Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; *lol* Also mir schlackern da ziemlich die Ohren :very_hap:, wenn ich da an umprogramieren denke. Habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir die...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #341
*lol*

Also mir schlackern da ziemlich die Ohren :very_hap:, wenn ich da an umprogramieren denke. Habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir die letzten 5-6 Threats durchgelesen, und ich finde, das mir das alles ziemlich wirr ist.

Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, dann bräuchte ich eine 100%ige Anleitung, mit genauen Schritten. Oder aber es gibt jemanden in meiner Umgebung (Region Hannover), der sowas machen würde und die passende Hardware mitbringt.

Ich persönlich lasse lieber die Finger vom herumprogrammieren an der Steuerelektronik meines Löwen. Nicht dass ich nachher meinen Auto mit dem Blinker starten kann :laughing:

MFG
Andreas

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #342
Hast du auch #33 von trilu gelesen? Da steht alles was man braucht!

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #343
Ganz genau... da steht alles drin!
Die ersten Beiträge beschreiben dir die Funktion des "Bausatzes" Wenn dir das lieber ist, ist aber auch ein Eingriff in die Kfz-Elektronik...

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #344
@raider: so halb offtopic - schau mal bei ebay ob es für dein notebook keine dockingstation mit serieller schnittstelle gibt...ist zwar dann nicht schick aber immerhin etwas :)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #345
@Falke2

vielen Dank für den Tipp, doch vllt hab ich schon ne Alternative gefunden. Alter Lapp für nen 5er

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #346
Wo gibts denn nen alten Laptop für nen 5er?

@leon-fr
Wie man das Freischaltet ist ja echt ganz genau beschrieben und auch wirklich nicht schwer. Kann dir das auch nur empfehlen!

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #347
@masterchief

naja ich habe da so meine Quellen. Leider klappt das nicht immer und ausserdem ist das ein seeeeeeehr altes Hündchen.

@all & Mad Marc

kennt jemand die Mailadresse von Mad Marc oder die ICQ, mir dann bitte mal per PN zukommenlassen.

Marc kannst du mir mal bitte deine Mailadresse zukommen lassen?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #348
Hab da auch nochmal 1-2 Fragen.
Die Lösung mit dem umprogrammieren gefällt mir um einiges besser als schon wieder das rumfummeln an Kabeln anzufangen.
Hab ich das richtig verstanden das es jetzt eigentlich mit jedem Steuergerät gehen müssste? (Hab Leon BJ 04)
Achja ob Profi Kabel oder Hobby ist egal? Wo liegt der unterschied?
Will mir evtl einer sein Kabel verkaufen?
Irgendwie sind mir 30-40 € zuviel solange ich net weiß ob es 100% funktioniert ausserdem ist mir der Shop suspekt :>

Mfg,
Morgi

edit: Wäre das so ein Teil, welches ich brauche?
http://cgi.ebay.de/OBD2-KKL-DIAGNOSE-INTERFACE-OBD-2-VW-AUDI-RS232-COM_W0QQitemZ110027763152QQihZ001QQcategoryZ30921QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #349
Hi,

also das Profi Kabel unterscheidet sich vom Hobbykabel nur am Stecker - das Hobbykabel ist Plastik ohne vernünftige Zugentlastung und die Pins sehen auch sehr "billig" aus. Das Profikabel hat halt einen vernünftigen Stecker den man auch täglich verwenden könnte.

Ich selbst hab mir das Hobbykabel gekauft und die Zugentlastung per Heißkleber realisiert :))

Ob das bei ebay angebotene Kabel funktioniert kann Dir vermutlich nur jemand sagen der es probiert hat. Rein vom Lesen her würde ich sagen das es mit grösster Wahrscheinlichkeit funktioniert!

Der Shop hat nicht das beste Auftreten aber bisher haben alle hier ihr Kabel bekommen :]

Liebe Grüsse

Trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #350
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Hab mir gerade mal das Teil bei ebay bestellt, ich hoffe das es klappt...werd bescheid geben ob es funktioniert hat.
Aber nochmal eine andere Frage vom Chippen her weiß ich noch das die Zündung an sein musste während der Laptop dranhing. Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Also zuerst Zündung an und dann Kabel mit Laptop ran oder ist das egal? Zusätzlich haben wir damals eine Sicherung rausgezogen, ist das auch nötig? Falls ja welche, weiß es nicht mehr genau...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #351
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Hab mir gerade mal das Teil bei ebay bestellt, ich hoffe das es klappt...werd bescheid geben ob es funktioniert hat.
Aber nochmal eine andere Frage vom Chippen her weiß ich noch das die Zündung an sein musste während der Laptop dranhing. Spielt die Reihenfolge eine Rolle? Also zuerst Zündung an und dann Kabel mit Laptop ran oder ist das egal? Zusätzlich haben wir damals eine Sicherung rausgezogen, ist das auch nötig? Falls ja welche, weiß es nicht mehr genau...

Die Reihenfolge Ist kriegsentscheidend...
Aber an muss die Zündung sein, sonst wirds nix....

Mach Zündung an, Stecker druf... einloggen einstellen Software beenden, Zündung aus testen.

So sollte es gehe ;)

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #352
Jawohl, das werd ich genauso ausprobieren. Mal sehen ob ich den Blitzkrieg gewonnen hab danach :>

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #353
kleiner Statusbericht:
leider gibt es Probleme und zwar bekomme ich das Kabel weder über VAG Com noch über VDC_pro zu laufen.
Ich mach die Zündung an und schließ das Kabel an aber kein Strom, nichtmal die LED am Stecker leuchtet.
Ich weiß als mein Auto bei Danny zum chippen war gab es auch am Anfang Probleme aber ich bin mir nicht sicher das es aus dem selben Grund war. Ich weiß nur noch das wir eine Sicherung gezogen hatten und soweit ich weiß war das Tacho danach dunkel, mehr weiß ich leider nicht...kann mir das evtl einer helfen, sondera evtl hier?
Woran kann das liegen, evtl Kabel defekt(sieht eigentlich ganz gut "professionell" aus)?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #354
kleiner Statusbericht:
leider gibt es Probleme und zwar bekomme ich das Kabel weder über VAG Com noch über VDC_pro zu laufen.
Ich mach die Zündung an und schließ das Kabel an aber kein Strom, nichtmal die LED am Stecker leuchtet.
Ich weiß als mein Auto bei Danny zum chippen war gab es auch am Anfang Probleme aber ich bin mir nicht sicher das es aus dem selben Grund war. Ich weiß nur noch das wir eine Sicherung gezogen hatten und soweit ich weiß war das Tacho danach dunkel, mehr weiß ich leider nicht...kann mir das evtl einer helfen, sondera evtl hier?
Woran kann das liegen, evtl Kabel defekt(sieht eigentlich ganz gut "professionell" aus)?

viele Ebay billigkabel laufen nicht mit den aktuellen VAG-COM Versionen
diese laufen nur mit sehr alten Versionen
deswegen wird auch überall von Ebaykabeln abgeraten da sie meistens nur schrott sind

EDIT:
aso Profi udn hobby kabel haben nochn unterschied
beim Profi Kabel hat man eine CAN unterstützung
was beim hobbykabel nicht gegeben ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #355
naja da lag ne shareware von version 3.xx bei, also müsste eine ältere sein...also meinst das kabel is schuld?ist aber komisch, die gleichen gibt es ja auch über Onlineshops...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #356
ja meine ich und was erwartest du fürn so nen Billig preis

die Entwickler von VAG-Com bieten auch Kabel an mit Software und da biste ab 230€ erst dabei

also muss eigentlich jeden klar sein das die billigteile net wirklich der bringer sein können

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #357
Naja ich erwarte das Gleiche wie bei jedem anderen hier auch, der sich eines für 30 € gekauft hat und es funktioniert hat.
Klar kann ich mir auch von VAG COM das Zeug kaufen aber für das eine mal lohnt sich das kaum. Die müssen mit dem Preis auch ihre Entwicklungskosten, Werbung, Vertrieb usw. reinholen. Das muss einer der die Teile einfach nur nachbaut natürlich nicht. Die Teile die da drin verbaut sind, sind egal wie, bei abnahme gewisser Stückzahlen, wahrscheinlich sowieso keine 10 € Wert...wie auch immer die Diskussion bringt mich kein bisschen weiter.
Sonst keine Idee, zur Not geb ich das Teil eben einfach zurück...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #358
Steck den Stecker mal richtig fest rein, der muss sich echt nur noch mit Gewalt wieder rausziehen lassen. Dann sollte auch die LED angehen. Ansonsten mal an nem anderen Löwen testen (oder Golf, Audi...) um zu gucken ob das Kabel kaputt ist. Dann hast du ja Garantie, oder?

zu den Ross-Tech Kabeln: Ich denke das der Grundaufbau der gleiche ist wie bei den ebay-Kabeln, die verbauen halt noch irgendein IC das von VAG-Com erkannt wird und den kompletten Umfang der Software freigibt. Quasi ein Hardware-Dongle, das ist immernoch der beste Kopierschutz. Darum kann man sich VAG-Com ja auch kostenlos bei Ross-Tech runterladen - es funktioniert halt nur mit den teuren Kabeln und somit holen sie sich das Geld für die Softwareentwicklung wieder rein.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #359
Ich hab auch nen Problem:
Bei mir leuchtet zwar die LED aber das VDC bekommt keine Verbindung zum Steuergerät.

Kabel ist dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

es läuft dann immer so nen sekunden-countdown runter wie in dem Bild vom elLeoNardo

ffb18cf.jpg

Die Zündung war an.
Kann es ein Problem sein das ich FreeDOS benutzt habe?? ()
(hatte kein richtiges DOS zur Hand...

Hat es schon bei irgendwem mit ner DOS BootCD funktioniert???

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #360
Also ich habe es mit der UltimateBootCD gemacht, da ist FreeDOS und noch irgendein anderes drauf. Ging bei mir mit beiden...

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben