- Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #741
salou
- Reaktionen
- 0
Was sind Vermittler-Angebote?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Rabattchancen werden dieses Jahr auch nicht besser sein als in den letzten Jahren. Wieso glauben wohl bloß immer alles, was die Medien berichten.
Kein Händler wird dir mehr Rabatt geben, als er selber bekommt! Das war vor zwei Jahren auch schon nicht anders.
Bedenke bei dem angeblich so hohen Wertverlust im ersten Jahr, dass dieser immer vom deutschen Listenpreis aus gerechnet. Das bedeutet, dass wenn ein Wertverlust von 40 % angegeben wird, du aber beim Neuwagenkauf, z.B. durch ein Importfahrzeug, schon 25 % sparst, liegt der tatsächliche Wertverlust nur 15 %...
Das bedeutet, dass wenn ein Wertverlust von 40 % angegeben wird, du aber beim Neuwagenkauf, z.B. durch ein Importfahrzeug, schon 25 % sparst, liegt der tatsächliche Wertverlust nur 15 %...
Dein Wertverlust-Beispiel ist interessant aber auf der anderen Seite denke ich, dass ein Wertverlust doch degressiv sein muss?
Tja, das ist so eine Sache mit dem Wirtschaftlichem Handeln in der Wirtschaft salou.
Die Gesellschafter bestehen nunmal auf ihren Profit, egal wie der gemacht wird durch Preiserhöhung oder entlassungen. Das ist für einen normal Sterblichen nicht zu begreifen.
Normal. Das nennt man dann Deckungsbeitrag. Sowas kannst aber nur kurzfristig zur Überbrückung machen, irgendwann musst dann wieder deine volle Wertschöpfung ansetzen.Profitgier hört aber auf, wenn sie nicht gewinnbringend ist. Ich will damit sagen, dass ein Autohändler, der Absatz- somit Ertragsprobleme hat und seine Kosten nicht decken kann, sicherlich einen Wagen lieber mit nur 2.000 Euro Gewinn verkauft, anstatt stur auf den vollen Preis - mit dem er vielleicht den doppelten Gewinn machen würde - besteht, weil da der Profit prozentual größer ist, dafür aber eben nicht verkauft und letztendlich 0 Euro hat um die Kosten zu decken.
Seat kriegt seinen Anteil sowieso, ist halt nur die Frage ob beispielsweise das Seat-Autohaus Tralala oder Jütten&Koolen den Händleranteil einstreicht. Wobei J&K ja eh nur die Vermittlerprovision einstreicht, Verkäufer ist ja auch wieder ein Seat-Händler, wenn auch im EU-Ausland.Wie dem auch sei schaue ich mich statt nach Jahreswagen mal nach Importen um. Habe ich das denn richtig verstanden, dass die Angaben hier AH XYZ ->Vermittler-Angebote vorlegen" dann dazu führen, dass ein Autohaus für mich diese Autos beschafft?
Denn ehrlich gesagt habe ich das Geld und würde nicht finanzieren, dennoch würde ich es lieber an Seat geben als an irgendeinen Vermittler oder Händler an der holländischen Grenze.
@Flash Müller & LeoTSI
Okay, dass heisst ich kann das Vermittler Angebot, dass ca. 20 % unter dem Händler liegt tatsächlich ausdrucken und dem Händler in die Hand drücken und er besorgt den Wagen? Ich denke das machen auch nicht alle Händler aber "mein" Händler wurde hier von Cpt. Future aufgeführt.