Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, hatte eben ein nettes Gespräch mit J&K. Hat alles soweit gepasst. Das einzige, was Herr Müller von J&K sagte, was mir nicht so gefallen hat...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #661
Dito, habe auch zufällig dieses Forum gefunden und wurde auf Jütten & Koolen aufmerksam. Du kannst auch gerne mal zb. bei Ciao.de nach J&K suchen. Dort gibt es einige Erfahrungsberichte. 90% sind positiv und das hat mich schlußendlich überzeugt ;)

Mir hat es auch knapp 5000,- Euro gespart. Vermittelt wurde ich an einen Seathändler im Bereich Düsseldorf. Wie der Captain schon schreibt, es wird nur eine Brücke zu einem Händler gebaut.

Finanzierung geht entweder über die Angebote von J&K oder dementsprechend über die Seat-Bank wie du es vorgehabt hast. Das du J&K geschrieben hast ist schon mal ein guter Anfang. Die sind dort sehr hilfreich und auch am Tel sehr freundlich. Mir wurde dort auch geholfen ;)

Halt uns auf dem Laufenden.

Hi,

hatte eben ein nettes Gespräch mit J&K. Hat alles soweit gepasst. Das einzige, was Herr Müller von J&K sagte, was mir nicht so gefallen hat, war, dass die Finanzierung über die Seat Bank ala AutoCredit nicht möglich ist. Er sagte, es wäre sinnvoller, dass ich das dann über eine Finanzierung mit Restbetrag mach, den ich aber auf jeden Fall zahlen muss. Grundsätzlich wäre das ja ok, kann das Auto dann ja auch - gegebenenfalls- verkaufen. Jedoch kann er mir nur eine Finanzierung mit 7,9% anbieten, das ist schon etwas viel.

Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor? Klar, das Angebot ist genial, aber ich zahl auch in 4 Jahren fast 1500€ mehr an Zinsen.
Wie seid ihr da bei einer Finanzierung vorgegangen?

Gruß
Philipp

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #662
Ich versteh nicht ganz warum mann 3 Jahre finanzieren will und wenn das Auto maximal an Wert verloren hat es wieder verkauft. Wäre hier ein Leasing nicht sinnvoller ?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #663
Wäre es! Aber der -AutoCredit ist ja quasi ein Leasing das einem nur etwas anders verkauft wird ;) .

Ich hab bei meinem Händler den maximalen Rabatt rausgeschlagen und die Finanzierung über einen Konsumkredit bei einer Bank gemacht. Ergebnis: 6% Zinsen, aber ich fahr damit DEUTLICH günstiger als wenn ich weniger Rabatt bekommen und dafür mit 4% hätte finanzieren können. Rechne es mal durch und wirst sehen...

Gruß Segge

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #664
So, haben meinen jetzt bei J&K bestellt. Gestern den Auftrag gefaxt und heute schon ne Mail vom zugewiesenen Händler bekommen :) Muß schon sagen, dass ging fix.
Ich habe Freitag bei J&K bestellt und erst nach etwas Druck gestern den Vertrag vom Händler
Autozentrum Josten GmbH & Co. KG
Niederstr.7, 40789 Monheim am Rhein
bekommen.

Herr Müller von J&K meinte 7-10 Tage Reaktionszeit wären normal. Was ich nicht soll toll fand :mad:, da der Preis in der Zwischenzeit für meine Konfiguration:
Leon 1.8 TSI Sport DSG
  • Diebstahlwarnanlage
  • Technologie Paket
  • Technologie+ Paket
  • in Ada Blau
um ca. 140 € günstiger geworden ist. Mein Preis ist 21742 € mit Überführung. Damit gibt sich ein rechnerischer Rabatt von 20 %.

Hast du beim König auch mal angefragt ?
Der König wollte 21995 € für die Konfiguration haben. Da rentiert sich auch der längere Weg nach Köln.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #665
Ich versteh nicht ganz warum man 3 Jahre finanzieren will und wenn das Auto maximal an Wert verloren hat es wieder verkauft.

Habe ich ja oben schon geschrieben. Wirtschaftlich völliger Blödsinn was da geplant wird.
Und Leasing ist für Privatleute ebenfalls völliger Blödsinn.

Die Schlußratenvariante, 3-Wege-Finanzierung oder Ballon-Finanzierung lohnt sich nur, wenn man am Ende der Kreditlaufzeit den Restbetrag auf einen Schlag abbezahlen kann. Damit meine ich aber nicht die Rückgabe des Autos.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #666
Kann ich die Garantieerweiterung bei jedem Seat Händler kaufen?
Ich kaufe z.B. über J&K einen Leon und hole den dann beim Seat Händler, nahe Köln, ab. Kann ich dann die Garantieerweiterung bei einem Seat Händler bei mir in der Nähe kaufen?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #667
Ich hab die Finanzierung nun etwas geändert, werde mit deutlich mehr Anzhalung auf 3 Jahre finanzieren und dann mit nem Restwert von 6000-8000€ ablösen. Das sollte kein Problem darstellen.

Was ich dann mach, steht in den Sternen. Auf jeden Fall schließ ich 2 Jahre Anschlussgarantie ab, ich denke, 4 Jahre werde ich das Auto fahren.

Übrigens, so Blödsinn ist das nicht. Ich werde in 3-4 Jahren einen Dienstwagen haben. Aber den hohen Wertverlust am Anfang, der sich über den großen Nachlass auch wieder relativiert, muss ich in Kauf nehmen, wenn ich nen schönen Leon mit 100% Garantieabdeckung in der geplanten Laufzeit haben will.

Bei mir steht die Sicherheit an erster Stelle, hatte da schon schlecht Erfahrungen, und da hilft mir ein 3-4 Jahre altes Auto nicht, so alt ist mein jetztiger Leon1P.

Ich habe mich nun aber sicher für den FR TDI entschieden, fahre einfach zu viel für nen Benziner.

Gruß
Philipp

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #668
Kann ich die Garantieerweiterung bei jedem Seat Händler kaufen?

Wenn es sich um einen deutschen Seat-Vertragshändler handelt und du die Seat Lifetime Anschlußversicherung meinst, dann ja. Denk dran: Wenn man die Lifetime bis kurz nach dem Kauf abschliesst kannst du gleich bis zu fünf Jahre abschliessen und hast einen Rabatt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #669
Wobei man sagen muss, dass der Aufpreis von 4 auf 5 Jahre schon heftig ist. Meines Wissens kostet das ganz dann fast das doppelte. Zumindestens habe ich bei meinem Cupra für das 3. und 4. Jahr 300 € gezahlt. Bei 5. Jahr waren es dann deren zusätzliche knapp 300 €.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #670
so, hab ihn heute gekauft, nicht bei J&K, sondern beim Händler. Der hat zwar zähneknirschend das Vergleichsangebot von J&K gesehen, ist aber dann ganz nah an die monatliche Rate von J&K gekommen, natürlich bei gleicher ANzahlung und gleicher SChlussrate. Hat ja auch die günstigere Finanzierung zu bieten.. Ganz interessant, er kam bis auf 16,x% Rabatt, das macht zusammen mit 3,9% anstatt 7,49% und auch keine Bearbeitungsgebühr den (fast) gleichen Betrag.

Klar ohne Finazierung wäre er nicht konkurrenzfähig gewesen.....

Und ich hab noch Ersatzauto bei Werkstattbesuch und so sachen bekommen, war n klasse Zug vom Händler...

Also in 2 Monaten(oder 2,5) heisst es, alten abgeben und dafür was richtig geiles entgegennehmen :)

Ach ja, 2 Jahre Anschluss kostet 440€, 3 Jahre 720€. Ist ja auch klar, die Wahrscheinlichkeit, dass mit höherem Alter was kaputt geht, ist natürlich größer....

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #671
Ach ja, 2 Jahre Anschluss kostet 440€, 3 Jahre 720€. Ist ja auch klar, die Wahrscheinlichkeit, dass mit höherem Alter was kaputt geht, ist natürlich größer....

Für welche Motorisierung? Das ist u.a. ein wichtiges Preiskriterium.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #672

Hmm, ist aber verdammt teuer....ich habe das bei meinem Cupra viel günstiger angeboten bekommen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #673
Du findest das teuer? In L bezahl ich 629.- fuer 2 Jahre Garantieverlängerung...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #674
ganz schön heftig eure lux-ussteuer....

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #675
Es gleicht sich aus mit dem Preis vom Auto, allein der Cupra ist der Basispreis fast 2.500.- billiger als bei euch....:p

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #676
Dann sollst du auch 629,- Euro zahlen :p

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #677
Das war nun ja genug zur Garantieverlängerung.
Zu dem Thema gibt es noch einiges im Forum. ;)
Hier gehts dann wieder mit dem eigentlichen Thema weiter.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #678
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ?

Wie schaut das eigentlich mitlerweile mit der Barzahlung aus?
Als wir vor ein paar Jahren für meine Schwester einen Wagen kaufen wollten, dachte ich verhandeln bis zum bitteren Ende und dann mit Barzahlung nochmal was rausholen. Aber die Verkäufer juckte das garnicht und wiesen darauf hin das sie viel lieber finanzieren würden und sogar sollen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #679
Würde mich nicht wundern. So schustern sie zumindest ihrer Autobank noch ein paar Zinsen zu. Im Endeffekt haben sie sich so wieder einige Euros mehr verdient. Den Eindruck hatte ich übrigens auch als in die Autohäuser abgefahren bin. Man wollte mir immer sofort ne Finanzierung anbieten....

Barzahlung ist wohl nur noch bei Privatgeschäften gern gesehen ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #680
Genau so ist es! Bei einer Finanzierung bekommen sie eine Abschluss-Provision von der Bank, also versuchen sie dir ne Finanzierung anzudrehen. Und am dicksten ist die Provision bei den sog. Auto-Credits. Aus gutem Grund, denn der ist für die Bank besonders Lohnenswert. Für den Kunden eher nicht... ;)

Gruß Segge

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben