Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich überführe meinen Cupra Anfang Januar und hatte keinen Nerv auf die Schnelle noch Winterfelgen zu suchen, deswegen habe ich mich entschieden...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #381
Yafu
Reaktionen
0
Ich überführe meinen Cupra Anfang Januar und hatte keinen Nerv auf die Schnelle noch Winterfelgen zu suchen, deswegen habe ich mich entschieden die original 19 Zöllner im Winter zu fahren.
Folgende Reifen habe ich mir ausgesucht:
Ich hoffe die taugen was, teuer genug sind sie ja.
Ich suche mir dann bis zum Sommer ein paar schicke 19 Zöllner für die original Sommerreifen. So muss ich jetzt nichts übers Knie brechen.
Stolzer Preis!
Aber wenigstens brauchst du keinen Aufkleber für die Geschwindigkeitsbegrenzung
Winterräder für den CUPRA Beitrag #383
hardwork
Reaktionen
0
Ich habe als Winterbereifung beim Cupra 280 eine 18" Dezent TD Felge und Bridgestone Blizzak LM 32s (225/40 R18 92V) montiert.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #384
Cuprakete
Gast
Du sparst noch etwas,wenn du keine W- Winterreifen kaufst.Macht ja nicht wirklich Sinn.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #385
Sniperhobit
Reaktionen
3
Weiß jemand ob man die Cupra R Felgen vom 1p1 auch aufn 280er eingetragen bekommt? Quasi als winterfelgen?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #386
zwei0
Reaktionen
499
per Einzelabnahme mit Sicherheit, sind das nicht auch 7,5x18 ? Von der Traglast dürfte das auch passen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #387
Sniperhobit
Reaktionen
3
Nein, sind 8*19 zoll, ich fahr die bisher aufm r immer mit 235/35/19
Winterräder für den CUPRA Beitrag #388
zwei0
Reaktionen
499
mit Sicherheit geht das auch mit den 19". Du brauchst aber entsprechende Daten über die Felge um sie eintragen zu können (Traglastbesch.) oder fährst diese einfach so. Die Größe, vermutlich auch die ET sowie die Reifengröße entspricht der Cupra 280 Serienbereifung. Vorab würde ich aber beim TÜV entsprechende Infos einholen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #389
White Pearl
Reaktionen
4
Leicht verspätet hier noch die Winterschuhe von meinem Cupra:
7,5 x 18 ET45, 225/40/18 ContiWinterContact TS 830 P:
Gruss
White Pearl
Winterräder für den CUPRA Beitrag #390
hobe84
Reaktionen
2
Hier auch Bilder von meinem mit Alutec Montr 18" in schwarz:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #391
dercl0wn
Reaktionen
0
Hi zusammen!
Frage:
Für den Cupra sind ja laut Seat 7,5x18 ET51 mit 225/40R18 92 W zugelassen.
Ich habe Felgen vom Seat Altea/Toledo (Bezeichnung DRACO) mit exakt den Abmaßen aber nur bis 240kmh zugelassen.
Trägt der TÜV mir die ein? Oder gibt das Probleme?
Danke im Vorraus
Winterräder für den CUPRA Beitrag #392
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Nee keine Probleme, musst dir nur so nen hässlichen Aufkleber mit 240 ins Cockpit kleben.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #393
LoneWolf
Reaktionen
1
Hi,
ich habe mir jetzt einen CUPRA ST 265 bestellt und wollte fragen ob ich im Winter Schneeketten fahren kann/darf.
Wenn Ja: mit welcher Felgen/Reifenkombination?
Geplant wäre die Seriengröße 225/40 R18 auf 7,5Jx18.
Thx
LoneWolf
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #394
der_Bär
Gast
LoneWolf: Wenn ich mich recht erinnere, gehen Schneeketten nur auf den 205/50R17 auf 6x17er Felge….genaues sagt aber die Seat Reifen CoC, die Du dort auf der HP finden kannst.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #395
LoneWolf
Reaktionen
1
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich kenne aber den Motorkennbuchstaben nicht.
Thx
LoneWolf
Winterräder für den CUPRA Beitrag #396
der_Bär
Gast
Ob es ein CJXA -280PS- oder CJXE - 265PS - ist, ist wohl egal, denn bei beiden sind Schneeketten nur auf der von mir genannten Reifengrösse - auf den Seat Serienfelgen - zugelassen.
OT: Aber interessant, dass nicht-Cupra mit DCC keine 195/55R15 fahren dürfen. OT Ende.
Das klingt so als könne man andere Felgen (18"?) mit Schneekettenzulassung bekommen...
Falls Ja: Welche/Wo?
Die "üblichen Verdächtigen" im Netz bringen mich nicht wirklich weiter.
Thx
LoneWolf
Winterräder für den CUPRA Beitrag #398
der_Bär
Gast
LoneWolf: Tja, da wirst Du wohl oder übel die üblichen Felgenanbieter im Netz abgrasen müssen.