Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ist doch normal :wave:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #781
Leon FR 2.0 T FSi DSG in Candy Weiß mit
+ Technologie
+ Technologie Plus
+ Winterpaket

Liste: 29.760 €
für : 24.500 €

... bei 10-12 Wochen Lieferzeit :nene:

ist doch normal :wave:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #782
Falls du die Lieferzeit meinst, stimme ich dir zu, ist, zumindest bei Seat, völlig normal!

Über 5000€ Rabatt finde ich nicht normal... das ist ein Resultat der Abwrackprämie und der Krise, von dem auch ich in ähnlicher Weise profitieren konnte :)

In "normalen" Zeiten wären solche Rabatte wohl nicht möglich.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #783
naja 5000 geht ja noch ich krieg 6660 ;) man muss nur Suchen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #784
also man muß nur den richtigen Händler finden.
Mein FR z.B. hat laut Liste 29120€ inkl. Überführung gekostet.
Tatsächlich bar bezahlt habe ich 22800€. Das macht an Rabatt 6320€!
Also wie gesagt nicht gleich den erstbesten Händler in der Nähe nehmen, sondern sich Zeit nehmen und Angebote einholen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #785
Na dann spann uns nicht wie ein Flitzebogen *gg* Sag schon wo hast bestellt damit andere hier dieses AH auch beehren können ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #786
AH Ehrhardt Hildburghausen, Berater Hr.Brandt

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #787
joar, so 20-22 % für die PS-stärkeren Modelle sind nix Ungewöhnliches. Und ob das sooooo viel mit der Autokrise zu tun hat... Meinen letzten gabs auch mit 17-18% Nachlass vor vier Jahren, da hats noch "gebrummt" am Automarkt. Und im Moment kriegst ja beim VW-Händler schon 15% fürs Guten-Tag-Sagen. Da find ich die 20-22% von Seat nicht berauschend im Vergleich zu anderen "Ausländern". Vergleicht mal mit Citroen z.B. Hab trotzdem zugeschlagen :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #790
von 32510 Listenpreis auf 25850 inklusiv Überführung

Leon Cupra 1P
Lumina Orange
Schwarze Felgen
Technologie-Paket
Technologie-Paket-Plus
Lederaustattung

=20,486 ≈ 20,49%

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #791
Servus,

habe meinen Kauf mit Ruhe und viel Überlegung getätigt und bin seid November letzen Jahres bei einem Autohändler am handeln:) Man muss noch nicht mal viel suchen. Wenn mann ein bisschen Zeit hat und das auto nicht am liebsten schon gestern bestellen will werden die Autoverkäufer hellhörig.
Seat Leon 2.0 TDI 140 PS (6 Gang Schaltgetriebe)
- Technologiepaket
- Technologiepalket Plus
- 17 Alus
- Magico Schwarz
- Winterpaket
- Seitenscheiben getönt

normaler weise 26.835€
November Angebot: 25.000€
Dezember Angebot: 24.500€
Januar Angebot1: 24.000€
Januar Angebot2: 23.900€ (er könne nichts mehr für mich tun. Na ja schade habe ich gesagt und mich dann bis vor einer woche nicht mehr bei ihm gemeldet)
März Angebot: 22.800€ und 4500€ für meinen Golf4 170.000km mit Gasanlage
:)

Ich habe mich immer nett mit meinem Freundlichen unterhalten ihm aber nie die Möglichkeit gegeben mich zu hetzten. Na ja im Januar dachte er wohl er hätte mich und ich würde ne woche später anrufen udn unterschreiben. Ich habe nichts dergleichen gemacht bin weiter mit meinem Golf zur Arbeit gefahren und mir gedacht "der meldet sich schon". Ich hätte vielelicht noch ne woche gewartet bovor ich mich melde und dann kam der Anruf :) für die (EDIT hier: :D sind nur noch 22.200€)22.200€. Na ja dann noch meinen Golf nehmen udn ich unterschreibe habe ich gesagt.

Tja demnach zahle ich jetzt nur noch 18.300€ wenn man das so rechnen darf :)

Also Rabatte bekommt ihr locker bis 12% ohne zu feilschen. ich habe 16% ohne den golf bekommen. einfach ein bisschen feilschen und nichts überhetzen und abwarten. Die Jungs von den autohäusern wollen dir etwas verkaufen nicht anders herum :)

LG Jule

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #792
Na ja dann noch meinen Golf nehmen udn ich unterschreibe habe ich gesagt.

Tja demnach zahle ich jetzt nur noch 18.300€ wenn man das so rechnen darf :)

Wenn du soooo rechnest ist mein Cupra R satte 4000 € billiger :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #793
@ Jule:

Du also für deinen 2.0 TDI 22800€ gezahlt? Jetzt mal abgesehen ohne Altfahrzeug?
Also ich hab für meinen FR 2.0 TDI in SpeedBlau und Bi-Xenon auch 22800€ gezahlt ohne Altfahrzeug.
Dann ist dein Händler wohl auch nicht ganz billig?!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #794
Was spricht dagegen im Internet vermitteln zu lassen? Gibt 20% auf deutsche Fahrzeuge. Da lohnt es auch mal quer durch die Republik zu fahren, oder?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #795
Na ja das kann man so oder so sehen :) Der Golf 4 ist nach schwacke noch 2250€ wert und jup recht hast du er ist nicht der günstigste :) aber ich bin ja so schon bei (EDIT hier :D)17% nachlass und den bekommst du nicht überall auch wenn zurzeit krise ist.

Meint ihr ich soll ihn nochmal anhauen? ich habe ihm noch nicht verbindlich zugesagt.

LG Jule

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #796
@850awd:Klar, würd ich vielleicht auch gemacht haben, wenn nicht der Händler meines Vertrauens mindestens genauso gute Rabatte geben würde. Muss allerdings dann auch 40-50 km fahren.
Manchmal versteh ich aber auch die Händler nicht. Hab hier in Nürnberg ein Angebot eingeholt, max. 12 % Nachlass - das kanns ja nicht sein. Der selbe Händler - hab ich hier im Forum gefunden - wird auch über Internet vermittelt und gibt dann wohl deutlich mehr Nachlass. Zwar immer noch zu wenig, aber immerhin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #797
@ Jule: Ja geh nochmal zu deinem Händler und sag ihm liebe Grüße von mir (auch wenn er mich nicht kennt), du kennst jemand (mich) der einen FR für 22800€ bekommen hat, dann wird er bestimmt stutzig :wave:
Habe ohne Verhandeln schon mehr als 20% bekommen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #798
@Jule
Der Rabatt, den du erhältst, ist meiner Meinung nach bereits recht fair.
Vor allem, wenn man bedenkt, was du für deinen Golf noch erhältst.
Das einzige was ich an deiner Stelle noch versuchen würde wäre ein paar Dinge aus dem Zubehör heraus zu handeln.
Bspw. die Auspuffblende, Chromblenden für Tacho und Lüftungen...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #799
AHH kk ich habe gerade noch mal gestöbert :)

bin auf eine Auto vermittlung gestoßen die den leon so wie ich ihn haben will für 20.603,38
also 22,50% anbietet. Naja dazu kommen bei der Autovermittlung immer noch 600€ Überführungskosten udn die Anmeldegebühr ist auch nicht mit drin. Da rechne ich nochmal 150€
währen da also 21.303,88€ hört sich na nicht schlecht an :)
Dann müsste ich aber wissen wieviel ich für meinen golf 5 (habe mich oben vertan ) Baujahr 2006 170.000km mit Gasanlage im freien Verkauf bekomme. (Meiner meinung nach nicht mehr als 2500 vlt. 3000€) Wenn ich jetzt großzügig mit 3500€ rechne, habe ich durch den händlerverkauf 4500 bekommen also 1000€ mehr. ziehe ich die jetzt von meinem kaufpreis von 22.800€ ab bin ich auch bei 21.800€ (uiuiu ganz schöne rechnung) :)

dann bin ich auch so in dem bereich. Im Preis enthalten sind aber über das autohaus ne Versicherung der inspektionen der ersten 100.000km und ne Versicherungsprämie von 49,99€ monatlich.

Ich habe versucht an eine Versicherung zu kommen die für mich so billig ist im Monat aber da werde ich sonst nie dran kommen :)

@Leoncito1
Ich werde aber mal nachfragen warum ich nicht noch ein paar Prozente bekomme. Momentan bezahle ich ja genauso viel wie du beim FR.
@Leon1P
Jupp ich denke mal das ich das bei ihm mitlerweile auch ausgereizt habe und das Angebot fair ist. Fragen kostet aber nichts :) das mit dem zubehör ist ne super idee. So ne IPhonehalterung wäre ne super Idee. :)
danke für die Info LG Jule

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #800
also ich zahle für meinen cupra r 28.400. liste währe 33.590. das sind 15,9%

ist zwar nicht das billigste was es gibt aber der händler war freundlich, hatte ein angebot ohne zu handeln welches für mich ok war und hatte auch ein fahrzeug das ich mal probefahren konnte.

ich hätte das probefahrtsfahrzeug mit 200 km auf der uhr und exact meiner wunschkonfig auch für 27.500 gleich mitnehmen können aber ich will einen neuen.

ich bin ned der typ der sich wegen dem bissl geld unnötig die zeit und nerven um die ohren schlagen will. ich kanns aber auch verstehen wenn die meissten leute versuchen möglichst günstig an ihr ziel zu kommen.

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben