Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Was ist nicht verstehe ist das überall geschrieben wird die Händler liefern sich schon Preisschlachten aber bei allen lokalen Händlern bei uns...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #701
Was ist nicht verstehe ist das überall geschrieben wird die Händler liefern sich schon Preisschlachten aber bei allen lokalen Händlern bei uns geht fast garnix. Mal 50 € für nen gebrauchten und an den Angeboten geht auch garnix. Das find ich schon komisch.
Denene kanns also garnicht so schlecht gehen wie alle Zeitungen schreiben!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #702
Beim Autohaus Selb habe ich schon ein Angebot angefordert, aber der wollte auch "nur" 15,xx% geben. Aber es war ein KSB und das Seat4All Paket dabei. Ich denke, ohne diese Pakete würde der Rabatt auf ca. 17-18% rauslaufen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #703
was ist den KSB und ein Seat4All Paket ? Also ich hab beim König 21 % bekommen!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #704
Aber es war ein KSB und das Seat4All Paket dabei. Ich denke, ohne diese Pakete würde der Rabatt auf ca. 17-18% rauslaufen.

Nur so als Hinweis: Durch KSB und Seat4All verdient der Händler kräftig mit. Warum wohl wollen die Verkäufer dir gerne auf die Seat Bank Finanzierung noch die KSB mit dazugeben? Das gleiche gilt für alle anderen Versicherungen des Seat VVD.

Edit:

KSB: Kreditschutzbrief - Restschuldversicherung
Seat4All: Versicherungsangebot des Seat VVD

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #705
KSB = kreditschutzbrief
Seat4all = versicherungspaket (49,90 im Monat)
Ich lass, das morgen mal auf mich zukommen^^.
Muss ja nicht unbedingt morgen bestellen, wenn die Konditionen nicht passen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #706
ahso, also ich finanzier nicht, zahl bar. Deshalb hab ich von dem noch nix gehört :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #707
Macht es einen großen Unterschied, ob ich bar bezahle oder finanziere, also von den Prozenten her gesehen?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #708
hmm soweit ich das mitbekommen habe hat es früher einen unterschied gemacht. Heutzutage interesieren sich nicht mehr viele Händler dafür

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #709
Außer sie können dir Finanzierungen andrehen, die über dem Zinssatz liegen, wo sie nichts mehr selber dazugeben müssen. Denn dann erhalten Sie ja die volle Provision der Bank für die Vermittlung des Kredits.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #710
Hallo,

Autohaus König Selb (Bayern)

Autohaus Scharfenberg Kempen (NRW)

Autohaus Joosten Düsseldorf / Kaarst (NRW)

Die Preise waren bei den Unteren beiden aber erst anch Verhandlungen möglich und als ich denen Angebote gezeigt hab das 18% drin sind vorher wollten die garnix machen....

Gruß

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #711
König hatten wir schon vermutet, Josten ist ja momentar der Vertragspartner von J&K und zum anderen Autohaus kann ich nichts sagen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Vielleicht sollte ich mal zu einer Filiale von Josten fahren und mir dort direkt ein Angebot holen. Denn so sparen sie noch die Vermittlungsprovision an J&K, können evtl. noch Seat Lifetime verkaufen und so evtl. ein besseres Paket schnüren als J&K.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #712
Also ich verfolge dieen beitrag schon ewig, und hab ihn nun nochmal zu 2/3 durchgelesen, mitlerweile stehn hier so viele infos drin das ich überhuapt nicht mehr durchblicke, ich brauch ja bald ne anleitung zum günstigen autokauf ^^
Neulich war ich mir noch sicher wie und wo ich mein auto kaufe, aber jetzt bin ich völlig ratlos. Ihr seid schlimm! :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #713
Ich würde dir empfehlen: Schau einfach mal in den üblichen Börsen (z.B. neuwagenmarkt.de) nach und suche nach den günstigsten Anbietern. Dann rufst du die ersten drei an und suchst dir dann da einen raus.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #714
Neulich war ich mir noch sicher wie und wo ich mein auto kaufe, aber jetzt bin ich völlig ratlos.

Warum das denn? Du musst halt strategisch vorgehen. Excel-Tabelle erstellen und Suchmaschine günstige Vermittler etc. finden. Dann dort Angebote einholen und in die Vergleichstabelle eintragen.
Dazu noch Kosten wie Anmeldung, Überführung, eigene Abholkosten etc. eintragen.
Und schon hast Du doch einen guten Überblick. Händler bei Dir vor Ort kannst Du ja ebenfalls abklappern.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #715
Also ich kann J&K auch nur empfehlen. Noch ist mein FR zwar nicht da, aber lange sollte es nicht mehr dauern.

Wenn's interessiert, hier der Weg wie ich zu meiner Entscheidung kam.

Ich wollte folgendes Auto:

Seat Leon 2.0 TDI FR CR in schwarz (zum Abwracken hab ich einen Golf III)

MIt diesem Wissen bin ich dann zu meinem Händler. Da eine Probefahrt gemacht und begeistert gewesen. Dann hat er mir mal bischen was vorgerechnet. Am Ende waren wir dann bei 25.000€ für einen FR in schwarz mit Technologie Paket und Audio Paket. (Endpreis war dann logischer Weise 22.500€)

Während ich dann etwas gegrübelt habe bin ich dann im Inet auf J&K gestoßen. Bei denen habe ich mir dann mein Auto zusammen gestellt und ein zwei Telefonate später war das Teil bestellt.

Ich zahle jetzt 24.100€ (21.600€) für einen schwarzen FR CR mit Technologie Paket, Technologie Plus Paket und Winter Packet. Also Extras von ca. 2100€ mehr wie bei meinem Händler, aber dennoch 900€ günsitger...also ca. 3000€ gespart!!!

Laut Liste würde ich auf knappe 29.000 kommen und habe jetzt bei 21.600€ eine Ersaprniss von knappen 27%..würde sagen, dass kann sich sehen lassen :) (Sorry Umweltpramie schon verrechnet)

Muss zwar von Aschaffenburg nach Aachen fahren (ca. 300km)..dafür haben wir dann schon mal zeit um uns aneinander zu gewöhnen ;)

Bin nur froh das ich das so gemacht habe...hätte ich das angebot des Händlers wahr genommen, hätte ich jetzt kein Navi keine Xenon keine Sitzheitzung...

Also ich würde unter 16% Liste kein Auto kaufen...

(Ach ja besonders Amüsant finde ich, dass der Händler in Aachen auf seiner Internetseite einen gebrauchten FR ohne Face Lift mit knappen 5.000km für 24.500€ anbietet...da fragt man sich was das für Bauernfänger sind...)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #716
da fragt man sich was das für Bauernfänger sind...)

Na ja, es werden halt zielgruppengerechte Angebote gemacht. Für den, der sich allumfassend, z.B. hier im Forum informiert, und für den, der das nicht macht.
So etwas nennt sich Marktwirtschaft. :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #717
War das die Sache mit Angebot und Nachfrage? Pu lang lang ist's her :totlach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #718
also meine Strategie war etwas anders: erst war ich beim Händler vor Ort, dann hab ich J&K kontaktiert. Die waren natürlich günstiger (knapp 3000€) für einen vollausgestatteten FR TDI.

Da ich das Ding aber finanzieren will, hab ich dann nach ner Finanzierung gefragt, J&K hat mir 7,5% und 3% einmalige Bearbeitungsgebühr angeboten,. der Händler 3,9% ohne Bearbeitungsgebühr. Somit hat sich das ganze relativiert.

Dann bin ich zum Händler, und hab ihm das Angebot vorgelegt, da kamen dann die Standardsätze: "Unmöglich, kann nicht sein, EU-Fahrzeug........"

Dann wurde verhandelt und am Ende bin ich bei 0,5% weniger Rabatt beim Händler rausgekommen (wenn man die Finanzierung miteinrechnet), dafür gibts Leihwagen inkl usw....

Hätte ich Bar bezahlt, wäre J&K meine erste Wahl gewesen, aber so wars dann der Händler. Da hab ich auch irgendwie ein besseres Gefühl (subjektiv), und das Gefühl ist ja nicht zu verachten....

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #719
Also die Finanzierung über J&K bzw. deren Finanzierungsangebote zu nutzen ist Blödsinn, da eindeutig zu teuer.

Gibt genügend Banken, z.B. SKG-Bank/DKB-Bank und Norisbank aktuell, die bonitätsunabhängige Zinssätze anbieten, die deutlich unter den hier oben genannten Werten liegen. Bonitätsabhänige Zinsen liegen da sogar noch darunter.

Aber seinem Händler vor Ort diverse Vermittlerangebote vorzulegen ist natürlich ein Weg, den man unbedingt gehen sollte. Hier in Essen ist das aber eher keine Alternative, weil hier die Händler eher nicht so prickelnd sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #720
Ich werde auch bar bezahlen, kann also nichts zuf finanzierung über K&K sagen.

Ich persönlich habe mir den Weg gespart nochmal zum Händler zu fahren mit dem J&K-Angebot. Wer dann plötzlich 3000 euro billiger ist, der wollte mich vorher ********** und mit dem hab ich dann keine große Lust mehr Geschäffte zu machen. Aber das meine persönliche Meinung.

Die Sache mit dem Händler hat mir auch erst kopzerbrechen bereitet, da ich mein Fzg.-Vertrag aber ja nicht bei J&K unterschrieben habe, sonder auch bei dem Seat-Deutschland Vertragshändler (Auto Center Spa Aachen) denke ich, sollte das kein Problem sein.

Alles in allem ist das aber ein rießen Witz wie man von dem ein oder anderen Händler abgezockt wird!

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben