[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi "buddyspenc", ja, hab die PA4 drauf. Läuft relativ "rau" (zumindest bei den momentanen Temperaturen auf trockener Straße!) Der Grip und die...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #221
Hi "buddyspenc",

ja, hab die PA4 drauf.

Läuft relativ "rau" (zumindest bei den momentanen Temperaturen auf trockener Straße!)

Der Grip und die Kurvenperformance ist (nach etwas Umgewöhnung;)) ziemlich gut!

Bei Nässe find ich ihn sehr gut (Aquaplaning und Grip)

Grüsse

Stephan

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #222
Habe nun die Hankook Icept in 225 17 Zoll auf der Seat Dynamic Felge.
Laufen ganz gut und leise. Nur das sie etwas schwammiger sind als die Sommerpuschen. Das ist aber normal. Durchdrehen oder signifikant weniger Grip haben die beim beschleunigen nicht. Keine Ahnung was mit euren Reifen ist. Eventuell ist mein Cupi ja auch defekt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #223
Nun ja,damit muss man wohl rechnen,wenn der Asphalt kalt ist,die Reifen weniger Auflage haben und auch nicht wirklich temperiert sind.Dazu noch das aprupte Ansprechverhalten und die besagten 280 PS.*Ironiemodusan-Einfach ESP deaktivieren-Ironiemodusaus:D:D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #224
Kurze Frage wer fährt von euch die wheelworld (glaube wh11 - schwarz) auf seinem cupra ?

Falls es einen gibt, wäre super wenn er mal ein Foto posten könnte, oder gibt es dafür einen anderen Thread:)

Bin nämlich auf der Suche und die gefallen mir recht gut
Kann sie mir nur nicht in echt vorstellen ...

Lg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #225
Oh ja, die WH11 möchte ich mir auch holen. Bilder wären wirklich nett falls die jemand fährt. :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #226
Haha ja, die WH11 werde ich mir auch bestellen in 17" ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #227
Die WH11 werden es bei mir wohl auch werden :D aber ich bin mir noch über die Farbe unschlüssig

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #228
Bei meinem roten Cupra wird es wohl schwarz werden, ich denke das sollte passen. Habe Fotos von nem Cupra in rot mit schwarzen Felgen gesehen und das sah gut aus.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #229
hier mal meine winterreifen:
mam a1 18zoll et 42 mit 225 nokian reifen.
ähnlich wie die wh11, jedoch et 42

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #230
Die MAM A1 sind auch mit ABE oder muss man damit zum TÜV ?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #231
haben abe :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #232
ich hab gestern die Enkei yamato drauf bekommen :)
mir gefällt es.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #233
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Pirelli Sottozero 3 gemacht?
Die haben gerade zwei Testsiege eingefahren bei "Auto Bild Sportscars" und "sport auto".
Preislich sind die auch nicht sooo teuer für nen Premiumhersteller.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #234
Spyra: Die Pirelli S3 sind auf unserem 184er - allerdings als 205/55R16. Den letzten Winter konnte ich mich nicht beklagen, trocken wie nass gut und die paar Schneetage auch sehr zufriedenstellend. Allerdings sind sie etwas laut, was auch den Tests berichtet wird. Rundum kann ich sie allerdings mit sicherem Gewissen empfehlen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #235
Alles klar, danke für die Info. :)
Die Lautstärke würde mich nicht abschrecken da es mich nicht so sehr stört.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #236
Hab mir ein paar 17" Dynamik Felgen besorgt und nach langem recherchieren ein paar Michelin Alpin A5 225 45 drauf gezogen. Laut Tests lagen die Michelin Alpin A4 bei knapp 36.000km Laufleistung noch vor manchem Ganzjahresreifen. Die neuen A5 sollen zwar etwas weniger lange halten, am Ende sollten es immer noch mehr sein als bei den meisten Wettbewerbern. Auch das Profil fand ich ganz cool. Sieht aus wie meine Goodyear Eagle F1 Sommerreifen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #237
Buzzinhomer: Von der genannten Laufleistung solltest Du beim Cupra - besonders an der VA - besser gedanklich Abstand nehmen, weil Du sie auch mit den Micheln nicht erreichen wirst. ;) Wenn die "Schluffes" auf der VA 10-12,5tkm halten, wäre das schon gut. 8o

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #238
Für den Cupra würde ich die Vredestein Wintrac Xtreme empfehlen. Das sind günstige Reifen, die in allen Disziplinen gut sind. Die hatten damals auf meinem Focus RS mit 460 Nm an der VA nach 15000 km noch vier mm Profil. Und bei nem Durchschnittsverbrauch von 14l/100km bin ich garantiert nicht reifenschonend gefahren ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #239
Ausserdem gibt es die Vredestein für V-Max bis 270km/h. Die habe ich auch drauf.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #240
Spyra - Ich habe auch die Pirelli Sottozero 3 bestellt. Sie haben in der AB Sportscars eben den Platz 1 gemacht und wurden dort auch in einer ordentlichen Breite getestet, nämlich 225. Ich habe sie in 225/40 R18 bestellt. Pirelli hatte vor einigen Wochen zusätzlich noch eine Aktion mit 60 € Cashback. Vielleicht läuft die noch. Erfahrungen habe ich mangels Auto allerdings noch nicht ;-)

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben