Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nee, denke auch JSM ... :D
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #221
Nee, denke auch JSM ... :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #222
Habe ca. 5% bekommen vom Listenpreis, inkl. ein Satz Winterreifen, inkl. Überführungskosten 650Euro, inkl. Zulassung und Wunschkennzeichen, inkl. Warndreieck und VB-Kasten, 1x Inspektion frei, Inzahlungnahme meines alten FR mit 155.000 km für Satte 10.700 Euro und 0,9% Finanzierung über 3 Jahre für den 1P FR als Neuwagen, direkt vom Werk!
Ich bin auch zufrieden ;o))

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #223
Über JSM! Kann ich nur empfehlen! Sehr netter Kontakt und vor allem 21% Nachlass!

mfg

Stefano

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #224
das klingt ja auch interessant das dir so viel für deinen alten gezahlt wurde...

welches autohaus war das?

Seat Cordoba, Baujahr 1995, hatte gute 196 Tkm drauf ;)

War halt dieses Power-Paket von Seat. Mit frei Inspektionen und so weiter...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #225
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #226
ich glaub er wollte autohaus wissen nicht automarke oder verpeil ich jetzt was???

:tremblin: Wochenende naht

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #227
wow wow wow sry ^^ autohaus, jetzt les ich dat.

Lübkeman & Benthe Bremen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #229
Ich werde dort finanzieren, die haben dort die gleichen Finanzierungsmöglichkeiten wie bei SEAT (nur der Zinssatz ist ein wenig schlechter).

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #230
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich mir überlege einen neuen FR zuzulegen. Schwanke zwischen 2 Autos und ich denke der FR wird das Rennen machen :D

Hab mich jetzt unterschiedlich informiert auch was die Preise angeht, daher hier noch einige Nachfragen.

Meine Wunschkonfiguration ist: FR 2.0TFSI ohne Automatik, Magico Schwarz, Navi in Farbe, Bi-Xenon, Ipod Anschluß, Winterpaket, Regensensor, getönte Scheiben.

Laut Seat-Konfigurator komme ich da auf 29600 Euro.

Beim Händler habe ich auch spontan mal (ohne weiter zu verhandeln) 10% Nachlass angeboten bekommen (allerdings damals noch ohne das Navi), bei JSM (kenne ich erst seit diesem Forum, also schonmal vielen Dank :wave: ) komme ich auf 23.789 Euro. Dann habe ich noch bei Jütten & Koolen geschaut, die haben das ganze als deutschen Neuwagen oder als EU-Wagen, da komme ich dann auf 24.700 bzw. auch so auf knapp unter 24.000 für den EU-Wagen.

JSM ist aber scheinbar deutscher Neuwagen und kein EU richtig ? (ist mir auch lieber)
JSM schickt sogar an nen Händler, der dann mein Partner wird für künftige Reparaturen / Insektionen etc ? Muss ich dann quasi dem Händler Bescheid sagen "hey JSM schickt euch mein neues Auto zu" ("bei euch war es zu teuer") ?
Wozu dann eigentlich noch beim Händler bestellen wenn JSM soviel billiger ist ?
Sonstige Extras wie so ein paar Alu-Einlagen (Pedalerie, Mittelkonsole, Türe & Lautsprecher, Einstiegsleisten) gibts dann aber scheinbar nur bei Seat direkt und nicht bei JSM ?

Dann noch ne Frage zum Navi, ist das immer das RNS510 egal wo man bestellt ? Immer auch mit der Festplatte drin ?

Die 21% von JSM gefallen mir schon ganz gut und knappe 24.000 für den Wagen finde ich schon nett :D

Danke schonmal im voraus und Gruß
Poldi

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #231
Wenn da DVD-Navi steht, dann ist dass das RNS.
Die I-Pod-Schnitstelle kannst du dir eigentlich sparen, denn diese ist nicht besonders komfotabel und die Dateien kannst du ebenfalls nicht vom I-Pod auf die Festplatte kopieren.
Aber zum Thema i-Pod gibt´s einiges hier im Forum, einfach mal suchen...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #232
So habe meinen 1,4 TSI nun auch endlich bestellt
Preis 21030 Euronen (~12%) + 3 Jahre 0,9 % Finanzierung

Ausstattung Comfort Ltd. Grau Zenith
Extra´s:
Bi Xenon
CD 3
Regensensor
Sportfahrwerk
Winterpaket

+ Vbk, WD etc. und Zulassung

Ich weiß, hab nun doch letztendlich de TSI genommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #233
Hallo zusammen,

war eben mal beim Händler und habe mir meine obige Konfiguration ausrechnen lassen. Inkl. Überführung und Zulassung kam er auf 29980 (29290 ohne). Sein Angebot waren jetzt 26.000 Euro.
Er hat mit recht offenen Karten gespielt, er meinte 14,8%, mehr ginge nicht, hat mir jetzt 13,59 oder so ähnlich gegeben und meinte der Rest wäre halt dann fürs Autohaus.
Evtl. kann man also noch ein bißchen was rausschlagen. Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und ähnlich Naturalien hat er mich auch so kostenlos noch angeboten.

Nur wollte ich jetzt noch ein paar Teile aus dem Sonderzubehörkatalog (MAL und einige Deko-Alu / Chrom Teile) und eigentlich noch die Seat Sport Federn 30mm von Eibach haben, er meinte er könnte da dann bestimmt nen guten Preis für die Teile machen, aber Rest erfahre ich dann erst die Tage per Mail.

Eigentlich war mein Limit bei 26.000, bin noch am grübeln gerade. Bei Jütten & Koolen läge derselbe bei 24.800 also dann 1.200 weniger, hmm.

Nur zur Info wegen der machbaren Preisnachlässe.
Gruß
Poldi

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #234
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #235
aber leute warum verheimlicht ihr immer, dass ihr die 21% nur bekommt wenn ihr den wagen ein halbes jahr auf eine Holding gesellschaft anmeldet? Es ist zwar eurer aber ihr seid kein erstbesitzer mehr :( :( :(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #236
In meinem Fall spare ich dadurch über 6000 Euro. Da fahre ich gerne sechs Monate mit einem AA-Kennzeichen rum!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #237
gut ok ich würde gerade mal ca 2-3 % sparen! Und da habe ich nicht den Service! Also neee danke da bleib ich bei meinem händler :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #238
Welchen Service? Du kannst das Auto auch bei JSM kaufen und den Service bei deinem Freundlichen machen :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #239
moin,

hatte auch die tage mit jsm telefoniert und erfahren das sie die sache mit der haltedauer, genau wie intercar24 machen. intercar ist halt nochmal um 100 eus günstiger.

weiß einer genaueres wie der ablauf ist bzw. auch versicherungstechnisch und kfz steuer ?

das auto 6 monate auf deren holding angemeldet .....ich habe aber dort keinen wohnsitz wie läuft das auf die angemeldet aber ich muss das auto bei meiner versicherung und bei mir in der region kfz steuer zahlen ?

ist das so wertmindernd wenn 1 mehr vorbesitzter eingetragen ist ? denke n eu waagen schmälert den gewinn beim verkauf mehr als 1 mehr vorbesitzer oder ?

gruß, maista

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #240
Also ich bin ja gerade mitten im Kauf mit denen. Versicherungstechnisch sollte das eigentlich kein Problem sein, du gibst einfach einen abweichenden Fahrzeughalter ein und musst für ein halbes Jahr etwas mehr bezahlen (macht bei mir aufs Jahr gesehen ca. 100 Euro mehr aus). Verschweigen sollte man hier nicht, das manche Versicherungen sich da evtl. weigern könnten, kann man aber mit einem Anruf bei seiner Versicherung klären.

Steuer zahlst du ganz normal, da bekommst du aber auch ein Dokument von denen.

Alles wird aber komplett nach dem halben Jahr auf dich übertragen.

Wegen der Wertminderung keine Ahnung, beim Verkauf kannst du ja schließlich immer noch "erklären" wieso du nicht Erstbesitzer bist...

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben