Also ich kann J&K auch nur empfehlen. Noch ist mein FR zwar nicht da, aber lange sollte es nicht mehr dauern.
Wenn's interessiert, hier der Weg wie ich zu meiner Entscheidung kam.
Ich wollte folgendes Auto:
Seat Leon 2.0 TDI FR CR in schwarz (zum Abwracken hab ich einen Golf III)
MIt diesem Wissen bin ich dann zu meinem Händler. Da eine Probefahrt gemacht und begeistert gewesen. Dann hat er mir mal bischen was vorgerechnet. Am Ende waren wir dann bei 25.000€ für einen FR in schwarz mit Technologie Paket und Audio Paket. (Endpreis war dann logischer Weise 22.500€)
Während ich dann etwas gegrübelt habe bin ich dann im Inet auf J&K gestoßen. Bei denen habe ich mir dann mein Auto zusammen gestellt und ein zwei Telefonate später war das Teil bestellt.
Ich zahle jetzt 24.100€ (21.600€) für einen schwarzen FR CR mit Technologie Paket, Technologie Plus Paket und Winter Packet. Also Extras von ca. 2100€ mehr wie bei meinem Händler, aber dennoch 900€ günsitger...also ca. 3000€ gespart!!!
Laut Liste würde ich auf knappe 29.000 kommen und habe jetzt bei 21.600€ eine Ersaprniss von knappen 27%..würde sagen, dass kann sich sehen lassen

(Sorry Umweltpramie schon verrechnet)
Muss zwar von Aschaffenburg nach Aachen fahren (ca. 300km)..dafür haben wir dann schon mal zeit um uns aneinander zu gewöhnen
Bin nur froh das ich das so gemacht habe...hätte ich das angebot des Händlers wahr genommen, hätte ich jetzt kein Navi keine Xenon keine Sitzheitzung...
Also ich würde unter 16% Liste kein Auto kaufen...
(Ach ja besonders Amüsant finde ich, dass der Händler in Aachen auf seiner Internetseite einen gebrauchten FR ohne Face Lift mit knappen 5.000km für 24.500€ anbietet...da fragt man sich was das für Bauernfänger sind...)