Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, war Heute mal beim Seat Händler ARG in Bonn. Habe dem Preis von J&K für eine Deutschwagen Bestellung von ca.22200 €. -Leon FR TDI -Crono...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #641
So, war Heute mal beim Seat Händler ARG in Bonn.
Habe dem Preis von J&K für eine Deutschwagen Bestellung von ca.22200 €.

-Leon FR TDI
-Crono Gelb
-Alarm
-Technologie Paket
- incl Uberfurrung

Dann sagt er mir das ist unmöglisch als Deutschwagen Bestellung es sind uber 20%.

Sein Angebot 23500€ incl Uberfurrung so wie Anmeldung.

Mal Sehen weil es sind grade mal 13%, er meinet er könnte nicht mehr geben es sind Seat angaben !!!!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #642
@Dzenker: Danke für die Info.

@consdale: Natürlich geht da mehr, aber vmtl. nur bei grossen Händlern mit entsprechendem Mengenrabatt von Seat.

Mir haben bisher die Händler hier in der Umgebung das gleiche erzählt. Nur einer kauft Seat-Fahrzeuge mit Standardausstattung (grau mit Winterpaket) auf Halde und verkauft diese als Tageszulassung. Der kommt als einziger an den Rabatt von J&K, newcar24 & Co.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #643
@Captain: Gerne doch

@consdale: Wenn du eh aus Köln bzw. Umfeld kommst, warum bestellst du dann nicht bei J&K? Die sind ja auch in dem Eck und mit Sicherheit wird da preislich drunter kommen ;) Ich würde da zuschlagen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #644
wurde aber am Besten beim Seat Händler Kaufen, wurde mich schon freuen bei ein Preis von 22800€.
Und dem Problem ist auch das ich noch 7000€ an der Bank geben musst, da für möchte ich besser ein Seat Händler so bin ich sicher was für mein Alter Auto was zu bekommen und nicht auf ein mal mit 2 Auto zu stehen. Sonst wurde ich sofort bei J&K gehen.
Werde noch mal bei Fleischhauer nach sehen, und sonst behalte ich es noch 2 jahren, dann kommt so wie so dem neuer Leon

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #645
@consdale Laut Car-Konfigurator kostet der FR so wie du ihn möchtest 27400 ohne Überführung, sagen wir also mal rund 28.000. Dann sind das beim Angebot von 23500 doch immerhin 16% Nachlass und keine 13%. Finde ich gar nicht so schlecht, oder hab ich nen Denkfehler?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #646
Und dem Problem ist auch das ich noch 7000€ an der Bank geben musst, da für möchte ich besser ein Seat Händler so bin ich sicher was für mein Alter Auto was zu bekommen und nicht auf ein mal mit 2 Auto zu stehen. Sonst wurde ich sofort bei J&K gehen.

J&K vermittelt dich an einen Händler. Das heisst du kaufst bei einem offiziellen Seat-Vertragshändler.

Dein gebrauchtes Fahrzeug würde ich privat verkaufen. Ein Händler gibt weniger als du privat erzielen könntest und wenn er mehr gibt, dann halt weniger Rabatt.

Und zu den Kreditangeboten: Auch da besser woanders schauen, dennn die Angebot der Seat Bank sind aktuell eher nicht so gut. Und wenn du gute Konditionen haben willst, bezahlst du das mit weniger Rabatt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #647
ich wollte aber es so mache das in fall das ich kein Kaufer finden das dem Vertrag Partner wennigsten mein zuruck nimmt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #648
Also ich habe meine Bestellung an J&K geschickt und gestern eine Mail von oben genanntem Autohaus bekommen. Es wäre quasi genau wie wenn ich dort beim Autohaus kaufen würde, nur mit dem Rabatt von 22%(in meinem Fall). Und lt Telefonat mit J&K vermitteln die nur an Händler in und um Bonn/Köln. Wäre also sowieso bei dir dort oben.

Falls du keinen Käufer finden solltest nehmen die dir ein Auto bestimmt auch zurück. Ruf doch einfach mal bei J&K an und erkläre dein Anliegen. Die sind dort nicht nur sehr freundlich sondern auch kompetent ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #649
@dzenker : habe bei J&K angerüfen aber sie nehme meine Leon nicht weil schon 90.000km.
Bei Welche Händler wurdes du vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #650
Hmm Schade. guck mal ne Seite vorher. Haben sogar ne Internetseite . Mich würde mal interessieren ob sie sich an die billigen Preise halten wenn man nicht von J&K vermittelt wurde :) Gib mal bericht drüber.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #651
Hallo zusammen,

ich war heute bei einem Händler, bei dem ich bisher 2mal Inspektion gemacht hab, und hab mich nach einem neuen Leon umgeschaut. Es soll werden:

Entweder: 2.0T Cupra
Grundpreis 27.990 €
Candy Weiß ohne Aufpreis
Polster BM ohne Aufpreis
Technologie-Paket 280 €
4 Leichtmetallräder "Cupra", schwarz lackiert 350 €
Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht 950 €
Audiosytem, RDS und CD-Player (MP3), 4 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad mit Fernbedienung, Aux-In-Anschluß, Bluetooth-Schnittstelle 270 €
Gesamtpreis 29.840 €

oder: FR 2.0T
Grundpreis 25.690 €
Candy Weiß ohne Aufpreis
Polster BS ohne Aufpreis
Technologie-Paket 280 €
Winter-Paket, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar 390 €
Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht 950 €
Audiosytem, RDS und CD-Player (MP3), 4 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad mit Fernbedienung, Aux-In-Anschluß, Bluetooth-Schnittstelle 270 €
Gesamtpreis 27.580 €

meine Frage: Wo ist das Winterpaket beim Cupra? Ich will Sitzheizung :)

So nun zum Finanziellen:
Der Händler hat mir 3000€ Rabatt gegeben, das sind beim Cupra 10% beim FR 11%. Wie viel ist realistisch? und wo bekommt man denn mehr? Kenn mich da gar net aus...

Ach was ich noch dazusagen wollte: Ich will finanzieren, sprich 6000€ Anzahlung und dann nach 3 Jahren den Restbetrag, bzw. wieder abgeben...

Danke für eure Hilfe
Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #652
Ehrliche Meinung?

Verdienst Du gut? Kannst Du viel Geld verbraten? Wenn ja, dann schlage zu.
Andernfalls schlage Dir das Angebot aus dem Kopf únd überlege dir eine neue Strategie.

Gründe:

1. Viel zu wenig Rabatt - Es sind bis zu 22% drin über diverse Vermittler
2. Dann wenn die Autos prozentual am meisten verloren haben, willst du die ***** verkaufen - Riesenverlust vorprogrammiert

Der miese Rabatt ist auch durch die Finanzierung begründet. Der Seat-Händler hat je nach Zinssatz eine Eigenbeteiligung zu tragen, die er dir vom Rabatt streicht.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #653
Mir gehts da schlicht um die Garantie, die bekomm ich ja für 2 Jahre und dann ne Anschlussgarantie, das macht dann beim FR so knapp 290€, beim Cupra 330€ monatlich, das geht schon...
Natürlich könnte ich auch auf 4 Jahre gehen und die Anschlussgarantie für 2 Jahre wählen, so dass ich 4 Jahre die Garantie habe, das wäre auch was... Dann ist auch die Rate günstiger, da der Wertverlust im 4. Jahr nicht so hoch ist wie in den Jahren zuvor....

Kann ich denn auch über Vermittler den Wagen finanzieren über dieses Modell (Anzahlung, 3-4 Jahre, Restsumme ablösen oder weg damit)?

Angeboten hat er mir das für 3,99%, das war schon viel, da gabs bei Audi 2,9%.

Ich merk schon, Auto kaufen ist nicht so einfach :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #654
Mein Tip:

Geh mal auf die Seite von und rechne dort deine Wünsche durch.
So im groben hab ich grad mal gerechnet:
Für deinen ersten 24212,60 Euro. Sitzheizung gibt es da aber scheinbar nicht?! Habe keine gefunden.
Für deinen zweitern 22502,75 Euro. Sitzheizung inklusive ;)

Also dann entscheide selbst. Übrigens alles deutsche Neuwägen. Allerdings Abholung in der Nähe von Köln. Aber die 5000 Euro weniger wärens mir wert ;)

Wegen Finanzierung, auf der Seite von J&K findest du sämtliche Infos. Auch zum Thema Finanzierung. Bieten dort mehrere Möglichkeiten an und solange deine Schufa "sauber" ist wirste da kaum Probleme haben :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #655
das ist ja genial..... da gibts doppelt so viel Rabatt wie bei meinem Händler (also fast). Hab mir grad mal paar zusammengestellt, das sind fast 3000€ mehr Rabatt, also fast 6000€. Ich hab grad n großes Grinsen auf den Lippen :)

Nur die Frage, die sich mir stellt: Wo kauf ich das denn? Bei einem Seat Händler. Kann ich das auch so finanzieren und zurückgeben, wenn ich die Schlussrate nicht zahlen will(AutoCredit von Seat)? Und haben die auch die Anschlussgarantie nach der NF-Garantie von Seat?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #656
3,9% und dann so ein mieser Rabatt? Ganz tolles Angebot... :rolleyes:

1. Zu den Krediten:

Gibt zig Vergleichsseiten im Internet zu günstigen Krediten.
Z.B.

2. Zu den Garantien:

Eine Anschlussgarantie bzw. besser Versicherung, weil es ist eine solche, bekommst du von einem Seat Händler gerne vermittelt. Entweder direkt nach Kauf (bis zu 4 Wochen) mit Rabatt (bis zu 3 Jahre Laufzeit) oder bis Ablauf der regulären Garantie (bis zu 2 Jahre Laufzeit). Das Angebot ist die Seat Lifetime Anschlußgarantie. (läuft über eine Versicherung)

3. Zu den Vermittlern:

Die deutschen Vermittler haben nur eine Aufgabe: Dich mit einem deutschen Seat-Händler zusammen zu bringen, damit der dir dann den Kaufvertrag schickt. Keine Ahnung, ob dann da noch eine Finanzierung über die Hersteller-Bank mgl. ist, aber bei 5000€ Preisunterschied braucht man wohl nicht überlegen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #657
ich habe Jütten Koolen mal geschrieben mit ein paar Konfigurationen und zu Finanzierung und Ablauf einige Fragen gestellt.

Danke für eure Unterstützung, das hat mir wohl bares Geld gespart, und davon nicht wenig :)

Gruß
Philipp

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #658
Dito, habe auch zufällig dieses Forum gefunden und wurde auf Jütten & Koolen aufmerksam. Du kannst auch gerne mal zb. bei Ciao.de nach J&K suchen. Dort gibt es einige Erfahrungsberichte. 90% sind positiv und das hat mich schlußendlich überzeugt ;)

Mir hat es auch knapp 5000,- Euro gespart. Vermittelt wurde ich an einen Seathändler im Bereich Düsseldorf. Wie der Captain schon schreibt, es wird nur eine Brücke zu einem Händler gebaut.

Finanzierung geht entweder über die Angebote von J&K oder dementsprechend über die Seat-Bank wie du es vorgehabt hast. Das du J&K geschrieben hast ist schon mal ein guter Anfang. Die sind dort sehr hilfreich und auch am Tel sehr freundlich. Mir wurde dort auch geholfen ;)

Halt uns auf dem Laufenden.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #659
... meine Frage: Wo ist das Winterpaket beim Cupra? Ich will Sitzheizung :) ...

Das Winterpaket gibt es wegen der Integralsitze im Cupra nicht. Hat es auch noch nie gegeben und wird es wohl auch nie ;) .

Gruß Segge

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #660
Also bei mir gab es die 2500€ Seat-ÖkoBonus und beim Gebrauchtwagen hat er am Ende nochmals 900€ drauf gelegt zum ersten Angebot.
Aber im ganzen Großraum Stgt haben die Seat-Händler (7 Stück) nur diesen Ökobonus gewährt, aber sonst ging nichts mehr bezüglich weiteren Prozente! :evil:

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben