Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Vor allem warum kauft man sich einen Cupra, wenn man nur damit zum einkaufen fährt? Für mehr taugen Allwetterreifen nämlich nicht und schon gar...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #421
Dr.House
Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
21
Vor allem warum kauft man sich einen Cupra, wenn man nur damit zum einkaufen fährt? Für mehr taugen Allwetterreifen nämlich nicht und schon gar nicht für sportliches um die Ecke zischen.
Hi,
@ der_Bär: ja es ist ein 265.
Bin mit meinem alten Ibi mit Allwetterreifen gut gefahren, mein jetziger hat die leider "gefressen".
Meine Frau fährt auch Allwetter auf einem Ibi.
Da ich meinen Renner noch nicht habe (steht aber schon in Wolfsburg und wartet auf mich) wollte ich mal fragen ob die für Leon Cupra was taugen, wohl eher nicht. :nene:
Dann gibts halt schöne Winterfelgen mit 225/40 R18 Winterpellen obwohl ich die Wechselei einfach nicht mag.
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #423
Dr.House
Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
21
Gibt's überhaupt Allwetterreifen mit Y oder W Index?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #424
LoneWolf
Beiträge
32
Reaktionen
1
Nokian All Weather Plus 225/40 R18 88W oder Vredestein 225/40 R18 92Y Quatrac 5 XL
Winterräder für den CUPRA Beitrag #425
Dr.House
Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
21
Ah okay, trotzdem würde mir sowas nicht für den Sommer auf ein sportliches Auto kommen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #426
tawolgany666
Beiträge
156
Reaktionen
21
Ich überlege, mir für den Winter die Nokian WR-D4 zu holen. Die Testergebnisse wirken vielversprechend und die Bestnote bei der Nässehaftung lässt mich den Vredestein ganz schnell wieder vergessen, den ich eigentlich aufgrund des günstigen Preises ins Auge gefasst habe. Ist den Vorgänger des Reifens hier vielleicht jemand gefahren und kann mir ein Feedback geben? Ich brauche allerdings die 235/35 19, da ich ja die Cuprafelgen für den Winter nehmen werde.
Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungen!
Winterräder für den CUPRA Beitrag #427
CSchnuffi5
Beiträge
9.245
Reaktionen
508
hatte den WR A3
der D4 ist ja nen Mix Nachfolger aus D3 und A3
der A3 war nem Top Winterreifen und hätte ich jederzeit wieder gekauft
beim Cupra kommen dann WR-D4 drauf
Winterräder für den CUPRA Beitrag #428
CUPRA265
Beiträge
77
Reaktionen
0
Kennt jemand zufällig eine 18 Zoll kombi mit Kettenfreigabe?
Ketten auf Alu´s?????
Der war ja mal richtig gut :very_hap:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #430
CUPRA265
Beiträge
77
Reaktionen
0
Prinzipiell gibt es Alus mit Kettenfreigabe wüsste nicht was da so lustig dran sein soll
Winterräder für den CUPRA Beitrag #431
Dr.House
Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
21
Richtig, hängt alles nur mit der Breite und ET der Felge zusammen.
Ich befürchte allerdings, dass durch die große Bremse die Auswahl ziemlich eingeschränkt sein wird. Die größte Chance sehe ich bei 7x17 et50 für den normalen Cupra, mit Performance Paket wird man da wenig Chancen haben.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #432
CUPRA265
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ah ok danke muss ich mal schauen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #433
Hedfield
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also hab vor dem Kauf extra wegen dem Performance Paket beim Händler gefragt. Seine Aussage dazu ist das die Bremsanlage nur 19 Zoll Räder zulässt.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #434
CSchnuffi5
Beiträge
9.245
Reaktionen
508
Ja aber selbst bei 19" passt fast nichts. Einfach mal im richtigen Thread schauen für Winterräder mit der Performance Bremse
Ja, aber das könnte Kratzer geben; es sei denn das ist einem egal oder man hat einen sehr breiten Reifen, mit FSL, der einen Kontakt der Ketten mit den Felgen verhindert...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #436
Hedfield
Beiträge
12
Reaktionen
0
CSchnuffi5 war eigentlich nur als Info gemeint wegen dem PP. Hab das selber auch nicht geordert. Da mir die Auswahl an Felgengrößen dann doch zu gering war .
Winterräder für den CUPRA Beitrag #437
silverR1racer
Beiträge
4.890
Reaktionen
2.138
Der Octavia RS 5E hat auch die 340mm Scheiben vorne drin. Die offizielle Schneeketten Freigabe gibts nur bei 205/50 17er 6j Reifen/Felgen-Kombi. Mit entsprechend dünngliedrigen Schneeketten gehen sicher auch andere Dimensionen, aber eine off. Freigabe gibts eben nur auf oben genannter.
Ich werde aber wohl trotzdem 225/40 18er Winterräder drauf pappen, obwohl ich in der Schweiz in nem "Schneeloch" wohne, letzten Winter gings auch ohne
Bei der PP Bremse würd ich gar nicht erst über Schneeketten nachdenken
Winterräder für den CUPRA Beitrag #438
Arki
Beiträge
90
Reaktionen
0
der_Bär:
Standardgröße!
Winterräder für den CUPRA Beitrag #439
tawolgany666
Beiträge
156
Reaktionen
21
CSchnuffi5
Dank Dir für Dein Feedback zu den Nokian A3...bei mir sind es jetzt aber aufgrund eines unschlagbar guten Angebots die Continental TS 850 P geworden. Schade eigentlich...Ich bin sicher, dass der D4 ein Spitzen- Reifen ist...Leider ist er noch nirgends zu bekommen.
Arki
Auch die schlauesten Bären haben schwache Momente...wie wir alle.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #440
Nippeldreher Martin
Beiträge
110
Reaktionen
21
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen Cupra ST 280 zu kaufen. Da das Fahrzeug aber noch nicht lange erhältlich ist und ich über die Suchfunktion diesbezüglich noch nichts gefunden habe nun eine ganz kurze Frage: Werden beim ST die gleichen Rad-Reifenkombinationen wie beim SC verwendet?
Da ich mir neue Winterräder zu den Auto kaufen muß, ist das für mich eine sehr wichtige Frage.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.