- Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #721
MrMarple
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 181
Das hat nichts mit Abzocke zu tun, sondern mit der "unverbindlichen Preisempfehlung" von SEAT D und dem Thema Angebot und Nachfrage... Solange es leute gibt, die - wie mein Chef - ein Auto (Neuwagen) auf der Händler-Homepage sehen und zum verlangten Preis per telefax bestellen, ohne es sich vorher angesehen zu haben ("das Schwarz hate ich schon mal und mag es gern leiden"), wird sich daran auch nichts ändern... :nene: Warum soll der Händler immer gleich beim ersten Gespräch sie Hose fallen lassen?Alles in allem ist das aber ein rießen Witz wie man von dem ein oder anderen Händler abgezockt wird!
Anders sieht es aus, wenn man schon länger Kunde ist... Letztens hat sich meine Mutter einen Leon bestellt (mittlerweile der 6. SEAT vom gleichen =) in unserer Familie)... Da bin ich auch kurz vorher zu Verkäufer gegangen, hab ihm gesagt, dass ich da nicht lange verhandeln, sondern gleich nen vernünftigen Preis haben will... Gab ohne zu meckern gleich 20% (inkl. der SEAT-Finanzspritze) und gut war... Aber das ist wie gesagt eine andere Baustelle...