Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo leut', Leon Ref 1.4TSI mit einiges an extras: 15,65% nachlass in Ö Bin zufrieden weil schon der Grundpreis erstaunlich günstig war=)
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #501
Hallo leut',

Leon Ref 1.4TSI mit einiges an extras:

15,65% nachlass

in Ö
Bin zufrieden weil schon der Grundpreis erstaunlich günstig war=)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #502
Habe mir von diversen Händlern im Umkreis Angebote eingeholt. Alle liegen preislich auf ähnlichem Niveau.
Denn keiner bietet großartig mehr als die Seat "Finanzspritze"

Das war in Oberhausen bei Andermahr, in Essen-Steele bei Austinat und bei Röchling in Duisburg. Von den drei Angeboten war Austinat der günstigste, dann folgt Röchling und dann folgt Andermahr. Aber wie gesagt, sehr eng beieinander (um die 12/13%).
Die Angebote waren allerdings die erste Verhandlungsrunde. Herr Küppers (freundlich, umgänglich, war von denen schon anderes gewöhnt) von Röchling hat aber gleich abgewunken, mehr gäbe es nicht...

@MICLange:

Bei welchem Vermittler hast Du bestellt?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #503
bekomme am nächsten mittwoch meinen neuen seat leon sport 1.8 tsi.
habe 16% rabatt bekommen und dann nochmal knapp 1700 euro runter gehandelt. das auto hatte nen neupreis von kanpp 27.000 und ich bleche unter 19.
denke nicht, dass er dabei schlecht verdient hat, sonst hätte ers wohl nicht gemacht. ich habe jetzt nicht stundenlang um einen weiteren nachlass (zu den 16%) gebettelt....

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #504
bekomme am nächsten mittwoch meinen neuen seat leon sport 1.8 - das auto hatte nen neupreis von kanpp 27.000

Da hast du dir aber nen Bären aufbinden lassen =D
oder das Auto bis oben hin mit extras voll gepumpt :)

Offizieller seat.de Konfigurator:

Leon Sport 1.8 TSI 22.190 €uro
Leon Sport 1.8 TSI mit DSG 23.890 €uro

du musst dann ja sogut wie alles mit reingenommen haben :)

mfg

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #505
bekomme am nächsten mittwoch meinen neuen seat leon sport 1.8 tsi.
habe 16% rabatt bekommen und dann nochmal knapp 1700 euro runter gehandelt. das auto hatte nen neupreis von kanpp 27.000 und ich bleche unter 19.

Darf man fragen wo gekauft? Hier im Pott gibt es nur den kleinen TSI zu diesem Preis...Selbst Vermittler wie J&K verlangen für den 1.4er TSI Sport mit ein wenig Ausstattung (Audio/Tech-Paket, Metallic, schwarz-rote Sitze, Auslieferung) schon 18000 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #506
@ captain future

hab das auto in hannover im autopark hackerott gefunden (ist ein zertifizierter seat-händler). wollte das auto zwar lieber in nem autohaus in meiner umgebung kaufen, doch da ich auf keinen fall 3 monate auf mein neues auto warten wollte, muss ich nächste woche gute 400km nach hannover düsen um mein auto in empfang nehmen zu können. hab bei mehreren händlern (6) in rhp nachgefragt, die meinten alle, dass ich glück hätte, wenn ich zufällig einen kompletten neuwagen mit meinem anforderungsprofil bei einem händler finden würde.....sie würden mir raten einfach einen neuen zu bestellen.....wollte aber keine 3 monate warten.

@ rushhour

also ich habe den neupreis jetzt nicht nachgeprüft, habe aber als extras alles außer naviradio....also bi-xenon, technologiepakete usw.
mit dem preis von 18 bin ich nach wie vor zufrieden.......und das alles ohne wartezeit

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #507
dann haste auch das navi, dass ist bestandteil von techplus paket, genauso wie xenon.:D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #508
@ captain future

hab das auto in hannover im autopark hackerott gefunden (ist ein zertifizierter seat-händler).

Wie bist Du denn auf den gekommen?

Um Topic zu bleiben:

Heute bei Röchling in Duisburg einen Leon Sport zur Probe gefahren. War ganz OK, bloss die 18" müssen nicht sein. Und wie vermutet: Keinen Cent mehr als die Seat-Finanzspritze zu 5,90% Seat-Bank-Finanzierung.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #509
Und wie vermutet: Keinen Cent mehr als die Seat-Finanzspritze zu 5,90% Seat-Bank-Finanzierung.

Das Problem ist die Finazierung! Von Seiten der Seat-Bank wird der Kredit für über 10% angeboten. Alles was da an Zins gedrückt wird zahlt dein Händler. Das sind bei 5,9% schon ein paar Tausender. Lass dir das, was der :D an Geld in die Finanzierung steckt als Rabatt geben und mach die Finanzierung über eine Direktbank. Da bekommst du auch Zinssätze um 6%, aber du fährst viel günstiger damit, weil du erheblich mehr Rabatt bekommst!

Gruß Segge

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #510
kann ich nicht bestätigen!
habe 16% Rabatt und das Finanzierungsangebot von 1,9% bekommen
außerdem sind die Zinsen bei den "Direktbanken" sehr stark abhängig von deiner Bonität und deinem Alter!

MFG ritter-sebo

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #511
Also: Es gibt durchaus Direktbanken, die Festzins-Kredite vergeben. Ausserdem hab ich bei meinem :D auf den Monitor geschaut, als er mir Finanzierungsvorschläge machen sollte und da wurde unten für den Händler dargestellt, mit wieviel Knete er in dem Kredit drinhängt.

Wie dein Händler das gestemmt hat, dir zusätzlich zu dem Zinssatz auch noch 16% zu geben weiss ich leider auch nicht :dontknow: !

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #512
Das Problem ist die Finazierung! Von Seiten der Seat-Bank wird der Kredit für über 10% angeboten. Alles was da an Zins gedrückt wird zahlt dein Händler. Das sind bei 5,9% schon ein paar Tausender. Lass dir das, was der :D an Geld in die Finanzierung steckt als Rabatt geben und mach die Finanzierung über eine Direktbank.

Die drei Händler wo ich mir bisher Angebote eingeholt habe, haben übereinstimmend ausgesagt, dass sie bei 5,9% und meinen Grunddaten was Anzahlung, Laufzeit etc. angeht, nur eine kleine Händlerbeteiligung von 200 € tragen müssten.
Habe dann auxh extra nach Barzahlungsrabatten gefragt und das Ergebnis war ernüchternd. Nur die besagten 200 € mehr, das war es. Und wenn man an der Finanzierung ein wenig gedreht hat (keine Schlussrate etc.) dann fällt auch die Händlerbeteiligung weg, so der Verkäufer gestern bei Röchling in Duisburg.

Und wie schon der Ritter-Sebo schrieb: Die guten Konditionen der Direkt-Banken etc. gibt es nur bei relativ kurzer Laufzeit mit sehr guter Bonität.

Vorteil aber bei der Seat Bank: Ich kann dort immer mal wieder zus. Überweisungen tätigen ohne Gebühren etc. zahlen zu müssen. Und das wirkt sich gleich auf die Zinskosten aus. Das ist nicht bei allen Autobanken so! D.h. bei gleichen Konditionen Seat Bank / Internetbank ziehe ich die Seat Bank vor.

Fazit: Barzahler haben hier im Umkreis überhaupt keine Vorteile!

Daher würde mich interessieren, ob es hier welche gibt, die über Vermittler gegangen sind, z.B: J&K / Seat Point Aachen und trotzdem eine Finanzierung über die Seat Bank gemacht haben. Frage mich ob das geht. J&K hat auf meine Anfrage leider nicht reagiert.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also: Es gibt durchaus Direktbanken, die Festzins-Kredite vergeben. !

Korrekt. DKB und deren Tochter SKG z.B.
Aber die sind aktuell teurer als 5,90% bei der Seat Bank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #513
Das ist alles seltsam bei euch ?( ! Also meine Erfahrunge sind die oben beschriebenen. Schon seltsam alles... :dontknow:

Gruß Segge

Zu deinem Edit: Aber nicht wirklich viel...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #514
dann will ich auch nochmal was zu Ver-/Entwirrung beitragen:
Ich hab ca. 16% bekommen, dazu nen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen 16" (fahre im Winter lieber Stahl!) und 5,9% Finanzierung ohne Anzahlung (48 Monate! mit Schlussrate).
Hatte insgesamt 3 Händler im weiteren Umkreis angesprochen und das war das beste Angebot. Das Auto gibt nen Sport mit Sitzheizung und Xenon in gelb.

Die Angebote lagen unabhängig voneinander recht dicht beisammen, ich denke also das das schon der Bereich ist wo nicht mehr viel geht. Einer der Händler hat auch ganz offen gesagt 'wenn Sie es wo anders noch günstiger bekommen dann kaufen Sie dort...'

Die Zinssätze hängen AFAIK ziemlich von der Laufzeit ab!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #515
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #516
Okay :idea: , beim Autocredit, oder wie sich das schimpft, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da bietet die Seat-Bank von sich aus schon die 5,9% an, da muß dein :D also nix mehr beilegen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass wir von einer normalen Finanzierung ohne Schlussrate sprechen...

Gruß Segge

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #517
Lt. den Händlern hier in OB, DU und E legen die bei der Ballon-Finanzierung und 5,9% ein wenig drauf und beim Classic Credit ohne Schlussrate und 48 Raten bei 5,9% nichts.
Ich habe den Eindruck, dass das Ruhrgebiet für Autofahrer recht teuer ist.
War bei meinem alten 147 nicht anders... :(

@MICLange:

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #518
Im meinen Leon-Angebot (Seat Leon 1.4 TSI Sport FL) ist der Jahreszins mit 6,99 % angegeben bei einer Laufzeit von 48 Monaten und ner Anzahlung von 55% des Fahrzeugpreises.

Ich verstehe nur nicht, warum die Volkswagenbank ihren VW Kunden eine 0,9 - 2,9 % Finanzierung inkl. Haftpflicht und Vollkasko Versicherung anbietet, aber die Seat Bank nicht ???

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #519
ist der Jahreszins mit 6,99 % angegeben bei einer Laufzeit von 48 Monaten und ner Anzahlung von 55% des Fahrzeugpreises.

Dann hat dir dein Händler eine Finanzierung ohne eigene Beteiligung herausgesucht. Das Angebot ist mit Schlußrate? Definitiv zu teuer. 5,90 % sollten mindestens sein, ansonsten bei anderen Banken anfragen. Habe vorhin eine gefunden mit besseren Konditionen und Schlussrate.

Ich verstehe nur nicht, warum die Volkswagenbank ihren VW Kunden eine 0,9 - 2,9 % Finanzierung inkl. Haftpflicht und Vollkasko Versicherung anbietet, aber die Seat Bank nicht ???

Selbst bei Mitarbeiter-Jahreswagen verlangt die VW Bank nur 2,9% Zinsen!

Erklärung: Das ist Konzernpolitik! Genauso kann man die Frage stellen, wieso der 1.4er TSI bei Seat Euro 4 und bei Volkswagen Euro 5 hat.

Suche dir dringend andere Händler und sehe dich mal bei Vermittlern um.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #520
Mein Finanzierungsangbot ist mit Schlussrate von 2600,-. Werde dann meinen Leon mit dem Seat4All-Paket bestellen, dann krieg ich ne 5,9% Finazierung und Seat bezaht meine KFZ Versicherung für die nächsten 4 Jahre, da spar ich im Jahr ca. 700 € an Versicherung.

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben