Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @tomtomm: 7,5% ist sehr wenig, so viel bekommt man ja fast bei einer Bank.
Sprich, du würdest mehr sparen wenn du 0% Rabatt bekommst und das Auto...
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #341
SirThornberry
Gast
@tomtomm: 7,5% ist sehr wenig, so viel bekommt man ja fast bei einer Bank.
Sprich, du würdest mehr sparen wenn du 0% Rabatt bekommst und das Auto finanzierst und dein Geld so lange auf der Bank vermehren lässt. Vielleicht solltest du dem Händler das auch mal so sagen.
...mit dieser Meinung habe auch ich gestern 2 SEAT-Händler aufgesucht. 10 % war das höchste der Gefühle an Rabatt bei beiden Händlern. War auch davon ausgegangen 15 - 20 % zu bekommen. Barzahlung oder Finanzierung machte dabei keinen Unterschied.
MfG.
Simon
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #345
Lupus Malus
Reaktionen
0
servus leute,
wollte kein neues thema öffnen, deshalb frage ich mal hier.
ich war gestern beim seat autohaus....hab mir ein angebot machen lassen für ein leon cupra
-xenon
-DVD Touchsceen
-Scheiben getönt
-schwarze felgen
-usb
listenpreis 31.000und paar zerquetschte
Das Angebot : 26.800€..lieferzeit ca.16wochen
Is das ok? oder sollte ich mich da noch umschauen?
die autos liegen im inet mit tageszulassung (15km) bei ca.23-24teuro...
und nochwas für wunschkennzeichen...LB: 1buchstabe 1zahl.....wen oder was muss ich da kennen damit ich sowas bekomme?
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #346
Du kannst auf der Homepage deiner Zulassungsstelle normalerweise Dein Wunschkennzeichen reservieren. Ob das mit der einen Zahl und dem einen Buchstaben hinhaut glaube ich nicht, da die Kreise ihre eigenen Vorschriften haben. Zwei Buchstaben und 2 Zahlen, bzw. 1 Buchstabe 3 Zahlen usw...
Die Reservierung kostet so ca. 13 Euro, ist bundesweit einheitlich.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #347
Lupus Malus
Reaktionen
0
Folgende Kennzeichenkombinationen stehen Ihnen zur Verfügung:
LB-1 Buchstabe und 3 Ziffern (LB-A 100 - LB-Z 999)
LB-1 Buchstabe und 4 Ziffern (LB-A 1000 – LB-Z 9999)
LB-2 Buchstaben und 2 Ziffern (LB-AA 10 – LB-ZZ 99)
LB-2 Buchstaben und 3 Ziffern (LB-AA 100 – LB-ZZ 999)
LB-2 Buchstaben und 4 Ziffern (LB-AA 1000 – LB-ZZ 9999)
das ist bei und möglich..allerdings fährt hier ein 4er R32 rum mit folgendem kennzeichen
LB: T 3
Ich hätte auch gerne sowas
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #348
Diese Tageszulassungen sind aber zu dem Preis ohne DVD Navi und sind meist im Südlichen Raum.
edit: Hubs gerade erst gesehen das LB=Ludwigsburg ( BW ) ist. Da passt das mit dem Südlichen Raum. Hier bei uns in den Breiten ist im Moment nix mit Tageszulassung.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #349
setto
Reaktionen
0
Ich habe mir Anfang des Jahres (als noch nicht so viel gebrüll mit dieser Abwrackprämie war) meinen Leon 1,6 Sport Lim in Schwarz bestellt. Listenpreis sollte um die 19350 liegen habe ihn nach langer Verhandlung und zweimal aus dem Haus gehen und sich vom Händler zurückrufen lassen für 15500 bekommen, sind knapp 20% und die 2500 vom Staat werden auch noch vom Haus übernommen. Macht also 13000. 33% weniger dank dem Staat.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #350
alexserikow
Reaktionen
0
ich will mir auch endlich einen kaufen
weiß nur nit wo es günstige gebrauchte gibt
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #351
Das mit dem Staat kam mir auch gerade gelegen. Hat gerade so hingehauen. Am 15. Auto gekauft. Am 16. Auto angemeldet und am 17. Auto abgeholt!
Diese Woche wird mein Auto dann zum Schrottplatz gefahren. Bin mal gespannt wann ich die 2500 Euro von der BAFA bekomme.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #352
JBS-82
Reaktionen
16
Ich weiß, ihr habt alle keine Kristallkugel zu Hause stehen. Was meint ihr aber wie es sich mit den 10 bis 20% im Sommer verhalten wird? Möchte wohl frühestens im Juni zuschlagen.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #353
fidsch
Reaktionen
0
wisst ihr ob seat in nächsten zukunft ne aktion bringt mit finanzierung, die ersten ziehen ja schon nach mit 0%....
hab mich auch mal direkt an Seat gewand, mal sehen was es gibt
wie sind eure erfahrungen bezühl. handeln und finanzierung im vergleich zu barzahlung, wieviel prozent würde es bei barkauf mehr geben?
grüße
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #354
setto
Reaktionen
0
ich glaube so viel ist das nicht, der freundliche meinte zu mir, dass es ihm egal wäre ob Bar oder Finanz, da die ihr Geld auf jeden Fall kriegen, egal ob von mir oder von der Bank. Ich habe jetzt eine 1,9% Finanzierung bekommen auf 6 Jahre.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #355
Soviel ich weiß, gibt es bei Barkauf nicht immer mehr Prozente als bei Finanzierung. Die Händler bekommen durch eine Finanzierung, sofern man es über dessen Hausbank macht, extra Provisionen. Ein Bekannter hat erst durch die Finanzierung noch Prozente bekommen. Durch Barzahlung war da nix rauszuholen.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #356
Im Zweifel garnichts oder sogar weniger... Ist ganz einfach: Der =) verdient ja auch daran, wenn er eine Finanzierung vermittelt...
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #357
örkel
Reaktionen
0
Das kann mann pauschal nicht sagen mit der Finanzierung. Je nach dem kann es seien das mann bei der Finanzierung mit besonders niedrigem Zins etwas mehr bezahlt, weil es seien kann das der Händler eine Händlerbeteildigung hat, die er meist mit einrechnet und an den Kunden weiter gibt. Im Zweifelsfall mehrere Varianten vergleichen.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #358
Ebbi009
Reaktionen
0
Also wer günstig einen Seat Kaufen möchte sollte sich eventuell mal bei J&K umsehen.
Die haben zurzeit wie ich finde die besten Kondizionen. Habe wenn man das mit dem Listen Preis meines zukünftigen FR's vergleicht, ca 20% Rabbat bekommen und das auf ein Deutsches Fahrzeug das konnte mir kein andere Händler bieten.
Ein weitere vorteil ist das man den Wagen nicht erst ein Halbes Jahr auf den Händler zulassen muß Wie bei JSM.
Gruß
Stephan
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #359
ninjamic
Reaktionen
0
ich hab fast 23 % Rabatt auf meinen FR bekommen, ist ein Seat-Händler in Dachau, war aber im Dezember.
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #360
Rhanira
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe den richtigen Thread zu besudeln
Ich muss mich bald von meinem mitlerweile 10 Jahren alten Ibiza trennen und möchte mir einen Seat Leon <3 zulegen.
Als ich dem Händler nahebrachte, dass mir 20k+ einfach zuviel sei hatte er mich auf eine Tageszulassung angesprochen.
Beinhalten soll die Tageszulassung den Leon Sport Limted 1.6 in Silber für 14.990.
Dieser Preis soll - laut Händler - VB sein... näheres wollte er mir aber nicht erläutern. Erst wenn es fix auf einem Vertrag zugeht würde er verhandeln.
(Die Tageszulassung soll über einen Monat gehen und der Wagen nicht gefahren werden).
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Rhanira
Thema:
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?
Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend,
nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi,
früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo,
ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...