[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Aktion geht noch bis 30.11. sehe ich gerade. Es gibt sogar die Reifengarantie Tyrelife für 12 Monate dazu. Würde die Reifen auch in 225/40 R18...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #241
Die Aktion geht noch bis 30.11. sehe ich gerade. Es gibt sogar die Reifengarantie Tyrelife für 12 Monate dazu.
Würde die Reifen auch in 225/40 R18 nehmen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #242
@Der Bär:

Ich muss da mal eben den Klugscheißer spielen: Bei normaler Bzw. Halbwegs sinniger Fahrweise halten die Michelin locker so lange... Hab ich bei meinem alten Auto selber erlebt. Kombi und 460nm an der Vorderachse und nach 30000km mit den Alpin 4 hätte ich noch einen Winter mit fahren können. ..

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #243
Oh yaeh, jetzt sind wir schon zwei. *freu*

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #244
Otacon: Ich nehme das mal so zur Kenntnis, (be-)sprechen wir uns in 15tkm wieder, wenn Buzzinhomer seinen Cupra und die km`s absolviert hat. ;)

Die Spitze mit der "halbwegs sinnige(n) Fahrweise" sollten wir uns allerdings schenken. :rolleyes:

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #245
So wie hier fast alle mit dem Cupi fahren (7-8 Liter Verbrauch ) halten egal welche Reifen 40.000 Km.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #246
okram: *thumps up* :D
Ich hab immer noch keine WR ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #247
Bestelle mir heute oder morgen die Monstr. in Schwarz, mir hat es das Design einfach angetan, deutlich besser als die Wheelworld und nebenbei wiegt die Felge "nur" ca. 10,5kg in 18* und nicht 14 kg (Wh11)

Haben bei uns son "Reifen Discount" (Quick), die haben echt gute Preise, auch im Vergleich zum Internet

Als Reifen werden Wohl die Goodyear Ultra Grip 8 (also das Vorjahresmodell) un 225/40 kommen
Waren in vielen Tests auch recht weit vorne & bieten sowohl bei Schnee, als auch bei Nässe gute Performanve

WOllte erst den Dunlop Wintersport 4D, der ist allerdings in genau der Dimension eher schwach auf Nässe...
In den Kleineren Größen wiederum ist er echt gut getestet, das verwirrt manchmal, also auch für euch:

Bei der Suche nach Testberichten auch unbedingt auf die gewünschte Reifengröße achten (!)

Einzige was mich "Stört" ist, dass die Monstr. "nur" 7,5er breite haben, aber damit kann man für den Anfang & im Winter leben

Komplettsatz (4*18) mit Aufziehen, Wuchten und Montage kostet lt. Angebot 1268€

Ps. Hatte auch die Autec Wizzard im Auge (9,5kg in 18") es gibt dafür nur noch kein Gutachten.
Hatte auch Autec angeschrieben, hier mal die Antwort, für alle die es interesiert:

"Das Gutachten dieser Felge für Ihr Fahrzeug, liegt derzeit zu Genehmigung beim Kraftfahrtbundesamt. Einen genauen Termin können wir Ihnen diesbezüglich nicht nennen. Sobald das Gutachten genehmigt wurde, finden Sie es jedoch umgehend in unserem Konfigurator auf unsere Homepage.
Sie können sich eine Einzelbestätigung von uns ausstellen lassen um diese beim TÜV abnehmen zu lassen. Diese kann Ihr Reifenhändler bei der Ragbestellung in unserem Hause anfordern."

Kosten allerdings Pro Felge noch mal paar Euro mehr und das Design ist mehr als "verwandt" mit den Monstr. der Gewichtsunterschied ist für mich auch Okay und daher werden es bei mir die Alutec Monstr

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #248
image.jpgimage.jpgimage.jpgHier mal 19" er in schwarz mit Dunlop Winter Sport 225/35

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #249
***Posting deleted***

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #250
@ Matze280, gute Wahl :) hab zwar noch keinen Cupra, aber die Felgen liegen schon bereit, sind auch die DBV Mauritius, allerdigs 18" und silber. Weisst Du ob die original Seat Nabendeckel auch auf die Felge passen ?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #251
Nein passen nicht, die Nabendeckel von DBV sind größer.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #252
Brauche mal eben Rat:

Habe vorhin Felgen mit einer ET37 bestellt und gesehen, dass bei 225/45 R17 einige Auflagen mit Ausstellen Karosserie, Radhausinnenverkleidung entfernen, Kürzen befestigungslasche (?)... (K1a K1b K2b K3c K6g K6i K6j K8g) dabei stehen, was wiederum bei ET45 nicht steht. Leider ist die Bestellung beim Händler raus und nicht mehr abänderbar.
Ist ET37 wirklich so problematisch?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #253
Ich glaube man braucht mindestens ne ET von 42. Das waren die kleinsten kompatiblen 18er die ich gefunden habe.
Die Serienfelgen habe eine ET von 51.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #254
Der Cupra steht ja bei der 17-Zoll Felge mit ET37 in der ABE, nur halt mit den Auflagen... Die Frage ist halt, wie ernst zu nehmen sind die Auflagen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #255
AlpinaRS: Wie ernst?…ohne die Auflagen ist das Fahren mit den Felgen ohne Betriebserlaubnis (!) 8o

Wie verhalten sich die Auflagen denn bei einer Bereifung mit 205/50R17?…..aber im Zweifel würde ich die Felgen wieder zurückschicken und welche mit einer "ungefährlichen" ET kaufen. ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #256
Der Cupra steht ja bei der 17-Zoll Felge mit ET37 in der ABE, nur halt mit den Auflagen... Die Frage ist halt, wie ernst zu nehmen sind die Auflagen?

Oder halt die Felgen mit der ET37 abnehmen & eintragen lassen!
Ich glaube nicht, dass die Auflagen zum tragen kommen-
welche Felgenbreite hat die 17-Zoll Felge?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #257
7,5... Aber ich habe sie storniert... Damit hab ich es mir gerade bei reifen.com verscherzt :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #258
Luke CP: Ist das denn so einfach, wenn in der ABE der Felgen der Cupra gelistet ist, aber mit Auflagen?…kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich wird der TüV bei Abnahme prüfen, ob ein Gutachten oder eine ABE vorliegt. ;)

AlpinaRS: Sicher die beste Lösung, nicht dass Du Dich nachher mit den Dingern "rumärgern" musst oder weitere Kosten entstehen….und…es gibt noch andere Töchter..äh..Reifenhändler/-versender….oder das Seat-Komplettrad *wink mit dem Betonpfeiler*

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #259
Nix Komplettrad. Ich hab vom BMW noch die Reifen hier rumfliegen.
Oder hat unser Händler nochmal Extra Konditionen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #260
Das war meistens auch bei Felgen mit "nur" Teilegutachten so,
wenn ich dort immer die gesamten Auflagen hätte beachten sollen,
wäre ich nie um Karosseriearbeiten drum herum gekommen!

Bei einer 7,5x17 Zoll mit ET 37 mit einem 225/45 R17 Reifen sehe ich keine Veranlassung für
irgendwelche Maßnahmen wie Ausstellen Karosserie, Radhausinnenverkleidung entfernen, kürzen Befestigungslasche, usw.!
Beim Cupra werden schließlich serienmäßig 8x19 Zoll ET 50 Felgen mit 235/35 R19 Reifen verbaut
und die haben noch reichlich Luft unter dem Radhaus!!!

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben