[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mario Das so ein Spruch kommt war mir schon klar.Auch wenn ich 2 Autos und ein Mopped habe heißt das noch lange nicht,dass ich im Geld...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #561
Mario
Das so ein Spruch kommt war mir schon klar.Auch wenn ich 2 Autos und ein Mopped habe heißt das noch lange nicht,dass ich im Geld schwimme.Aber sagen wir so,ich komme mit meinem mir zur Verfügung stehenden Geld sehr gut aus.Und keine Sorge,den Cupra kann ich mir locker leisten,weil ich relativ selten sinnlos Geld zum Fenster rauswerfe.Wenn ich alle paar Jahre den Betrag X sparen kann,dann tue ich das.Denn mehrere kleinere Summen im Jahr machen am Ende eine anständige Summe aus.Aber auch hier muss ich mich über die unterschiedlichsten Wertschätzungen eines Betrags wundern.
An dieser Stelle wiederhole ich mich nochmal.Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.Ich wollte ganz einfach nur einen Weg zeigen, wie man vielleicht etwas Geld sparen kann.Von mir aus könnt ihr auch 24" Winterräder montieren.;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #562
Ja ich, Preis wurde ja genannt.
Habe schriftlich um eine Reservierung gebeten, da die erste und 2. Lieferung bereits komplett ausverkauft ist.
Leider bis jetzt noch keine Bestätigung für meine Reservierung erhalten. Man muss die Felgen aber selber abholen bzw. eine Spedition beauftragen sie abzuholen.

Danke, hab jetzt noch mal geschaut, was du gezahlt hast. Der Preis ist wirklich sehr gut für 18".
Habe heute meinen CUPRA bestellt und würde die Winterräder dort gleich montieren lassen, wenn ich ihn hole. Geliefert wird hoffentlich im Januar.
Ich hoffe bis dahin gibt es noch welche in einer Lieferung. Ich habe den Händler mal angeschrieben. Schauen wir mal, was für ein Angebot kommt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #563
Was bitte hat das mit einem Spruch zu tun? Ich mache mir auch keine Sorgen um deine finanzielle Lage, ich denke du kriegst das auch ohne mich hin. ;) Über Sinn und Unsinn der Felgengrösse müssen wir hier nicht streiten das würde zu nichts führen wenn das allerdings deine Meinung ist, gut akzeptiert. Ich lasse dir deine Meinung durchaus nur wenn man sich deine Beiträge so durch liest fragt man sich ob du das kannst. Um mehr geht es mir eigentlich gar nicht. ;) Wer wieviel für was ausgibt ist mir eigentlich wurscht, das kann jeder machen wie er möchte ob er nun was spart oder nicht. Ich könnte auch 19" fahren sehe es aber nicht ein so viel auszugeben da ich auch andere Prioritäten habe, ich kauf mir lieber ne gute Flasche Whisky fürs Regal, was 95% der Leute für total bescheuert halten.

Das so ein Spruch kommt,..........ohh wir kennen uns ja so gut oder? Gleich noch einige meiner Posts gefloppt. Mei wirkst schon bischen beleidigt, aber ums mal klar zu sagen wie im Verbrauchsthread jeder der was ausgibt was du nicht einsiehst dem fehlt ja ein Chromosom. ;) Austeilen kann er.....

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #564
Mario: Deine persönlichen Aussagen und Einschätzungen gehören nicht hierher! Wenn Du ein Problem mit dem User hast, kläre das bitte per PN mit ihm.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #565
Hat jemand Erfahrung mit 8,5x18 ET48 auf einem Cupra/ Cupra ST ?

Die Alutec Pearl würden mir sehr gut als Winterreifen gefallen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #566
Ich habe mir jetzt online die Enkei Yamoto in 18" bestellt für 604€.

Bin auch schwer am überlegen mir diese Felge zu kaufen. Hat bereits jemand auch die Enkei Yamoto an einem Leon verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #567
Ich finde 18zöller sehen sehr gut aus. Ein AMG 63 hat auch nur 18er mit 235er Reifen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #568
Nur mal um zu zeigen, was die uns in der Schweiz aus den Rippen schneiden wollen !

ImageUploadedByTapatalk1441386871.700278.jpg

Für die 7.5x18er Oxxo Vapor Black mit 225/40 R18 Nokian WR D4 zahl ich ca. 130+120€ in DE im Internet !

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #569
Ich habe mir jetzt auch die Oxxo Vapor bestellt, allerdings in Silber und 8x19:D
Mal schauen ob mir das Silber gefällt, ansonsten lasse ich sie in Anthrazit lackieren.

Jaja die Schweizer und ihre Preise, schon krass. Habe sie auch in DE bestellt;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #570
Heute ist die Entscheidung gefallen.

Für meinen 280-er die Enkei Yamato 8J x 18" in matt Gunmetall genommen und auf Pirelli 225-40 V92 Winter Sottozero gestellt.
Mit Demontage, Einlagerung im ersten Jahr, Komplettmontage der neuen Reifen alles zusammen für 1200 €.
Ich weiß, viel Geld, aber an meinem kleinen Roten habe ich soviel Spaß und er soll auch im Winter auf anständigen Füßen stehen
und natürlich auch laufen.... ;-)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #571
Hab mir auch die enkei yamato in 8x18 mit nokian wr a3 reserviert. 1059,- ein mehr als fairer Preis. Montage kostet nochmal 20,-

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #572
@ Lammy287, online oder vor Ort.
Der Preis ist super.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #573
Die Yamato fahren ja schon einige hier, wird wohl bald sowas wie ne Forumsfelge;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #574
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #575
Hab jetzt die gleiche Kombo wie Lammy287 für 985€ bekommen. Auch über einen Bekannten. Die Qualität der Felgen ist außerordentlich gut. Nur 15-30g beim Wuchten mit Reifen, das sind top Werte.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #576
habe mir vorhin Anzio Vision in Graphit Matt 18" für unter 400€ bestellt. Ein wie ich finde unschlagbarer Preis für eine schöne Felge.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #577
Ich habe mir die Aluett Typ 16 in schwarz Matt von ATU gekauft... Gefallen mir persönlich am besten zu grauem Lack.
Kostenpunkt 480€
Orginal Seat Nabendeckel 25€

k-121.JPG

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #578
480€ pro Komplettrad sind aber ein stolzer Preis. 17 oder 18 Zoll und welcher Reifen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #579
Er meint sicherlich vier Felgen ohne Reifen für insgesamt 480 Euro. Das sind 120 Euro pro Felge und völlig ok wie ich finde.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #580
Natürlich pro Felge 8X18 ET48 120€
Normal kosten die 160€ hab nur abgewartet bis die wieder die 4 für 3 Aktion haben.
Reifen habe ich noch keine.... Entweder wird es der Nokian, Semperit oder doch Conti.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben