Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; danke tobiasb. halte uns auf dem laufenden :-) habe auch in nem andren thread noch brauchbare infos über jsm gefunden. gut werde dann mal...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #241
danke tobiasb.

halte uns auf dem laufenden :) habe auch in nem andren thread noch brauchbare infos über jsm gefunden.

gut werde dann mal versicherungstechnisch das klären lassen.

bei welcher versicherunb ist du wenn ich fragen darf ?

hastn 1.4 bestellt oder welches modell - mit welcher wartezeitangabe und hast noch nachlass raushandeln können (bei mir hat er nur fussmatten usw. angeboten)

gruß, maista

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #242
Bin bei der Sparkassenversicherung ...

Nee, hab nen FR TFSI mit DSG bestellt. Raushandeln konnte ich beim Auto direkt nichts mehr (sind ja schon 21%), aber bei anderen Sachen konnte man noch ein wenig reden bzw. sind die Preise "auf dem Land" anders als in einer Großstadt!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #243
Hallo,

ja, JSM habe ich mir auch angesehen, klar ist das ein super Argument mit den 21%, keine Frage, ich ringe auch noch ein wenig mit mir :rolleyes:

Diese Geschichte mit dem halben Jahr stört mich halt schon ein wenig, macht es aus meiner Sicht was komplizierter. MIt Versicherung etc. das bekomme ich schon hin, da hätte ich nen Freund an der Angel, der mir eh nen guten Preis macht, mich stört auch nicht wirklich, dass ich dann erst "Zweitbesitzer" bin, aber trotzdem macht es das komplizierter. Was ist wenn was passiert im ersten halben Jahr etc. Finde das nicht so ganz simpel. Wie gesagt, ich ringe noch mit mir ;-)

Die ganze Sonderausstattung kann ich da natürlich auch reinmachen lassen und komme dann billiger weg und den Rest vom Sonderzubehör wie MAL etc. dann beim Händler noch. Hmmmm

Auf der anderen Seite wie reagiert da eigentlich ein Händler wenn Du dem sagst "och nö, bei ihnen ist es zu teuer, ich mache das über JSM aber den Rest über sie", da wird der dich doch auch nicht super begeistert als Kunde etc. aufnehmen oder ?

Gruß
Poldi

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #244
@poldi
versteh nich so ganz was du meinst, das auto ist ja auf dich versichert? wenn du dir nen straffzettel etc. holst geht das erst über jsm und dann an dich. Das "gute" (und böse) vielleicht daran ist, das die netten Herren in grün schwerer den Fahrer feststellen können :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #245
eben das meine ich ja, selbst bei nem simplen Strafzettel geht das erst an JSM und dann an mich. Man ist zwar Halter aber nicht Besitzer, das finde ich so ein komisches Zwischending. Da will ich gar nicht wissen wie kompliziert es wird wenn ich nen Unfall baue mit dem Wagen. Ich denke einfach dass das erste halbe Jahr kompliziert werden KANN, solange nix passiert ist ja alles gut. :D
Aber klar, hab gerade nochmal ausgerechnet, das sind natürlich ganz klar 2200 Euro weniger bei JSM als beim Händler ... :]

Edit:
Dann noch die Frage mit der Garantie, was ist wenn was passiert in den ersten 2 Jahren, geht das dann alles über den Händler oder muss ich das dann alles so quer noch mit JSM abwickeln ?
Abgesehen davon hat mal einer die Serienausstattung verglichen ob das 1:1 mit Seat übereinstimmt ? Mir fiel nur als Beispiel auf, dass der FR laut Serie bei JSM nur das Audiosystem 1 drin hat. Ist mir prinzipiell egal da ich eh Navi nachrüste, aber gibts vielleicht noch andere kleine aber feine Unterschiede ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #246
Wenn du nen Unfall baust geht das ganz normal über deine Versicherung. Solltest du jedoch Fahrerflucht etc. begangen haben dann geht die Polizei erst auf den Halter zu, ist ja logisch :)

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir sind es wie gesagt über 6000 Euro und ich wohne nur 80 km von denen weg ...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #247
Man ist zwar Halter aber nicht Besitzer,...

Will Dich ja nicht enttäuschen aber wenn das Auto auf den Händler zugelassen wäre, wärst Du weder Halter, noch Besitzer. Zumindest für dieses besagte halbe Jahr. Du wärst nur Versicherungsnehmer...
Da der Halter dann auch nicht der Versicherungsnehmer ist, musst Du bei der Versicherung auch ca 10% Beitragszuschlag in Kauf nehmen. Hat aber schon mal jemand hier erwähnt.

Du wolltest auch noch was wissen zu den "kleinen feinen Unterschieden". Du sagts, Du willst NAVI nachrüsten und Dir is egal, welches Radio drin is. Mach Dich mal schlau über die große bzw kleine MFA. Ob Du die eine oder die andere bekommst, hängt nämlich davon ab, welches Audiosystem Du bestellst. Guck mal auf den

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #248
ja das mit den 10% mehr für die Versicherung hatte ich gelesen, aber das ist ja dann auch nur für das halbe Jahr, danach kann ich ja die Versicherung ja wieder in den normalen Modus zurückwechseln.

Navi wollte ich nicht nachrüsten, das will ich direkt ab Werk einbauen lassen. Dann ist ja auch automatisch das Audiosystem, Festplatte, Blauzahn etc. mit drin, ich dachte das wäre dann automatisch das CD3 Pendant und es wäre auch automatisch die große MFA ?(

Auf jeden Fall danke für den Hinweis !

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #249
Wenn du das DVD-Navi, mit Bluetooth-FSE bestellst, dann hast du die große MFA.
Die große MFA gibt´s immer in Verbindung, mit der Bluetooth-FSE;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #250
also bei JSM heißt das zum Beispiel:

- Audioanlage mit 8 Lautsprechern- Touch-Screen, Bildschirm mit Kartendarstellung im mittleren Armaturentafelbereich- GPS Antenne- Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung- Bluetooth-Schnittstelle

"Bluetooth-Schnittstelle" müßte dann ja auch automatisch die FSE sein oder muss ich da noch was extra nehmen ? Gibt eigentlich keinen Punkt extra dafür.

Gruß
Poldi

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #251
Ja, die Bluetooth-Schnitstelle ist die FSE.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #252
Hallo Leon-Freunde,

ich hab mich jetzt in den letzten Tagen ein wenig durch das Forum gelesen und hab mich auch dazu entschlossen, mir einen Leon zuzulegen.
Meine Wahl fällt auf den 1.4 TSI Edition I (EU-Wagen).
Habt Ihr eine Ahnung wo ich den am günstigsten bekomme?
Was ich so gesehen hab ist Jütten & Koolen oder das Autohaus Krämer
top im Preis. Ist da noch was verhandelbar?
Sind die Händler seriös? Wie läuft die Abwicklung bei den Häusern ab?
Wäre wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe!
Danke!

LG
Nailman

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #253
Hi zusammen!

Habe heute meinen Leon FR 2,0 TDI bestellt und habe 15% bekommen, weil mein freundlicher den als Tageszulassung von seinem Autohaus abschreibt... alles in allem habe ich für die Ausstattung nen denke ich guten Preis mit noch einigen Extras (4 Jahre Garantie, 1. und 2. Inspektion, Mobilitätsgarantie für 1 Jahr) bekommen.

Gruß aus Herne ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #254
Hallo zusammen,

Endlich ist es soweit, habe soeben meinen neuen Leon bestellt bei JSM.

Leon FR 2.0 TFSI
Magico Schwarz
Bi-Xenon
Ipod-Anschluß unter Beifahrersitz
Navigationssystem
Regensensor
Seitenscheiben getönt
Winter-Paket

Macht einen Listenpreis von 29.920 (inkl. Überführung). Ich hab ihn soeben auch inkl. Überführung für 23.789,10 bestellt :D

Wenn er da ist kommen noch die 30mm Eibach Federn rein, MAL, Sportpedale (wahrscheinlich GTI) und die Einstiegsleisten außen (der Rest dann wohl später noch) und ne nette Sound-Anlage.

Ich freue mich, auch wenn ich jetzt noch 8-11 Wochen warten muss auf mein :baby:

Gruß und vielen Dank an alle Kaufberatungen der letzten Wochen aus dem Forum hier, war echt sehr kompetent und hilfreich !!
Poldi

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #255
Hallo,

dann will ich in diesem Fred auch kurz meine Erfahrungen auf dem Hamburger Neuwagenmarkt kundtun: Auf Leon Stylance 1.9 TDI DSG gute 14%. Dazu noch eine Finanzierung auf 36 Monate mit 0,9% und noch ein paar chromblitzende Anbauteile für EURO 100,- incl. Einbau!
Ich freu mich jedenfalls auf Mitte Mai;-))
Und wenn jemand in der Gegend Hamburg<->Lüneburg noch einen gute Motorentuner 'kennt', möge dieser sich bitte gerne bei mir melden!

Horido

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #256
Leute, JSM ist das beste was euch passieren kann! habe 21% auf meinen Neuwagen bekommen (am 31.01.2008 ausgeliefert, 1.4 TSI) habe eine ausführliche Beschreibung in einem anderen Thread abgegeben.

Wer das für seinen Seat Neuwagenkauf nicht in Anspruch nimmt verschenkt Geld!

Ich habe 2500,00 € gespart! Habe einen Comfort Limited 1,4 TSI mit "Vollausstattung" (Leder, Navi mit Touchscreen, USB, usw. ....... halt alles bis auf Schiebdach) genommen!

Das Seat-Autohaus welches die Autos ausliefert liegt in NRW (Nähe Düsseldorf/Essen/Duisburg/Oberhausen/Mülheim an der Ruhr)

Habe aber alles in einem anderen Thread schon beschrieben!

Also Daumen hoch für JSM!

mfg

Stefano :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

AW: Erfahrung mit JSM + Angebot für FR

Zitat von Django
Ich hatte anfangs auch mit JSM geliebäugelt, aber deren Ablwicklungsmethoden und mein natürlicher Instinkt hielten mich bis jetzt davon ab - das Ganze scheint doch etwas dubios zu sein.

Hi,

habe meinen Leon bei JSM bestellt! hatte anfänglich auch bedenken, doch nach ausführlicher Erklärung von JSM (Herr Donath und SCHORSCH333, danke nochmal :) ) habe ich die 21% Preisnachlassentstehung verstanden! Das beste ist ja, ich wollte meinen Leon bei dem Händler, da er bei mir vor Ort ist, bestellen, wo JSM sowieso Ihre Neuwagen bezieht! Der war doch glatt mit 24,500,00; 2500,00 Euro teurer im Endpreis, also "nur" 12,5% Nachlass, bei mir als Privatmann! Habe mit nun 21% Preisnachlass (weil JSM bzw. aktivRENT24.de, Grossabnehmer ist, den Wagen für: 22,088,00 €, also nochmal 2500,00 € billiger bekommen! Da lohnen sich die 6 Monate Zulassung auf aktivRENT24.de! Es wird auch zu deiner Absicherung vertraglich festgelegt, das du den Wagen nach 6 Monaten ummeldest. Es ging alles per Email und Fax und Telefon! Hast einen Kaufvertrag des Autos auf deinen Namen mit der Bestätigung, das es ein deutsches Neufahrzeug mit 0 km ist, und du kriegst den originalen Fahrzeugbrief (Wer den fahrzeugbrief hat, ist gleich Fahrzeugbesitzer) bei Abholung ausgehändigt. Das einzige ist, der Wagen bekommt für 6 Monate ein Aalener Kennzeichen, aber das ist mir bei 2500,00 € Ersparnis egal. Die Ummeldegebühr macht es auch nicht schlimmer. Bezahlen musste eh erst bei Abholung des Autos im Autohaus.

Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg

Stefano

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #257
Hi Stefano,

also meines Wissens (und das hab ich von der JSM-Homepage) kann man das Auto in
Rosenberg-Matzengehren abholen und nicht in NRW oder?
Was mich interessiert, da der Preis auch für mich unschlagbar ist:
- wie ist der Ablauf bei JSM? Und vorallem:
- wie läuft das mit Steuer und Versicherung?
- kann ich mein Kennzeichen trotzdem behalten?

Danke für die Hilfe!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #258
Also, das Auto kannste dir, glaube ich sogar bringen lassen! Bis vor deine Haustür! Du kannst Ihn aber auch bei JSM selber abholen! Aber das kannste ja telefonisch nachfragen bei denen! Kennzeichen habe ich zur Zeit AA für Aalen! In der 32. KW muss ich mein Auto auf meinen Namen, in meiner Stadt ummelden, da kann ich dann mein Wunschkennzeichen holen aus meiner Heimatstadt!

Steuer und Versicherung musste, wie als wäre er auf dich angemeldet, selber zahlen (Versicherung ist frei wählbar)! Den Rest zum Ablauf lies bitte oben im Beitrag! Du kannst, aber auch in der Suche mal JSM eingeben, da findest du genug drüber! Es gibt eigentlich keine Hacken (falls es einer für dich ist), außer das du nach 6 Monaten die Ummeldung machen musst und nach einem jahr zur HU und AU musst, da er ja auf eine Mietwagenfirma angemeldet ist/war!

Aber die Paar Kröten stehen nicht in der Relation zu den Ersparnissen, die du durch den Rabatt von satten 21% bekommst!

Bei mir waren es 2500,00 € Unterschied zum endgültigen Händlerpreis!

Händlerpreis mit 12% Rabatt und SEAT-Anschlussgarantie: 24200,00 €

JSM 21% Rabatt und SEAT-Anschlussgarantie: 21700,00 €

Denk dran der Wagen kommt genauso direkt von einem Deutschen SEAT-Autohaus als Deutscher Neuwagen mit 0 km gefahren, wie bei deinem Händler vor Ort!

Also, wo würdest du kaufen?!

Will jetzt auch hier keine Werbung machen, jeder muss es selber wissen! Wollte nur helfen! Ich habe es nicht bereut! Denke mit den Erklärungen ist jetzt Schluss, den Rest solltest du dir dann am Telefon bei JSM erfragen!

Also überlege es dir! Mir waren die kleinen Hacken es Wert!

mfg

Stefano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #259
Wie man weiter oben sehen kann gehe ich den selben Weg über JSM und sehe auch keine großartigen negativen Sachen.

Mein Händler gab mir 13,6 % so dass ich 26.000 Euro zahlen sollte, bei JSM zahle ich jetzt 23.800, das heißt eine Ersparnis von 2.200 Euro, finde ich persönlich unschlagbar günstig. Klar kann man dann noch mit HU / AU und Ummeldung vielleicht nochmal 200 Euro abziehen wenns hoch kommt, aber das sind dann immer noch 2000 Euro..

Versicherungsnehmer bist Du selbst, Du mußt nur im ersten halben Jahr mehr zahlen weil das Auto nicht auf Dich zugelassen ist (sollte aber jede Versicherung machen, kannst ja mal spaßeshalber bei huk24.de ausrechnen was das bei Dir ausmacht). Bei mir macht das einen Unterschied von 70 Euro aus pro Jahr, also 35 Euro mehr für das halbe Jahr, so what.

Kennzeichen behalten wie gesagt geht nicht, da Du nen AA Kennzeichen bekommst, aber nach nem halben Jahr liegt das dann an Dir, also kannst Du Dir dann wieder ein Wunschkennzeichen holen und Deiner Versicherung sagen, dass er jetzt auch auf Dich zugelassen ist und fertig.

Gruß
Poldi

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #260
Versicherungsnehmer bist Du selbst, Du mußt nur im ersten halben Jahr mehr zahlen weil das Auto nicht auf Dich zugelassen ist (sollte aber jede Versicherung machen, kannst ja mal spaßeshalber bei huk24.de ausrechnen was das bei Dir ausmacht). Bei mir macht das einen Unterschied von 70 Euro aus pro Jahr, also 35 Euro mehr für das halbe Jahr, so what.

Das mit der Versicherung war bei mir, das die DEVK (selbst die 6 Monate nicht und wie ich auch gehört habe andere Versicherer) grundsätzlich keine Mietwagen versichert! das ist aber kein Problem! Empfehle dir dann da die HUK oder wenn du keine persönliche Beratung willst oder brauchst die HUK24.de!

Bin auch dorthin gewechselt (HUK, da ich persönliche Beratung haben möchte und ich werde nach Ablauf der 6 Monate auf den anderen Halter, dort eh weniger bezahlen als bei der DEVK und wäre sowieso dorthin gewechselt)

mfg

Stefano

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben