Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, bin neu hier und auch interessiert an den Rabatten die Ihr so erhalten habt. Ich habe mir diesen hier am 16.05.09 bestellt: Seat Leon...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #461
Hallo Leute,
bin neu hier und auch interessiert an den Rabatten die Ihr so erhalten habt. Ich habe mir diesen hier am 16.05.09 bestellt:
Seat Leon 1,8 TSI Facelift Sport candy weiß
- Techno Paket
- Techno Plus Paket
- Winter Paket

Ich komme genau bei 22.000€ (inklusive Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen,bla) raus. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass durchaus noch mehr dringewesen wäre, aber mein Händler wollte nicht weiter nachgeben.
Dazu sagen muss ich noch, dass ich Barzahlung und zusätzlich Abwrackprämie (nach Abwracck 19.500€) angegeben habe. Winterreifen wollt er mir nicht mehr geben, werde aber die Woche nochmal hinfahren und versuchen noch einen bösen Blick rauszukitzeln. Bei einem Endpreis von 19.500€ inkl AWP sind es knappe 22%.
Was meint ihr dazu?
Gruß Simon

PS: Liefertermin August 09

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #462
Ist doch ein spitzenmäßiger Rabatt. Hätt ich auch gern gehabt... :mad:
In meiner Region kann man von solchen Rabatten nur träumen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #463
Ich bekomme eine volle Tankfüllung, das macht dann etwa 18% des Anschaffungspreises aus:laughing:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #464
Mein :) gibt mir für meinen Gebrauchten knapp 7500€. Normal wären 3500€ gewesen.
Darin enthalten ist aber auch die aktuelle SEAT-Aktion. Wenn ich also mal den realen Händler-EK für meinen Gebrauchten von 3500€ als Grundlage nehme, bekomme ich inkl. der Aktion knapp über 18% Nachlass (und dazu noch die MAL geschenkt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #465
Hallo Leute,
bin neu hier und auch interessiert an den Rabatten die Ihr so erhalten habt. Ich habe mir diesen hier am 16.05.09 bestellt:
Seat Leon 1,8 TSI Facelift Sport candy weiß
- Techno Paket
- Techno Plus Paket
- Winter Paket

Ich komme genau bei 22.000€ (inklusive Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen,bla) raus. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass durchaus noch mehr dringewesen wäre, aber mein Händler wollte nicht weiter nachgeben.
Dazu sagen muss ich noch, dass ich Barzahlung und zusätzlich Abwrackprämie (nach Abwracck 19.500€) angegeben habe. Winterreifen wollt er mir nicht mehr geben, werde aber die Woche nochmal hinfahren und versuchen noch einen bösen Blick rauszukitzeln. Bei einem Endpreis von 19.500€ inkl AWP sind es knappe 22%.
Was meint ihr dazu?
Gruß Simon

PS: Liefertermin August 09

Naja das sind knappe 13% Babatt die du bekommen hast...?(Viel ist es nicht.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #466
Hallo zusammen,

ich bin auch drauf und ran mir einen neuen Seat Leon zu kaufen.

Seat Leon 1,4 TSI Sport
- Techno Paket
- Techno Plus Paket

Finde da ist jetzt schon alles drin was man so braucht. Kostenpunkt 23.450 €

Mein Händler hier will mir leider nicht soviel geben. 12 % in etwa, so dass noch 21.300 € überbleiben. Ich hab mich nun mal im Internet umgeschaut und bin auf newcar24.de gestoßen. Wenn ich den Wagen in Nord-Bayern abhole würde ich 18.599 € zahlen, was eine Ersparnis von 21 % sind. Finde das Angebot super. Hat wer erfahrung mit newcar oder sonstigen Vermittlern gemacht ?

Gruß
McTobi

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #467
@McTobi

Ich habe mir meinen über newcar24.de vermitteln lassen.
Ich kann es nur jedem empfehlen!

Du schickst denen Deine Konfiguration zu und kurz danach bekommst Du ein Angebot (entweder per Email PDF oder Post) direkt von einem Seat Händler.

In meinem Fall war es ein Auto Zentrum die Audi, VW, Seat und Skoda Neu und Gebrauchtwagen verkaufen.

Das Angebot prüfst Du dann und wenn alles passt schickst Du es zurück und schon ist Dein Seat bestellt. Für mich ist es auch nicht besonders weit dann beim Abholen!

Normalerweise kostet meiner so wie ich Ihn bestellt habe 27440 € zzgl. 590,00 € Überführungskosten!

Bekomme ihn jetzt für 22011,20 € zzgl. 550,00 € Überführungskosten!
Das sind knapp 20%! :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #468
Wenn ich richtig recherchiert habe hast Du dann aber den Gewerberabatt erhalten? Liege ich da richtig?

Kannst Du weitere Infos geben? Wo hast Du das Auto letztendlich in Nordbayern (?) bestellt? Würde mich rein geografisch mal interessieren.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #469
Nein ich habe den Privatrabatt bekommen.
Da steht doch 14,5% und dann nochmal 1450 € Nachlass - so setzt sich das zusammen.

Ich weiss nicht ob es sich immer um den gleichen handelt, aber bei mir war es folgendes Autohaus:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #470
jep genau so ist das bei mir auch. Nürnberg ist zwar 450 km weit weg, aber mit den Prozenten lohnt das alle mal. Da fliege ich dann sogar noch vllt runter :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #471
Von mir ist es nicht sehr weit... 180km
Ich fahre wahrscheinlich dann mit dem Zug hin.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #472
Danke für den Tipp.
Nunja, Nürnberg wäre mit 225km von mir aus eine gute Alternative, wenn ich bedenke, dass ich nach Konfiguration meines Fahrzeuges einen Neuwagen hätte so wie ich ihn will und das Geld löhnen würde, für das man hier in der Umgebung eine Tageszulassung bekommen würde.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #473
Leon FR CR TDI

- Candy White
- Tech Paket, Tech Plus Paket

Preis inkl. Überführung 23.620€

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #474
Händler 1: Neee, mehr als 2500€ (Seat Finanzspritze) geht nicht. Da sind wir Händler mit dran beteiligt.
Händler 2: Ohne nachzufragen 3855€ = 17,1% :D
Macht also inkl. Überführung 19600€ für nen 1,4er TSI Sport, Techno-, Winter-, Raucherpaket inkl. :]

Das beste daran: Auto ist schon fertig und bekomm es in 3 Wochen (vorher bin ich im Urlaub)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #475
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #476
Hi Leute,

wenn Ihr schreibt was Ihr Angeboten bekommt, dann wäre es nicht schlecht, wenn Ihr auch den eigentlichen Vollpreis schreibt, sonst bringt vergleichen recht wenig.

Alsi mein 1,8 TSI, DSG, Sport FL in schwarz, mit Winter, techno, techno+, alarm, seitenairbags hinten kommt im Konfigurator auf 27180€, dazu kommen 480€ Überführung und Anmeldung, ein Satz Winterräder 16,205er auf Alus, und ne halbe Tankfüllung, macht rund 28500€.

Mein Endpreis beim Händler war 23900€, was rund 16,2%. Dazu kommen hoffentlich die ende April reservierten 2500€ Abwrack, macht 21400€, das wären dann theoretisch 25% also ein viertel des Kaufpreises den ich einsprare...ich denke das ist ok, trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, machne kommen hier nochmal deutlich besser weg ;-)

Also deshalb, bitte immer den ungefähren Unverhandelten Preis mit dazu schreiben, damit man überhaupt weiß, von welcher Grundlage wir ausgehen...danke :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #477
Ich finde es nicht richtig, dass die Abwrackprämie dazugerechnet wird. Die ist bald weg.

Bröder

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #478
Aber bekommst Du auch das Facelift oder einen, der von vorher noch übrig ist?!?

Nee, ist schon das Facelift. Aber auch ein Bestellfahrzeug hätte die 17,1% gebracht.

I freu mi schon :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #479
Hey, ich bin neu hier und möchte mir eigentlich ein Seat holen.
Bin mir aber noch etwas unsicher mit den Angebot vom Händler ... der meinte auch, die Seat Prämie 2.500€ ist das, was er machen kann.
Habe im Internet, aber ein gutes Angebot gefunden ...

Es handelt sich um einen Seat Leon FR FL TDI, schwarz, Technik-Paket, Technik+-Paket und Winterpaket. Listenpreis 29.440 + Überführung.
Dort gibt es ihn für 23.838€ + Überführung 500€
Ist das ein guter Preis oder kann man woanderst noch mehr rausholen?

Vielen Dank schon mal
Gruß

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #480
Wenn das ein EU-Fahrzeug ist, finde ich ihn zu teuer.... Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, dann ist der Preis ok... Muß man drauf achten, Jütten und Koolen haben nämlich auch viele EU-Fahrzeuge..

Frank

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben