Also, habe gestern meinen Kaufvertrag unterschrieben.
Seat Leon 1,8 TSI Sport
- Techno Paket
- Techno Plus Paket
- Winter Paket
- Alarma
- dicke Backen hinten
Preis Liste 27180€ + 499€ Überführung und Anmeldung und dazu noch ein Satz Winterräder auf 16er 205er Alus, komme also so pi mal Dauemen auf 28500€ und kaufe für 21400€ inkl. staatlicher Abwrackprämie. Abwrackprämie übernimmt der Händler und das ist somit auch mein direkter Barpreis.
Macht also ein viertel des Kaufpreises, und somit 25%...wie gesagt, inkl. der Abwrackprämie und den Satz Räder mit reingerechnet.
Rein vom Händler waren es aber so knapp über 17%, da der Satz Winterreifen auf Alus aber als "Zugabe" durchgeht, waren es genaugenommen 13,89% Nachlass auf den tatsächlichen Kaufpreis....
Also, alles in allem sollten 13-15% Nachlass momentan beim Händler kein Problem sein, über verhandelte Zugaben, wie z.B. einen Satz Winterräder kann man das eigentlich gut erhöhen, da die Winterräder dann auf den orginal 16er 205er drauf sind vom Leon, da diese der Händler ja runter nimmt wenn größere drauf kommen, tut es ihm ja kaum weh, aber selber kaufen macht halt doch nochmal einen tausender aus und wer abwracken kann, der bekommt im Moment ja sowieso nochmal einen netten Bonus.
Einziger Nachteil, das Fahrzeug wird erst Juli geliefert....jetzt heißt es warten..warten...warten...
(zur Abwrackverdopplung: habe mir das Angebot ohne Abwracken erstellen lassen, da war auch dieses Angebot noch nicht geläufig und dann gestern den Händler darauf angesprochen und bisschen versucht da zu drücken, auch auf Bezug dessen, da VW ja von Wolfsburg 2500€ bekommt, aber es sieht wohl so aus, als würde bei Seat dieses Angebot der Händler tragen müssen...falls das nicht der Fall wäre, hät ich nämlich ja noch mehr rausholen gekonnt

aber der Händler wollte wie gesagt nicht und zwölf andere waren teurer wie er)