Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; naja da passen scheinbar gerade mal 2 Felgen
1. eventuell ne OZ Ultraleggera aber laut Gutachten passt es nicht
2. ne MAM RS(2) wo man aber die...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #521
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja da passen scheinbar gerade mal 2 Felgen
1. eventuell ne OZ Ultraleggera aber laut Gutachten passt es nicht
2. ne MAM RS(2) wo man aber die Klebegewichte versetzen muss
Bin jetzt doch ins grübeln gekommen. Hätte folgende zwei Optionen: 18" Kompletträder mit Michelin PA4 inkl Montage und wuchten mit den Felgen vom 265er oder die 19" vom 280er als Sommerkompletträder mit den CSC5 da Müsste ich mir dann halt noch Winterreifen besorgen inkl Montage. Beider kosten in etwa 1200€ was würdet ihr empfehlen? Vom Aussehen klar sind die 19er geiler aber im Winter vlt unpraktischer.
Edit: habe kein PP in meinem Cupra
Winterräder für den CUPRA Beitrag #523
CSchnuffi5
Reaktionen
508
die Winterreifen dann auf die 280er PP 19er?
ist ebend wahrscheinlich ne Finanzielle Geschichte.
1200€ und komplett sein oder 1200€ plus 850€ für Reifen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #524
kini92
Reaktionen
14
ja scho aber hätte halt dann noch nen neuen Satz Sommerreifen mir gings da eher welche im Winter besser zu fahren sind bzw ob es für die 19er überhaupt die Möglichkeit gibt Schneeketten zu montieren.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #525
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Schneeketten bei den 19ern?
Nee sicher net
Selbst glaube bei den 18ern ist dies von Seat nicht erlaubt
Schneeketten sind glaube nur bei der 17" Größe erlaubt
besser Fahren
hmm naja kommt immer auf den Winter drauf an
wenn man die letzten als Maßstab nimmt kann man ruhig 19er kaufen da der Winter sowieso nur wenige Tage Schnee hat
Wenn es mal wieder richtiger Winter wird hat man bei 18er vllt nen minimalen Vorteil da der Gummi etwas mehr arbeiten kann
dürfte aber echt nur minimal sein
Winterräder für den CUPRA Beitrag #526
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Bei uns in der Schweiz war letzten Winter RICHTIG Winter und auch recht lange ! Aber ich bin trotzdem immer ohne Schneeketten ausgekommen, A3 mit 205/55 16er, Ictavia RS mit 225/45 17er
Werde aber beim Cupra definitiv auf 7.5x18" Felgen mit 225/40 18er Winterschluffen gehen !
Wohne hinter dem Hausberg von Zürich auf ca. 635m ü.M., also nicht hochalpin
Winterräder für den CUPRA Beitrag #527
White Pearl
Reaktionen
4
silverR1racer: Ich hätte eventuell einen Satz Winterräder in 7.5x18 mit Conti 830P in 225/40/18 zu verkaufen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #528
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
kiter
2000 € sind nicht für den Satz Reifen sondern für den Satz Räder. Ich hatte auch die Wahl zwischen der 19er Serie 19er PP oder der 18" vom 265er. Ich hab mir dann die Preise für den Michelin mal angeschaut und 156 € zu 244 € was der Reifen allein kostet war dann ein Wort. Klar gefallen mir die 19er auch besser aber wenig auf dem Boden bleiben schadet nicht. Was natürlich an der Stelle nur für mich gilt. Also laut dem COC Papier soll eine 17" Felge auf den Cupra passen ich bin da schwer am zweifeln ob das geht. Hat das jemand?
*OT Mode* on
Wieviele haben denn das PP dazu bestellt zum Cupra würde mich wirklich mal interessieren. Ich war auch schwer am überlegen das zu bestellen habs aber dann gelassen weil ich nicht weiss ob ich die Semi Slick nochmal nehmen würde und allein für die Brembo war es mir dann zu viel. Kann ein Mod mal eine Umfrage zur bestellten/gekauften Ausstattung erstellen?
*OT Mode* off
Edit:
White Pearl
Das sagt er jetzt wo ich meine Räder bestellt hab Welche Felge wenn ich fragen darf?
Seh mit TapaTalk leider kein Bild, sind es denn die Schwarzen R41er ? Und wie alt sind die Reifen, wieviel gefahren und die Felge unversehrt ?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #531
kiter
Reaktionen
579
Die räder sehen aus als wenn sie etwas zu klein für die Karosserie sind.
Der normale Fr hat eine 15zoll Bremse ab 180ps dann die 16zoll und der cupra sollte dann eine 17 zoll bremse haben. Der PP hat dann eine 18er Bremse.
Die 17er Felgen samt reifen sollten weit weit unter 2000€ liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #532
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
kiter, tun sie ja auch. Die 18er vom Cupra 265 mit Winterreifen bekommt man für ca. 900 €. Wie gesagt könnten 17er drauf passen dann könntest du aber schon wieder ein Problem mit den Klebegewichten bekommen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #533
Cuprakete
Gast
Leute nur mal ein kleiner Denkanstoss.Wenn man mal die letzten 2 Winter zugrundelegt,bräuchte man eigentlich keine Winterreifen.Da man trotzdem ab November mit Schnee rechnen muss sollte man sich schon welche zulegen.Doch wenn ich die Diskussion hier lese und ihr über Winterräder diskutiert ob 18"oder 19" dann muss ich echt schmunzeln.Sinnfreier kann man sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.Für die 2 Tage Schnee,in Deutschland,mit Ausnahme der Alpenregion,reichen günstige 17 Zöller.Meine Meinung.Natürlich kann hier jeder mit seinem Geld machen,was er mag.
Ich habe übrigens keine Probleme mit den Klebegewichten.Ist zwar nicht viel Platz dazwischen aber allemale problemlos.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #534
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja man kann es auch anders sehen
wie lange fährt man Winterräder?
5-6 Monate
will man dann 5-6 Monate mit hässlichen Felgen rumfahren?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #535
DLC
Reaktionen
10
Die Optik macht es aber auch. Eben weil der Winter nicht so hart ist und die Felgen nicht so schnell verdrecken, habe ich mir auch (zwar günstige aber dennoch ansprechende) 18" winterfeste Alus angeschafft;
inkl. Markenreifen, der neben guter Winterperformance auch gut auf trockenem Belag ist. So kann ich im Winter, sofern die Witterungsverhältnisse es zulassen, fast wie im Sommer fahren
Und die Zeiten, in denen im Winter kleinere und schmalere Reifen den größeren und breiteren stets vorzuziehen waren, sind ja auch vorbei.
PS: Wheelworld WH18 mit Michelin Pilot Alpin 4 225/40 R18 für komplett < 1.100 EUR
Winterräder für den CUPRA Beitrag #536
Cuprakete
Gast
Ach so sind 17" hässlich und 19" schön?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #537
White Pearl
Reaktionen
4
Ähm Jungs, ich glaube es macht an dieser Stelle keinen Sinn über die Felgengrösse im Sinne der Ästhetik zu diskutieren, denn die liegt eindeutig im Auge des Betrachters...
Nein, nicht automatisch, ist natürlich Geschmackssache, da hast du recht.
Für mich persönlich liegen die 18" näher an den ausgelieferten 19" und sind daher eine für mich optimale Lösung was Preis/Leistung, Optik und Performance angeht.
Es fährt ja auch nicht jeder seinen Cupra mit 17" im Sommer, nur weil sie draufpassen und günstiger sind...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #539
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hinzu kommt das der preisliche Sprung von 17" auf 18 " nicht wirklich gross ist, wenn sich das überhaupt was nimmt?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #540
Cuprakete
Gast
Mit Ästhetik hat das in meinen Augen eher zweitrangig was zu tun.Ich denke da eher an das liebe Geld.Denn mein Satz hat gerade 908€ (Uniroyal MS plus 66)gekostet.Kein Vergleich zu 19 Zöllern.Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt,wie schlecht die 17" aussehen hier mal ein Pic von meinem,mit 17" Winterrädern.
Ausserdem will ich niemanden überzeugen, sondern,wie ich es schon im Post 533 schrob,nur anregen.
# DLC
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz.