Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Sagt mal, diese ganzen Rabatte die ihr bekommt, bekommt man die auch, wenn man seinen Wagen in Inzahlungnahme gibt?
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #541
mw26911
Reaktionen
0
Sagt mal, diese ganzen Rabatte die ihr bekommt, bekommt man die auch, wenn man seinen Wagen in Inzahlungnahme gibt?
Rabatt gibt es schon, aber nicht die höchsten.
Gibt aber Prämien vom Konzern, um das wieder auszugleichen, z.B. eine sogenannte Eroberungsprämie, die gezahlt wird, wenn Kunden mit einem konzernfremden Fahrzeug kommen. Ob es die auch in Lux. gibt weiss ich nicht.
Den stärksten Rabatt erhält man von Vermittlern (ca. 20%), da ist natürlich der Ankauf des Gebrauchtwagens erst einmal nicht möglich.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #543
liberado
Reaktionen
0
Aktuell mögliche Rabatte beim Leon ?
Hallo,
was meint ihr was die aktuell möglichen Rabatte für einen neuen Seat Leon sind ?
Meint ihr das bis 20 % drin sind ?
Würde mir gerne einen 1.4 TSI oder 1.8TSI holen.
Gruß Liberado
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #544
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
AW: Aktuell mögliche Rabatte beim Leon ?
Naja, noch gibt es die Seat Finanzspritze (beim Leon EUR 2.500,00)... Damit bist Du jaschon - je nach Ausstattung bei 10 bis 13 %... Es wird sicher nicht unmöglich sein, noch zusätzlich etwas auszuhandeln... Aber wie heißt de so schön: "Versuch macht kluch"...
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #545
liberado
Reaktionen
0
Ich hab zuletzt ca. 12 % bekommen aber ich persönlich glaub das hier noch lang nicht das Limit erreicht ist. Mein Händler sagte er könne nix mehr machen. und da war die Seat finanzspritze schon dabei
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #546
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Wie wäre denn der normale Preis für das Modell mit Deiner Wunschausstattung? ?(
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #547
liberado
Reaktionen
0
Seat Leon 1.4 FSI mit WinterPaket laut Liste für 20580 €
beim Händler sollt ich 18150 € zahlen. Was mir sowieso schon komisch vorkommt wegen Leon Prämie ? er meint da sind noch überführungskosten dabei!
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #548
Ist doch normal - die sind immer mit dabei.
Versuch doch einfach mal bei noch 1-2 Händlern Dein Glück - oder schau mal bei www.eseat.de vorbei evtl. ist da ja was Passendes dabei. Ansonsten steht Dir noch die weite Welt der Importeure offen.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #549
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Klar, bei meinem =) kommen allein an Überführung und Zulassung nochmal rund EUR 700,00 dazu... Damit wärst Du schon bei rund 15%, wo in der Regel schon Ende der Fahnenstange ist...
Andererseits ist da immer noch die Sache mit der SEAT Finanzspritze, von der ich leider nicht weiß, ob sich die Händler auch daran beteiligen müssen (ist oft so)... Sollte das so sein, sind 15% aber wirklich ok...
An 20% mag ich leider nicht glauben, zumal die Händler jetzt nach dem Auslaufen der Abwrackprämie sicher nicht mehr so viele Autos verkaufen... Wenn schon wenige Autos verkauft werden, können es sich die Händler erst recht nicht erlauben, Ihre ganze Marge herzugeben! :nene:
Dazu kommt im Übrigen auch noch, dass Du mit der relativ "kleinen" Ausstattung auch nicht besonders viel dazu beiträgst, dass sich der Verhandlungsspielraum vergrößert... Je besser die Ausstattung, umso größer der Spielraum...
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #550
Richy1981
Reaktionen
584
Bei der Seat-Finanzspritze von 2500 € muss sich der Händler mit 800 € beteiligen.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #551
liberado
Reaktionen
0
Stopp hab grad nachgesehen. Auf dem Angebot stehen die Überfüührungskosten mit 550 € extra dabei. Macht dann komplett 18700 €
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #552
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Hmmm, dann hat Dir der =) nichtmal die volle Seat-Finanzspritze angerechnet?
---> EUR 20.580,- minus EUR 18.150,- sind nach meiner Rechnung EUR 2.430,-!
Das find ich ja mal scharf! :nene:
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #553
liberado
Reaktionen
0
Ich auch, er weigert sich auch das anzuerkennen. Er meint die Finanzspritze zahlt nicht Seat sondern sie selber das ist quasi ihr Rabatt.
Naja muss ich wohl zu nem anderen Händler
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #554
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Ja, nur wenn Seat damit Werbung macht und er vertragshändler ist, dann muss er wenigstens den Betrag aus der Werbung abziehen... Und nicht wie hier im vorliegenden Fall EUR 70,00 weniger... Da würd ich an Deiner Stelle auch einen anderen =) aufsuchen... :nene:
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #555
Leoncito1
Clubmember
Reaktionen
192
meiner erfahrung nach hängt der preis bzw. rabatt auch vom einzugsgebiet ab.
bei mir in ba-wü z.B. ists nix mit rabatt oder wenig (händler abhängig).
ich hab meinen neuen FR in thüringen bestellt und 22% bekommen. bei meinem händler in
stuttgart hätt ich für das gleiche auto 3000€ mehr bezahlt.
ich spreche hier aus eigenen erfahrungen, vielleicht hat jemand andere erfahrungen gemacht.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #556
liberado
Reaktionen
0
Darf ich dich auch fragen bei welchem Händler du bestellt hast ? bist du da hingefahren und hast bei dem bestellt oder online ?
Gruß Liberado
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #557
dzenker
Reaktionen
0
Guckst du mal bei J&K. Das ist ein Vermittler / Importeur welcher dir den günstigsten deutschen Händlerpreis errechnet. Einfach links auf "deutsche Bestellfahrzeuge" klicken und deinen Leon raussuchen.
Sind garantiert deutsche Neuwagen über ein Autohaus irgendwo in Deutschland. Zu J&K findest du hier und im Web genug Infos. Sehr positiv. Werde meinen auch dort bestellen.
Meine Ersparnis wären übrigens 4989,40 Euro ohne Überführungskosten (500€), was genau 21,48% wären
Gruß,
Daniel
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #558
Leoncito1
Clubmember
Reaktionen
192
ich habe bei ah ehrhardt in hildburghausen bestellt, das alles telefonisch, war auch schon bei ihm
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #559
liberado
Reaktionen
0
Wow meine Ersparniss wäre 22,8 %. Wie läuft das dann bei JK ? Muss ich mir dort das Auto abholen ?
Gruß Liberado
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #560
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau einfach mal bei denen auf der Seite bzw. wirf hier die Suche an - Infos dazu gibts zur Genüge!
Thema:
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend,
nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi,
früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo,
ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...