[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; das Angebot ist ansich sehr gut und richtig: mit Alternativen meinte ich die Reifen. Die Bridgestone sind zwar in der letzten Generation besser...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #481
das Angebot ist ansich sehr gut und richtig: mit Alternativen meinte ich die Reifen. Die Bridgestone sind zwar in der letzten Generation besser geworden, aber eine echte Empfehlung sind sie nicht wirklich.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #482
Naja ich finde 139€ pro Reifen schon teuer, aber man muss das auch anders rechnen, da man ja im Netz Kompletträder inkl Montage und Versand bekommt. Insofern kann man da getrost noch einmal 100€ für Montage und Versand abziehen und landet dann bei einem sehr guten Preis von 114€ pro Reifen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #483
Kommt auf den Reifen an, zumal es ja 225/40 R18er sind und mit Nokian auch ein renommierter Hersteller. Mit Abstand am günstigsten hab ich ihn bis dato bei oponeo.de für 127€ gefunden. Muss mal schauen, ob die auch ne ansprechende schwarze Felge in 7.5x18" haben...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #484
Jo, als einzelne Reifen hab ich gerade bei reifen-vor-ort.de 127 gefunden. Die oxxo Felgen gibt's da allerdings nicht.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #485
Ich habe mir jetzt online die Enkei Yamoto in 18" bestellt für 604€. Ich werde dann auch 225/40 R18 draufziehen lassen. Wahrscheinlich den Continental TS850P oder den Michelin Alpin PA4, das kommt am Ende dann wohl so auf ~1275 inkl. Montage. Ich denke mit Conti oder Michelin macht man nix falsch, da lege ich lieber nen 10er mehr pro Reifen hin ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #486
oder man spart sich den 10er und kauft auch gescheite Reifen von Nokian;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #487
Danke CSchnuffi5, mein Reden ! :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #488
silverR1racer
"Gefallen tun mir die am besten, nur leider sind sie 8" und das kommt im Winter mit 225ern nicht gut :("

Könntest du oder ihr anderen mir etwas genauer erläutern was das Problem an der Konstellation ist?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #490
Gar keins, ist Anstellerei weil die Felge so breit ist, dass die Felgenschutzkante des Reifens die Felge nicht mehr schützt. Mir ist das egal, ich fahre nirgendwo gegen wogegen eine Felgenschutzkante vom Reifen was helfen würde, deshalb würde ich sogar 8,5" Breite Felgen im Winter fahren. Wenn man irgendwo seitlich drauf rutscht, weil es glatt ist, bringt einem das bisschen Gummi eh nix.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #491
SO hab auch eine Frage und zwar bin ich auch auf der Suche nach Winterrädern. der Josten hat mir ein Angebot gemacht für einen Satz 18" Winterkompletträder auf den Performance Felgen vom FR für insgesamt 1134,40 €. Ist das ein gutes Angebot oder soll ich lieber selbst nach Winterrädern suchen? Gibts eigentlich auch einen Winterkomplettradsatz mit den Felgen vom 265er Cupra?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #492
Welche Reifen sind denn bei dem Angebot dabei? So schlecht ist das Angebot nicht denke ich, sind ja oem Felgen bei und nicht irgendwelche billig Nachrüstdinger.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #493
Für den selben Preis bekommste auch die Cupra 18zöller mit Michelin Alpin Reifen :) Fürn Winter ist die Felge schon auch schick :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #494
Da sind die Michelin Alpin PA4 drauf

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #495
andi65: Aber bei denen gibts keine Felgen, oder ?
Ich möchte definitiv Felgen mit montierten Reifen und alles gewuchtet als Komplettrad vom gleichen Händler haben ! Da bin ich auch bereit, entsprechend was drauf zu zahlen ! Montieren kann ich die selber, Drehmo Schlüssel ist natürlich selbstverständlich :)

Edit:
Das sogenannte Vollzitat umfasst gerade mal 2 Zeilen und der Beitrag mit Link ist deutlich weiter oben ! Auch hilft es, damit andere wissen auf welchen (Internet) Anbieter sich mein Post bezieht ! Ich achte sehr wohl darauf, was und wieviel ich zitiere !

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #497
929€ für die 18" ori Seat samt Michelin Reifen bei meinem Händler ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #498
Also für die Seat Performance Felge in 18" und Mischlöng PA4 ?! Wo ?! :p
Ist das der reguläre Seat Preis oder ein Spezialangebot ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #499
Ich habe für 16Zoll Alus mit Michelin PA4 Reifen 500€ bezahlt inkl. Montage und Auswuchten. Felge und Reifen habe ich getrennt im Netz bestellt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #500
kiter: Eine wirklich tolle Info. Sie hat nur einen Haken, auf dem Cupra kann man "keine" 16 Zoll-Felgen fahren! :astonish:

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben