Bestelle mir heute oder morgen die Monstr. in Schwarz, mir hat es das Design einfach angetan, deutlich besser als die Wheelworld und nebenbei wiegt die Felge "nur" ca. 10,5kg in 18* und nicht 14 kg (Wh11)
Haben bei uns son "Reifen Discount" (Quick), die haben echt gute Preise, auch im Vergleich zum Internet
Als Reifen werden Wohl die Goodyear Ultra Grip 8 (also das Vorjahresmodell) un 225/40 kommen
Waren in vielen Tests auch recht weit vorne & bieten sowohl bei Schnee, als auch bei Nässe gute Performanve
WOllte erst den Dunlop Wintersport 4D, der ist allerdings in genau der Dimension eher schwach auf Nässe...
In den Kleineren Größen wiederum ist er echt gut getestet, das verwirrt manchmal, also auch für euch:
Bei der Suche nach Testberichten auch unbedingt auf die gewünschte Reifengröße achten (!)
Einzige was mich "Stört" ist, dass die Monstr. "nur" 7,5er breite haben, aber damit kann man für den Anfang & im Winter leben
Komplettsatz (4*18) mit Aufziehen, Wuchten und Montage kostet lt. Angebot 1268€
Ps. Hatte auch die Autec Wizzard im Auge (9,5kg in 18") es gibt dafür nur noch kein Gutachten.
Hatte auch Autec angeschrieben, hier mal die Antwort, für alle die es interesiert:
"Das Gutachten dieser Felge für Ihr Fahrzeug, liegt derzeit zu Genehmigung beim Kraftfahrtbundesamt. Einen genauen Termin können wir Ihnen diesbezüglich nicht nennen. Sobald das Gutachten genehmigt wurde, finden Sie es jedoch umgehend in unserem Konfigurator auf unsere Homepage.
Sie können sich eine Einzelbestätigung von uns ausstellen lassen um diese beim TÜV abnehmen zu lassen. Diese kann Ihr Reifenhändler bei der Ragbestellung in unserem Hause anfordern."
Kosten allerdings Pro Felge noch mal paar Euro mehr und das Design ist mehr als "verwandt" mit den Monstr. der Gewichtsunterschied ist für mich auch Okay und daher werden es bei mir die Alutec Monstr