Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo was haltet ihr von dem Angebot? Leon(FL) Sport 1.8TSI mit DSG(7.Gang) Speed blau Alcantara Stoff Paket silber grau Raucher Paket...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #441
Hallo was haltet ihr von dem Angebot?

Leon(FL) Sport 1.8TSI mit DSG(7.Gang)
Speed blau
Alcantara Stoff Paket silber grau
Raucher Paket
Technologie Paket
Technologie plus Paket
Winter Paket
Listenpreis mit Überführung:27.940€

Händler1: 24000€ nur zum vergleich
Händler2: 23250€
Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #442
Ich würde Händler2 nehmen :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #443
das hab ich selbst auch erkannt

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #444
Wow super Angebote, wo bekommt ihr immer sone Rabatte. :sabber:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #445
@ stuz85: warst du beim zellhuber in neuötting??

lg!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #446
Das 1.Angebot ist vom Seat Stummer(da fahre ich zum Kundendienst hin is halt um30 km weniger weit) und das 2.vom Beer(da habe ich meinen aktuellen auch schon gekauft)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #447

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #448
schaut euch mal par vertragsvermittler an, da bekommt man zur zeit ca. 19% (google hilft)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #449
AW: Leon Facelift - Fakten!

Hallo zusammen,
war gestern auch beim freudlichen und hab mir einen 1,8Tsi Sport anbieten lassen. Leider war da nicht viel mit Rabatt zu machen, man hat mir nur die 2500, mit denen Seat gerade wirbt, zugestanden, was ca. 10.49% sind. War da etwas entäuscht, da ich doch schon mit 12-15% gerechnet habe.
Weiß jemand von euch wie das mit den Rabatten von Vermittlern ist, kann man die in Anspruch nehmen, trotz der 2500eur von Seat?

Grüße
vom Sw00sh

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #450
AW: Leon Facelift - Fakten!

Weiß jemand von euch wie das mit den Rabatten von Vermittlern ist, kann man die in Anspruch nehmen, trotz der 2500eur von Seat?
Das kann ich Dir leider nicht sagen... Interessant wäre aber, ob die EUR 2.500,00 tatsächlich von SEAT oder teilweise auch von den Händlern kommen... :dontknow:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #451
Also, habe gestern meinen Kaufvertrag unterschrieben.

Seat Leon 1,8 TSI Sport
- Techno Paket
- Techno Plus Paket
- Winter Paket
- Alarma
- dicke Backen hinten

Preis Liste 27180€ + 499€ Überführung und Anmeldung und dazu noch ein Satz Winterräder auf 16er 205er Alus, komme also so pi mal Dauemen auf 28500€ und kaufe für 21400€ inkl. staatlicher Abwrackprämie. Abwrackprämie übernimmt der Händler und das ist somit auch mein direkter Barpreis.

Macht also ein viertel des Kaufpreises, und somit 25%...wie gesagt, inkl. der Abwrackprämie und den Satz Räder mit reingerechnet.
Rein vom Händler waren es aber so knapp über 17%, da der Satz Winterreifen auf Alus aber als "Zugabe" durchgeht, waren es genaugenommen 13,89% Nachlass auf den tatsächlichen Kaufpreis....

Also, alles in allem sollten 13-15% Nachlass momentan beim Händler kein Problem sein, über verhandelte Zugaben, wie z.B. einen Satz Winterräder kann man das eigentlich gut erhöhen, da die Winterräder dann auf den orginal 16er 205er drauf sind vom Leon, da diese der Händler ja runter nimmt wenn größere drauf kommen, tut es ihm ja kaum weh, aber selber kaufen macht halt doch nochmal einen tausender aus und wer abwracken kann, der bekommt im Moment ja sowieso nochmal einen netten Bonus.

Einziger Nachteil, das Fahrzeug wird erst Juli geliefert....jetzt heißt es warten..warten...warten...

(zur Abwrackverdopplung: habe mir das Angebot ohne Abwracken erstellen lassen, da war auch dieses Angebot noch nicht geläufig und dann gestern den Händler darauf angesprochen und bisschen versucht da zu drücken, auch auf Bezug dessen, da VW ja von Wolfsburg 2500€ bekommt, aber es sieht wohl so aus, als würde bei Seat dieses Angebot der Händler tragen müssen...falls das nicht der Fall wäre, hät ich nämlich ja noch mehr rausholen gekonnt :p aber der Händler wollte wie gesagt nicht und zwölf andere waren teurer wie er)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #452
hallo,

hab mir einen LEON FR 2.0 TFSI bestellt.
Weiss
Technikpaket
Winterpaket
Xenon
CD3
Schwarze ALU-Felgen.

Hab 18% auf den Fahrzeugpreis bekommen ohne Abwrackprämie.
Die geht dann nochmal extra weg.
Also mit den extras 22.930,- zuzgl. Überführung etc. ohne Abwrackpr.

War der beste Preis im Umkreis von 100Km um Erding.

Schöne Grüße

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #453
schaut euch mal par vertragsvermittler an, da bekommt man zur zeit ca. 19% (google hilft)

Eben... auf den Leon gibts 19,5% - ein Kumpel hat über so einen Vermittler bestellt, hat alles wunderbar geklappt.

Er musste das Auto halt 250km entfernt abholen, aber das ist ja egal.

Aber was ich nicht weiss ist ob man trotz der 19,5% Rabatt dann auch abwracken kann :astonish:

PS: Checkt mal / das ist wie myHammer nur für Neuwagenkauf. Man konfiguriert seinen Wagen und die Händler unterbieten sich gegenseitig. Bei einem ersten Test kamen 17,5% Rabatt raus.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #454
Hi,

also das ist meiner:

Seat Leon Style 1.4 TSI Facelift
Candy White
"Agrar" 7J x 17", Reifen 225/45 R 17
Audio Paket
Seitenscheiben getönt
Technologie Paket

mit allem drum und dran (Abwrackprämie und Händlerrabatt) hab ich noch 17300€ bezahlt.

mfg

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #455
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #456
kriegst nur noch Facelift...bereits Leute die im Februar bestellt hatten, sind auf den Facelift umgebucht worden zum Teil, weil der alte nicht mehr verfügbar war ;-)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #457
Von wegen Aktionsprämie !
Seat wirbt im Internet mit 2.500 € zusätzlicher Prämie (unabhängig von der Abwrackprämie - es soll ja auch noch Kunden geben, die kein Fahrzeug haben, welches unter die Abwarackkriterien fällt! ).
Diese Aktionsprämie gilt aber nur für Bestandfahrzeuge der alten Modellreihe und nicht für die neuen Facelift Modelle des Leon oder Altea !!
Ist schon ganz schön frech , was ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich meinte die Werbung mit der Seat Finanzspritze, die 2.500 € sind angeblich unabhängig von der staatlichen Umweltprämie.
Im CLUB SEAT habe ich nähere Infos bekommen
* Aktionszeitraum: 25.04. bis 31.08.2009. Gilt nur für die neuen Modelle Leon, Altea, Altea XL, Altea Freetrack. Die SEAT Prämie wird von teilnehmenden SEAT Partnern als Nachlass in den Fahrzeugpreis eingerechnet und ist nicht kombinierbar mit anderen oder bereits gewährten Rabatten. Aktionsberechtigt sind alle Erstzulassungen sowie Vorführwagen(Leon, Altea, Altea XL, Altea Freetrack) ab Erstzulassung 2008. Aktion gilt nur für Privatkunden. Bei allen teilnehmenden SEAT Partnern.

Ein Seat Händler sagte mir, dass diese Aktion angeblich nicht für Bestellfahrzeuge gilt !!
So kann man auch Kunden werben.
Ich habe längst einen neuen Leon FR (Facelift) bestellt und das schon Mitte Februar.
Muss aber noch bis Juni warten.
Aber bei insgesamt 20 % Nachlass als Großkundenrabatt wartet man doch gerne etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #458
hab mir in Ostheim v.d. Rhön (Händler in der Nähe meiner Eltern) nen Cupra bestellt

- Rot
- Einparkhilfe Hinten
- Winterpaket
- Bi Xenon Kurvenlicht

Nachlass waren grundsätzlich 16% bei dem Modell
da ich am 15.4. unterschrieben habe, war die Einparkhilfe ein Extra vom Händler --> die hab ich ihm sozusagen aus dem Kreuz geleiert (dank FL ist die nun offziell ein Extra ab Werk)
so sind es, das die Einparkhilfe von Wert ca. 270€ ausmacht, im Endeffekt 17% geworden --> find ich ganz in Ordnung
gut bei EU-Reimport wären es sicher mehr Unterschied zur Liste gewesen aber da wäre auch die Finanzierung sch... im Vergleich

MFG ritter-sebo

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #459
Hmm, is das ein "alter" Cupra? Dachte momentan kann als Facelift kein Cupra bestellt werden??

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #460
@Below
im passenden Thread hat er deine Frage beantwortet :D :p
Ist ein Facelift ;)

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben