[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, imho sind es dieselben. Gruss
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #441
Hallo, imho sind es dieselben. Gruss

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #442
Einfach mal in die Runde geworfen an alle.
Habe mir heute mal ein Angebot machen lassen von meinem Freundlichen zwecks Winterräder. Würden mal Meinungen interessieren ob das ein gutes Angebot ist oder eher nicht. Felgen wären die 7,5x18 Zoll vom Cupra 265. Bereifung einmal Bridgestone Blizzak LM 001 oder alternativ Michelin Pilot Alpin PA4. Preis liegt bei knapp 1100€.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #443
kaisi: Hört sich doch gut an, ähnlich dem Angebot von Seat aus dem letzen Winter. ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #444
Hallo in die Runde der Winterreifenbeschaffer,

da ich mich auch langsam kümmern muss (zumindest suchen), habe ich mal eine zugegebenermaßen,
bestimmt doofe Frage: ich interessiere mich für folgende Felgen:

MA5ORS.png

Speedline SL2 Marmora,

dazu dann einen passenden Winterschuh 225/40 R18 von einer Marke (Michelin, Conti, etc.)

Nun meine dumme Frage: die Felge gibt es in 2 Varianten einmal mit Einpresstiefe 35 und ET45.
Sind beide passend? (Laut Ronal ja) Ist beides technisch einwandfrei/sinnvoll? Und macht es optisch so einen starken Unterschied?
Hab mich über Einpresstiefen belesen, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Danke schonmal...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #445
Original EP ist glaub ich 51.
Die 45er müsste passen, wie breit ist die Felge ?
35 passt wohl ohne Bearbeitung der Radläufe nicht, die Felge bzw. der Reifen würde zu weit raus stehen...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #446
Danke erstmal
Die Felge, bzw die Felgen die in die engere Auswahl kommen sind alle 8x18 Zoll.
Um ganz sicher zu gehen werde ich mich durch die ABE kämpfen.
Bringt ja nix die schönsten Felgen zu haben wenn sie nicht passen oder illegal sind.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #447
Nimm et45, sonst wirds vorne eng. Hinten gehen dann noch 8-12mm Distanzscheiben.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #448
Alles klar, danke!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #449
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #450
Bronze ist echt Geschmackssache (sagt der mit orange line [emoji12] )
Könnte aber geil aussehen.
Die schwarze ist halt ne schwarze Felge.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #451
hinten gehen bei 8" und ET 45 max. noch 8er Platten, aber auf keinen Fall 12 er, das wäre ET 33 und sehr ungesund, wobei es mit den 8er auch schon knifflig werden kann. Ich sehe bei 8" als Grenze ET 40.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #452
Wie sieht es denn bei 8,5" aus, ist das möglich vorne ET45 und hinten ET40 zu montieren?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #453
Warum willst du überhaupt verschiedene Et montieren? Ist ja doof weil man dann nicht vorne/hinten wechseln kann. Würde das eher mit Distanzscheiben machen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #454
Geht mir auch so. Er will hinten bestimmt mehr konkave Felgen haben, bei 5mm sieht man den Unterschied aber eh kaum.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #455
Hat Jemand mal nen Bild von den Platin P70 (am besten schwarz) auf nem Cupra? :)
Felgenoutlet bietet da leider kein 3D an...

Reifengröße 225/40/18 wäre top.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #456
Ich schwanke auch zwischen 8X18 ET 45 und ET 35.....

ET 45 sind meist ohne Eintragung und ohne Probleme zu bekommen...
ET 35 muss man eintragen lassen soweit ich das gesehen habe, aber somit spare ich mir die Spurverbreiterung im Winter...
Ich denke auch das es an der HA keine Probleme geben wird da viele ja auf den Orginalfelgen eine Spurverbreiterung mit 20 pro Seite fahren.... Ergibt ja dann ca. ET 30-31.

Hat jemand ET 35? Und wie schaust an der VA aus?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #457
20er pro Seite höchstens bei 7,5" , aber garantiert nicht bei 8" und auch noch einer ET 45. Bei 8" auf der HA ist ET 35 mehr als Grenzwertig, an der VA geht es noch weniger, bzw. nur mit Anpassungen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #458
Hat jemand ET 35? Und wie schaust an der VA aus?

Würde mich auch interessieren - vor allem in Zusammenspiel mit H&R-Federn. Ist außer Bearbeitung der Innenkotflügel sonst noch was zu machen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #459
Für eine ET35 muss meines Erachtens vorne der Kotflügel gezogen werden. Ich hätte auch nie gedacht, dass es beim Leon so eng zugeht, aber bei 8x19 ET45 schließen die Felgen schon fast bündig mit der Kante im Radhaus ab.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #460
Ist das so knapp? Wie siehts dann mit 8,5x19 et 45 aus? ohne Tieferlegung.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben