Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Lass dir nix erzählen, wenn der Preis für dich i.O. ist ist doch alles prima. Ich würde gerne mal die Kaufverträge von denen sehen die hier den...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #381
Lass dir nix erzählen, wenn der Preis für dich i.O. ist ist doch alles prima. Ich würde gerne mal die Kaufverträge von denen sehen die hier den Max machen. Viele bellende Hunde beissen nicht ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #382
Lass dir nix erzählen, wenn der Preis für dich i.O. ist ist doch alles prima. Ich würde gerne mal die Kaufverträge von denen sehen die hier den Max machen. Viele bellende Hunde beissen nicht ;)

Jepp, genauso ist es.
Würde ja gerne mal so nen 22% Rabatt Kaufvertrag sehen :laughing:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #383
Also ich habe heute 15% auf Liste bekommen. Denke mal, ist schon ok. Ist ein Händler 5 Min. von zuhause, nett und hat ne gute Werkstatt...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #384
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #385
Nö, Barzahlung. Aber ich hab's echt bei einer Handvoll Händler versucht und es war hier nicht mehr drin.

Oder ich bin nicht gut im Verhandeln :rolleyes:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #386
Passt doch mit den 15% - ich hab 12% gekriegt bei Inzahlungnahme des "alten" und AutoCredit Finanzierung.
Ich denke für das Facelift sind mehr wie 15% nicht drin

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #387
Alle :) bei denen ich war haben sich auch die Haare gerauft. Und bei denen die das "mal eben absprechen" mussten, hab ich die Zähne vom Chef durch drei Wände knirschen hören :cry:

Ich kann auch ruhig schlafen - und mich freuen ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #388
Aussagen die bei 20% und drüber liegen halte ich für Geschwätz.

Na ja, also "Geschwätz" ist grundsätzlich gar nichts! :nene:
Wenn jetzt jemand von 50% spricht kann man solch Wortlaute benutzen, andernfalls finde ich die Tonart nicht korrekt.

Also 19-20 % sind schon realistisch.
Klar, meist ist das nicht beim Händler um die Ecke, ABER bei APL z.B. bekommt der Privatkunde derzeit 19 % und bei Gewerbe sogar 21 % Nachlass.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Service etc. oder leben und leben lassen.

Ich habe in den letzten Jahren KAUM einen Händler kennengelernt, der Service geboten hat oder die Verkäufer gar Ahnung von ihren Produkten hatten. Was sich alles an Unfreundlichkeit und Inkompetenz in den Verkaufsräumen versammelt ist schon eine Frechheit!

Von daher kann man auch im Internet bestellen! ;)

Wenn ich aber dann mal einen Händler finde - der nicht weit weg ist, wo der Service stimmt, wo man dem Kunden auch mal zuhört und wo ich mich gut aufgehoben fühle - bin ich auch bereit diese Leistung zu bezahlen (in Form von niedrigeren Rabatten).

Bsp. Selbst Audi, BMW + Co. gehen über die 15 % Grenze bei Rabatten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #389
seat autohaus pfaffenhoffen da bekommt man gute angeobte ist aber auch halb kurz vor münchen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #390
seat autohaus pfaffenhoffen da bekommt man gute angeobte ist aber auch halb kurz vor münchen

Da war ich auch, hab 15,5% rausgeholt nach zähen Verhandlungen!:)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #391
Aussagen die bei 20% und drüber liegen halte ich für Geschwätz.

Na dann bin ich aber froh das ich durch MEIN Geschwätz über 6000 Euro (22%) gespart habe ... :totlach:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #392
Den großen Unterschied macht wahrscheinlich "Lagerware" oder "noch gar nicht gebaut"! Und mit Lagerware meine ich nicht unbedingt, dass der Wagen schon beim Händler auf dem Hof stand. Ich hab irgendow mal gehört, Seat baut auch ein wenig "auf Halde" - und da sind natürlich andere Nachlässe drin...

Und ein laufendes oder gerade ein auslaufendes Modell bekommt man immer günstiger als des neueste vom neuen!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #393
@loki
Ich habe in meinem Postig vom aktuellen Modell etc. gesprochen und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Händler selbst mehr als 20% an der Kiste hat. Dies mag bei einem 7er BMW anders sein, aber wir reden hier von einem Seat Leon.
15% glaube ich jedem und 50% sind übrigends "dummes Geschwätz" :D

@tobiasb
Dann poste doch mal deinen Kaufvertrag mit den 22% - vorher glaube ich das keinem

Die Abwrackprämie ist übrigends kein Rabatt - diese "25% Rabatte" sind nämlich in der Autobild nachzulesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #394
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #395
zu dem Thema kann ich auch aus aktuellem Anlass etwas beitragen:

Hab heute morgen beim Seat Händler einen Leon 1.8 TSI Comfort Limited gekauft, der "auf Halde" ist. Habe darauf 23 % Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Falls es jemanden interessiert: die bekommen noch ein paar 1.4 tsi und 1.8 tsi zu diesen Konditionen rein.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #396
Hab heute morgen beim Seat Händler einen Leon 1.8 TSI Comfort Limited gekauft, der "auf Halde" ist. Habe darauf 23 % Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Falls es jemanden interessiert: die bekommen noch ein paar 1.4 tsi und 1.8 tsi zu diesen Konditionen rein.

Da scheint Seat das Lager für die FLs leer kriegen zu wollen ;)

Ich habe in den letzten Jahren KAUM einen Händler kennengelernt, der Service geboten hat oder die Verkäufer gar Ahnung von ihren Produkten hatten. Was sich alles an Unfreundlichkeit und Inkompetenz in den Verkaufsräumen versammelt ist schon eine Frechheit!

Da muss ich Dir leider zustimmen, ich habe noch nie ungeschulteres Personal wie bei Seat gesehen :(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #397
@tobiasb
Dann poste doch mal deinen Kaufvertrag mit den 22% - vorher glaube ich das keinem

Die Abwrackprämie ist übrigends kein Rabatt - diese "25% Rabatte" sind nämlich in der Autobild nachzulesen...

Sehr gerne, wobei hier noch einiges an Zubehör fehlte was ich später noch nachverhandelt habe :wave:

Das es nicht bei diesem Angebot geblieben ist siehst du an meinem Link in der Signatur! :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #398
Sehr gerne, wobei hier noch einiges an Zubehör fehlte was ich später noch nachverhandelt habe :wave:

Das es nicht bei diesem Angebot geblieben ist siehst du an meinem Link in der Signatur! :D

Das ist doch mal was zum Nachlesen, Respekt :)
Ist zwar im Grunde ein Internethändler und 24.596.- Endpreis bei 29.945.- Listenpreis sind "nur" knapp 18%, aber wenn der Wagen schon letztes Jahr nach Wunsch geordert wurde ist das ein sauberer Rabatt.
Aktuell haben die lt. Internet nur bis 15% ;)

... und sieht echt fett aus :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #399
Die 15% gibts aber auf das neue FL und nicht auf alte, die auslaufen oder schon auf dem Hof stehen...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #400
hallöle,

man sollte anmerken, das a) die herstellerpreise eine unverbindliche preisempfehlung darstellen, also quasi immer und je nach angebot und nachfrage eine verhandlungsbasis besteht, und das b) die preise für neuwagen in den letzen 15 jahren im schnitt um gut 35% angezogen haben (quelle: adac). wenn ich mir die preisgestaltung mancher hersteller so ansehe, denke ich manchmal, es sind deren 100%.

ich möchte mich hier darüber nicht weiter auslassen. leben & leben lassen ist so ein spruch, der im zusammenhang mit händlerrabatten gerne zitiert wird. aus meiner sicht hat uns zum einen der euro eine "versteckte" aber anhand der realen preise am ende doch ganz offensichtliche inflation beschert (nicht nur in sachen auto). was man zu dm-zeiten in mark bezahlte, steht heute nicht selten in euro auf dem preisschild. zum anderen sitzt die automobilindustrie auf einen sehr hohen roß und hat "könig kunde" schlicht und einfach ganz fest im griff. die wollen einfach nur teuer verkaufen, was der kunde wünscht, ist egal. die preise sind schon im bereich der unteren und gehobenen mittelklasse sehr hoch. übrigens auch im kleinwagenbereich. lässt man billiganbieter wie dacia aussen vor, so ist festzustellen, das selbst kleinwagen mit 1.2 oder 1.4 liter motor mit einer ausstattung auf dem technischen stand der dinge nicht selten die 15.000 euro marke ankratzen oder gar überschreiten. das waren noch vor kurzem fette 30.000 dm. jede halbwegs vernünftig ausgestattete mittelklasse kostet in der regel um 25.000 euro / 50.000 dm. was für ein wahnsinn.

was mir persönlich sehr missfällt sind die modernen, teuren glaspaläste der händler und dieses überzogene "premiumgehabe". ersteres muss der kunde über den kaufpreis des wagens mit bezahlen, was vielen kunden wohl nicht bewusst ist. letzteres ist nichts anderes wie eine art sanfte gehirnwäsche der werbespezialisten, im fachjargon "marketing" genannt, und schlägt sich erst recht im preis nieder. ein auto ist und bleibt ein auto: runtergebrochen auf das wesentliche besteht es aus einer blechkiste mit motor, 5 sitzen und 4 rädern.

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben