht Fotografiert hier noch ein anderes Bild. Fahrzeug wird noch Tiefergelegt ich Denke...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #361
Also in natura sieht das ganz anders aus viell. auch schlecht Fotografiert hier noch ein anderes Bild. Fahrzeug wird noch Tiefergelegt ich Denke mal dann wirken die auch ganz anders.
20141114_150907.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #362
Ja so sieht das schon besser aus. Merkwürdig was die Perspektive so ausmachen kann. Ja, nen bissl tiefer kann er ruhig. ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #363
Weis jemand ob die 18" Performance Räder des FR auf den Cupra passen? Steige vom FR auf den Cupra 280 um und möchte die Originalfelgen des FR als Winterräder gebrauchen...
habe jetzt nicht ganz alle 19 Seiten durchgelesen um zu sehen ob dies schon beantwortet wurde, konnte es aber beim überfliegen nirgends finden :D
Mein Garagist meinte es werde vermutlich nicht gehen, da die Bremsanlage etwas grösser ist als beim FR aber wenn ich von 17" Winterräder auf dem Cupra gelesen habe, sollten die 18" doch längstens gehen ^^

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #364
Ja, die 18" Performance Räder passen auf den Cupra.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #365
übrigend hat seat momentan ein komplettangebot Performance felge mit winterbesohlung für 1080 €. hab mir nen satz für den cupra 280 bestellt. die gefallen mir zum einen super gut und zum anderen kostet wenn ich mich recht erinner eine dieser felgen normalerweise über 300€ (nur die felge). ich will die auch mal probeweise auf meinen 1p cupra schrauben um zu schauen wie das ausschaut. laut dem Händler wo ich den satz bestellt habe ist es auch zulässig die felge auf nen 1p zu schrauben.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #366
SwissMikeArt: Die Performance kannst du in der CH problemlos und sogar ohne Vorführen bei der MFK fahren, da ihre Dimensionen (7,5 x 18 ET51) auch im Typenschein des Cupra stehen:D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #367
Super danke für die Antworten! :) Werde die dann weiterbrachten :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #368
So ist es, fahre sie selbst auf dem Cupra.;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #369
Brauche mal eure Hilfe!

Habe heute meine Winterräder montiert-> Oxigin 18 in 18 Zoll, welche ich über das Internet bestellt habe.
Hinzu bekam ich Radnabendeckel dazu, welche jedoch ZU GROß sind!?
Gibt es dort für eine Felge eines Felgenherstellers unterschiedliche Größen bei den Nabendeckeln?
Wundert mich nur, denn eigentlich müsste die Größe doch immer identisch sein.
Leider passen die Seatkappen nicht.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #370
Aus welchem Grund sind die meisten WR eigentlich mit Geschwindigkeitsindex V (240) "entwickelt"? Geht man davon aus, dass man im Winter nicht schneller fahren kann?
Ist das bei den Größeren Zollvarianten auch so? Bei 17" finde ich da nichts über V

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #371
Weiche Gummimischung, viele Stollen und schlabbrige Sektoren?!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #372
Vor allem der große NegativAnteil des Profils wird sicher ein Problem sein.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #373
So, nun hab ich es auch (nach langem hin und her mit dem Händler) geschafft, meine Räder zu montieren:

Enkei Yamato in 18" auf einem dynamic-grauweißen Cupra 280. Als Reifen sind Bridgestone Blizzak LM-32S dabei.

War leider schon etwas spät beim Fotografieren...

Viele Grüße
Jochen

DSC_0184.JPGDSC_0186.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #374
BIGJos: Manchmal dauerts eben etwas länger;)
Bin froh dass du die Fotos reingestellt hast, hat mich wieder ein bisschen beruhigt. Mit den Winterrädern (18 Zoll) sieht mein Cupra nämlich auch aus wie höhergelegt, aber scheinbar ist er somit nicht der einzige 8)
Bin mir echt am überlegen, ob ich mir für den nächsten Winter einen Satz 19er holen soll, damit der Cupra auch standesgemäss aussieht:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #375
Hatte meine Enkei Yamato in 18" geordert.
Dazu Vredestein Wintrac Extreme 225/40-18.
Der Reifen war auf dem Cupra NICHT fahrbar!!!
Gleich am ersten Tag noch mal neu gewuchtet (auch der Gummi wurde auf der Felge gedreht), hat aber nicht den nötigen Erfolg gebracht.
Der Cupra hoppelte weiter froh und munter auf der Vorderachse.
Reifen wurde reklamiert.....und ich bekam OHNE Aufpreis einen Dunlop Winter Sport 4D drauf, denn der Vredestein war plötzlich nicht mehr lieferbar!!
Jetzt läuft er butterweich und hat auch ein deuuuuuutlich leiseres Abrollgeräusch.
So muss ein Winterreifen laufen.

Und noch was Jungs....wenn Ihr eure Wintergummis jetzt schon runter rubbelt bevor der erste Schnee liegt....nur weil Ihr
rausfinden wollt, wo der Unterschied zwischen Sommer und Wintergummis liegt.....dann solltet Ihr mal Eure Mädels ans
Steuer lassen. Denke die kriegen das besser hin und erklären Euch bestimmt auch gerne wie man (Frau) es macht :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #376
so, habe auch mal ein paar Bilder von meiner Winterkonstellation. Bei mir siegt die Einfachheit über den Winter. Es handelt sich bei den Rädern um die VW Goal Felge in 7,5x17 ET 50 mit einem 225/45er Nokian Reifen.
20141130_124837.jpg 20141130_124855.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #377
Sieht gut aus für 17er! Die hatte ich in 18 Zoll auf meinem Ex-R32, schön pflegeleicht. Hast du Distanzscheiben drauf oder täuscht das auf den Bildnern?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #378
ja, die gleichen wie mit den Sommerrädern VA 10er, HA 12er

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #379
Mein Vater kauft wahrscjheinlich bald einen Cupra 265 und braucht für diesen dann noch Winterräder/ Winterreifen.
Sind die silbernen Felgen vom 265er wintertauglich ?
Die sind glaub ich nicht oberflächenpoliert. Welche Reifengrößen sind bei diesem Modell alles freigegeben ?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #380
MamBad: Die erste Frage: ja!…die zweite wurde schon zig mal beantwortet….einfach mal die betreffenden Threads lesen. ;)

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben