Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin! :wave: Passt schon halbwegs... Zum Thema "Passt der Preis?" hatten wir aber auch schon Threads... ;) Außer Metallic keine...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #361
Moin! :wave:
ich bin neu hier und hoffe den richtigen Thread zu besudeln ;)
Passt schon halbwegs... Zum Thema "Passt der Preis?" hatten wir aber auch schon Threads... ;)
Beinhalten soll die Tageszulassung den Leon Sport Limted 1.6 in Silber für 14.990.
Dieser Preis soll - laut Händler - VB sein... näheres wollte er mir aber nicht erläutern. Erst wenn es fix auf einem Vertrag zugeht würde er verhandeln.
Außer Metallic keine Sonderausstattung? Deutsches Fahrzeug?

Also der Configurator kommt für das Fahrzeug auf knapp über EUR 19.000... Wir sprechen also von einem Preisnachlass in Höhe von 22,4 %... Wenn Du da noch etwas nachverhandeln kannst, sicher kein schlechter Deal... Wobei Du Dir Gedanken machen solltest, ob es auch wirklich der 1,6er sein soll... ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #362
Entschuldige. Ich war mir halt wirklich nicht sicher ob es hier passt.
Ich wollte auch nicht zwingend wissen ob der Preis passt bzw. schon aber hauptsächlich ob der Nachlass durch "Jahreswagen" in Ordnung ist.

Meines Wissens nach sollte es ein Deutsches Fahrzeug sein. 100% genaues weiss ich allerdings noch nicht.
Was ich weiß ist, dass die wohl nun bis Freitag 2 dieser Sorte reinbekommen als neuwagen und sofort anmelden. (Ist ein Autohaus in NRW)

Das einzige was ich zum Wagen selbst weiss ist auch der Seat-Seite entnommen..
- Silber Met.
- Sportsitze
- Allu-felgen
- Klima
- Radio
- 102 Ps
- KEIN winterpaket <- schnieff...

Aber von dem was ich über den Wagen bisher in Erfahrung bringen konnte.. gleicht es der Grundausstattung zuzüglich den Lack.

Mit dem Verkäufer hatte ich nur ausgemacht, dass er mich beim eintreffen der Fahrzeuge in Kentniss setzt und ich mir den Wagen auch mit Details genauer ansehen kann.

Zum 1.6:
Der ist beim Angebot inklusive...
Wieso würdest du einen anderen nehmen? Wegen dem hohen co2 Ausstoß oder den mageren PS ;)?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #363
... aber hauptsächlich ob der Nachlass durch "Jahreswagen" in Ordnung ist.
Es ist ja kein Jahreswagen, sondern eine Tageszulassung... Das bedeutet ja nur, dass er kurz auf das Autohaus zugelassen wird (ohne dass jemand damit fährt!) und danach auf Dich... Dadurch ist es halt ein Gebrauchter und hat einen Vorbesitzer mehr... Und wenn Du Pech hast (ist meinen eltern so ergangen!), bekommst Du nicht den Finanzierungszins für Neuwagen, sondern müsstest theoretisch den für Gebrauchte berappen, der bekanntlich deutlich höher ist! ;)
Zum 1.6:
Der ist beim Angebot inklusive...
Wieso würdest du einen anderen nehmen? Wegen dem hohen co2 Ausstoß oder den mageren PS ;)?
Weder noch... Es gibt halt modernere Motoren und z. B. der 1,4er TSI (125 PS) ist nicht viel teurer (EUR 1.000), bringt aber 100% mehr Spaß und verbraucht auch noch weniger... Nur mal so als Überlegung... Für weitere EUR 400 zusätzlich bekommst Du den 1,8er mit 160 PS... ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #364
Ja ich meinte auch Tageszulassung und nicht Jahreszulassung.. das steht da auch ganz bestimmt *pfeif*

Das mit der Finanzierung ging mir auch durch den Kopf. Da werde ich am Wochenende noch mal nachhacken. Laut Gesetzt gilt aber meines Wissens nach, dass ein Wagen mit Tageszulassung ein Neuwagen ist.
Sollte sich dies in der Finanzierung aber anders zeigen würde ich einen ohne Tageszulassung wahrscheinlich vorziehen. Dies kann dann unter umständen günstiger sein.. je nach Zinssatz.

Und die Ps die sind wirklich sehr verlockend. Derzeit "kriecht" mein Ibiza ja nur mit 60 ps auf der Autobahn...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #365
Versuch Dir doch einfach Deinen Traum-Leon zu konfigurieren (Motor, Farbe, Ausstattung etc.) und renn mal damit zum =)... Dann hast Du eine Basis, auf der Du verhandeln kannst... Wie Du sicher schon gelesen hast, ist im Augenblick einiges möglich... Du kannst ja auch mehrere AH aufsuchen und dort nachfragen... ;) Im Übrigen ist der Finanzierungszinssatz auch kein Fixum, sondern ebenfalls verhandelbar... ;)

Die von Dir beschriebene TZ ist halt nix dolles... :( Oller Motor, Oppa-Farbe, 0 Ausstattung... :(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #366
Naja.. ich wollt immer einen Seat Leon Sport in Schwarz Met. haben.. aber auch das interessiert mich. Ich weiß schon was ich haben möchte.. weiß aber auch, dass der Preis für meine Börse einfach zu hoch ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher Händler den Wagen soweit runter handeln lassen würde. Ausser man würde aus der Konfiguration eine Tageszulassung machen. Aber ob das ein AH mit macht?
Aber du hast recht. Ich sollte mit meiner Konfig mal rumfragen gehen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #367
... weiß aber auch, dass der Preis für meine Börse einfach zu hoch ist.
Warum soll das mit der TZ nicht gehen? Die wollen und müssen ja im Augenblick verkaufen... Wenn nicht, dann drehst Du Dich um und gehst... ;)

Und noch weißt Du ja auch nicht, was bei Deiner Wunschconfig möglich ist... Fragen kostet bekanntlich nichts... ;)

Das ist zwar auch ein 1,6er, aber dafür schwarz und mit Winterpaket...

Lauter 1,4er TSI ... ;)

Vergiss die Links... Funzt ned... ?( Aber such mal ein wenig mit Mobile.de... Da hatte ich gerade 1,4er TSI ab rund 14.000 EUR gefunden... NEUWAGEN! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #368
Bei uns gab es 17% beim Firmenleasing für einen Leon FR 2.0 TDI (NW ohne TZ). Wäre sicherlich mehr drin gewesen aber in schwarz mit dem neuen Navi gab es nur 3 Stück in Deutschland die sofort verfügbar waren. Die Abwrackprämie hat sicherlich auch einen höheren Rabatt verhindert, die Händler haben es gerade wohl nicht so nötig. Von daher sind die 17% wohl ok.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #369
Also ich habe mir letzte Woche einen 1.8 TSI Stylance mit Sport Up Paket bestellt, ich hab denn beim Autohaus Seitz in Kempten gekauft und er gab mir 11,2 %.
Meiner Meinung nach müsste aber noch mehr drin sein.

MFG Stefan

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #370
Guter Geschmack. :D Ich bekam für den 1.8 TSI Stylance Sport-Up 11,3 % Rabatt plus kostenlosen Werkstattwagen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #371
Ich hoffe nur dass diesmal alles passt,

hatte mir nämlich letztes Jahr zu meinem 18. einen Leon 1.6 ltr. Sport Limited bestellt
war soweit auch zufrieden bis auf die 102 PS die waren nichts sobald man die Klima angemacht hatte, hatte ich dass gefühl als hätte einer aus meinem Kofferraum einen Ancker geschmissen, im warsten Sinne es ging nichts mehr.

Hatte dann vor zwei Wochen gehört dass ein Bekannter von mir sein Auto schrott fuhr und er sich nach einem Seat Leon umsah, ich dass mitbekam und ihm meinen Verkauft habe.

Ein Traum ging in Erfühlung. *ggg*

MFG Stefan

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #372
Hallo zusammen,

ich überlege z.Z. mir einen Leon 1.8 Tsi zukaufen. Da man bei einer Finanzierung von einem Gebrauchten, aber mit ca. 7-8% effektivem Jahreszins rechnen muss, liebäugle ich mit einem Neuwagen.
Habe mir mal einen "Sport Limited" zusammengestellt und kam auf 20.040€ (beim freundlichen) inklusive 12% Rabatt ohne zuverhandeln. Da sollte also noch was gehen. Jedoch gefällt mir bei dieser Ausstattung nicht, dass der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist.
Habe dann im Internet noch etwas gesucht und das gefunden: habe den Comfort noch mit den Seitenairbags hinten; Raucher Paket; Winter Paket; Radio CD 2 und Urano Grau, verfeinert und komme dann auf einen Preis von 20.370€
Das Angebot habe ich mit dem folgenden verglichen: und mit folgenden Optionen ausgestattet: Seitenairbags hinten; Sport-Up-Paket; Winter Paket; Radio CD 2; Raucher Paket und Urano Grau.
Beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass beide Fahrzeuge schon in der Serienausstattung das Sportfahrwerk verbaut haben, d.h. für mich aber auch, dass der Stylance mit meiner Konfiguration "nur" die Sportsitze "mehr" hat als im Vergleich dazu der Comfort, welchen ich mir zusammen gestellt habe. Dennoch kostet er 860€ mehr...
Sehe ich das richtig oder habe ich da irgendwo etwas übersehen. Die nächste Frage die sich mir stellt ist, ob man bei solch einem Angebot auch noch verhandeln kann? Mir schweben als Kaufpreis so ca. 17.000€ vor.

Würde mich über ein paar Anworten freuen.:heart:

Grüße
sw00sh

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #373
Hallo,

der Style (Stylance war ein mal) hat keine Einparkhilfe und keine getönte Scheiben ab B-Säule. Bei den gängigen Internetvermittlern bekommt man im Moment ca. 20% Rabatt, so das man bei der Ausstattung auf ca. 19000 Eur mit Überführung kommen würde. Allerdings ohne weitere Verhandlungsmöglichkeiten. Um auf 17000 Eur zu kommen musst du wohl über den Bundesregierungsrabatt gehen :laughing: Meine Empfehlung: nimm CD3 -> große MFA und Bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #374
Hallo,

der Style (Stylance war ein mal) hat keine Einparkhilfe und keine getönte Scheiben ab B-Säule. Bei den gängigen Internetvermittlern bekommt man im Moment ca. 20% Rabatt, so das man bei der Ausstattung auf ca. 19000 Eur mit Überführung kommen würde. Allerdings ohne weitere Verhandlungsmöglichkeiten. Um auf 17000 Eur zu kommen musst du wohl über den Bundesregierungsrabatt gehen :laughing: Meine Empfehlung: nimm CD3 -> große MFA und Bluetooth

Wofür steht denn MFA?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #375
Eigentlich ist die Antwort mit der Suchfunktion zu finden, aber ich will man nicht so sein: MultiFunktionsAnzeige oder Bordcomputer

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #376
Aktuelle Rabatte für den Leon

Hallo zusammen,
da ich am Samstag den zweiten Termin mit dem Verkäufer inkl. Chef habe (Leon FR 2.0TFSI Facelift), würden mich die aktuellen Rabatte interessieren die euch angeboten wurden bzw. die ihr ausgehandelt habt. In Zahlung geht ein 3 Jahre alte Leon Stylance 2.0 FSI.
Direktbestellungen im Internet gibt es mit 18% Rabatt was meiner Ansicht nach beim Händler vor Ort illusorisch ist.
Meine derzeitige Vorstellung ist:
10.500.- für den Alten (EZ 11/05, 48.000km, unfallfrei, Sport-up, RCD+Wechsler usw.) Vergleichbare stehen bei mobile für ca. 13.000.- drin
14% auf den Neuen, d.h. bei Liste 27.600 stelle ich mir 24.000.- vor

Bin über jede Info von euch dankbar damit ich am Samstag ein gutes Geschäft mache.
Ich habe den jetzigen schon bei dem Händler günstig erworben, allerdings wurde danach der Verkäufer entlassen (keine Ahnung ob es was mit dem PReis zu tun hatte :laughing: )

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #377
Also ich hab für bei meinem Neuwagen, gehandelt gehandelt und gehandelt und zum schluss so um die 17% rausgehandelt, auto vollgetankt und ne Jahresvignette dazu und Winterreifen im wert von 900€ drauf

Also muss ich schon ehrlich sagen dass man bei Seat echt noch was dazubekommt, habs bei meinem Vatergesehen der einen Hyundai gekauft hat und nicht mal winterreifen dazubekommen hat

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #378
Sodele, ich war heute beim Händler und habe einen FR 2.0 TFSI bestellt.
Listenpreis inkl. Überführung: 27.800.-
Für meinen (s. oben) wurde mir 8.500.- gemäss DAT Bewertung geboten.
Mein Gegenvorschlag war: 10.500 für meinen und 24.000 für den neuen
Nach kurzer Verhandlung mit dem Chef einigten wir uns auf 10.500 und 24.500 womit ich zufrieden bin, aber es wäre wohl noch mehr gegangen....

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #379
und das soll gut sein?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #380
und das soll gut sein?
Wie gesagt, ich bin damit zufrieden und bestimmt ist der ein oder andere Prozentpunkt mehr drin. Wenn man ein Autohaus in der Nähe hat welches Grossabnehmer ist, kann ich mir bis 17% (ohne Inzahlungnahme) vorstellen.
Aussagen die bei 20% und drüber liegen halte ich für Geschwätz.

Wir reden hier von deutschem Auto welches beim deutschen Vetragshändler gekauft wurde und weiterhin das neue noch nicht erhältliche Modell ist.

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben