Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; sodele, habe meinen Leon letzten Samstag bestellt und lege 27.385 EUR hin (Listenpreis 32.130 EUR). hrmpf, 3 Monate können soooo lang sein ;-(...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #521
sodele, habe meinen Leon letzten Samstag bestellt und lege 27.385 EUR hin (Listenpreis 32.130 EUR).

hrmpf, 3 Monate können soooo lang sein ;-(

Greetings

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #522
Hallo,
habe eine Frage an die 1P´ler,

Habe denn neuen FL Leon auf der HP von SEAT Durchrechnen lassen...und anschließend beim :D.

Doch beim Freundlichen ist der Preis fast 2500€ über dem Preis der SEAT HP.

Welche Kosten sind auf der HP nicht berücksichtigt,oder kann der :D seine Preise so gestallten wie er will ??

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #523
die überführungskosten sind da noch beim :] dabei, aber das sind so um +-700€... aber kann es sein, dass die abwrackprämie nicht mehr berücksichtigt ist beim :] :dontknow:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #524
Okay,
das mit denn Überführungskosten ist eine Sache aber dann bleiben immer noch 1800€.

Müssen sich die Freundlichen nicht an die Preisvorgaben vom Car Konfigurator halten?

Ich habe mich schon sehr gewundert warum der Preis vom Freundlichen so von Car Configurator abweicht, bei ein und der selben Ausstattung ?(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #525
ich glaube nicht... ich hab mir meinen auch kofiguriert, aber beim :] wesentlich weniger bezahlt als der konfigurator ausgespuckt hatte... :dontknow:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #526
@ captain_future

bin zufällig auf den händler in hannover gekommen. mein händler hat dort angerufen, weil er ihn fragen wollte, ob er das auto abgeben würde....leider hat er verneint. nun hab ich mir die nummer von hannover rausgesucht und ihn einfach persönlich dort gekauft. der einzige unterschied ist, dass ich nach h fahren muss, um ihn zu holen.....was man nicht alles für sein traumauto macht :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #527
ich glaube nicht... ich hab mir meinen auch kofiguriert, aber beim :] wesentlich weniger bezahlt als der konfigurator ausgespuckt hatte... :dontknow:

du bekommst, zumindest in österreich, 9% rabatt. ungefragt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #528
Mein Finanzierungsangbot ist mit Schlussrate von 2600,-. Werde dann meinen Leon mit dem Seat4All-Paket bestellen, dann krieg ich ne 5,9% Finazierung und Seat bezaht meine KFZ Versicherung für die nächsten 4 Jahre, da spar ich im Jahr ca. 700 € an Versicherung.

Die Rechnung würde ich so nicht aufmachen. Es sei denn, du hast eine Autoversicherung, die exorbitant teuer ist, wie z.B. Allianz (Allianz24 ist übrigens Geschichte) etc.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #529
oder er hat ne niedrige SF bzw hat noch hohe prozente... dann kann sich das u.u. lohnen...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #530
Mein Finanzierungsangbot ist mit Schlussrate von 2600,-. Werde dann meinen Leon mit dem Seat4All-Paket bestellen, dann krieg ich ne 5,9% Finazierung und Seat bezaht meine KFZ Versicherung für die nächsten 4 Jahre, da spar ich im Jahr ca. 700 € an Versicherung.

Die Rechnung würde ich so nicht aufmachen. Es sei denn, du hast eine Autoversicherung, die exorbitant teuer ist, wie z.B. Allianz (Allianz24 ist übrigens Geschichte) etc.

Mir geht es auch so! Hatte bisher kein Auto auf mich zugelassen! Heißt 230%!
Bei guten Versicherern bekomme ich 140% - bei Vollkasko also im ersten Jahr ca 170€ im Monat (2040€ im Jahr). Das macht eine Ersparnis von ca 1450€ im ersten Jahr.
Im zweiten zahle ich ca 120 im Monat also 1440€ im Jahr. Ersparnis gesamt 2290€ in zwei Jahren!

Dazu kommt, dass Seat alle Inspektionen, alle Reparaturen inkl. Verschleiß wie z.b. Kupplung Wischerblätter und sogar die HU(AU zahlt.

Und das für einmalig ca 700 und dann 50€ monatlich......SUPER Angebot für jeden, der noch nicht lange eine Auto auf sich hat zugelassen

MfG

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #531
Sind die Rabatte eigentlich abhänig von der Bezahlart ? Ich meine, bekomme ich die gleichen Prozente, ob ich lease, bar bezahle oder finanziere ?

Würde mich nur mal interessieren. Mein neuer 1,4er hat bei Leasing ca 17 % Rabatt eingebracht.

Grüße

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #532
ich glaube, dass du bei leasing und/oder finanzierung den meisten rabatt bekommst, da der händler sowieso den vollen preis erhält... stand hier mal irgendwo im forum, weil die frage schon mal aufkam... ich weiß nur nicht mehr, wo genau das war ?(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #533
ich glaube, dass du bei leasing und/oder finanzierung den meisten rabatt bekommst, da der händler sowieso den vollen preis erhält... (

Das ist bei so gut wie allen Autoherstellern nicht so.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Händler bietet Kreditvertrag über Herstellerbank mit eigener Kostenbeteiligung an

D.h. der Händler ist zum Teil, abhängig von Laufzeit, Kreditsumme und Zinssatz an den Zinskosten beteiligt. In diesem Fall wird er versuchen seine Beteiligung über einen nicht so hohen Rabatt zu kompensieren

2. Händler bietet Kreditvertrag über Herstellerbank ohne eigene Kostenbeteiligung an

D.h. der Händler ist nicht an den Zinskosten beteiligt, sondern bietet einen Vertrag ohne Subvention durch ihn an. Da erhält man die gleichen Rabatte wie bei Barzahlung. Und in dem Fall dürfte ihm ein Abschluss sogar recht sein. Er hat die komplette Kohle über die Autobank ohne grosse Probleme und hat einen Kunden für die Autobank geworben. Da dürfte er sicherlich auch eine Provision kassieren.

Was anderes ist es, wenn es Aktionsangebote der Herstellerbank gibt, die nicht vom Händler mit finanziert werden müssen. Auch z.B. Aktions-Rabatt-Angebote müssen nicht unbedingt vom Händler mit finanziert werden, z.B. die 2500 € Umweltprämie+-Aktion von VW im Gegensatz zur Seat-Finanzspritz-Aktion.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #534
oder so :rolleyes: ich dachte an die zweite version von dir :) ich wusste nur noch, dass da was mit händler, kein risiko und rabatt war :) aber wie genau das nun zusammen hing, wusste ich nicht mehr... und gefunden hab ich den beitrag auch nicht mehr :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #535
@ Captain_Future, cyndie

Ich hab SF 8 mit 55%. Ich hab nen Kostenangebot von der Allianz und von Seat. Beide belaufen sich auf ca 1350,- € im Jahr, da mein kleiner Bruder auch mit dem Auto fahren will (is erst 18 ).

Ansonsten würde ich nur 505,- jährlich bei der Huk24 zahlen, dann würde sich auch das Seat4All Paket nicht mehr rechnen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #536
das hab ich mir doch fast gedacht, dass das was mit der SF zu tun hat ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #537
Danke Benni, das macht Sinn.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #538
also ich habe ohne Nachfragen gut 10% Nachlass bekommen.

Hab dabei auch nicht mehr weiter verhandelt sondern z.b. noch Anschlussgarantie für 2 Jahre bekommen (bezahlt das AH) :)

Einzig die Winterreifen waren nicht dabei, die muss ich mir dann wohl noch selber besorgen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #539
Habs bei mir durchgerechnet (Zahle Bar)
17,35% vom Händler bekommen
mit Abwrack Prämie sinds dann 28% billiger :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #540
13% Nachlass plus nen vollgetanktes Auto wenn es da ist :D

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben