Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, da ich mir überlege einen neuen FR zuzulegen. Schwanke zwischen 2 Autos und ich denke der FR wird das Rennen machen
Hab mich jetzt unterschiedlich informiert auch was die Preise angeht, daher hier noch einige Nachfragen.
Meine Wunschkonfiguration ist: FR 2.0TFSI ohne Automatik, Magico Schwarz, Navi in Farbe, Bi-Xenon, Ipod Anschluß, Winterpaket, Regensensor, getönte Scheiben.
Laut Seat-Konfigurator komme ich da auf 29600 Euro.
Beim Händler habe ich auch spontan mal (ohne weiter zu verhandeln) 10% Nachlass angeboten bekommen (allerdings damals noch ohne das Navi), bei JSM (kenne ich erst seit diesem Forum, also schonmal vielen Dank :wave: ) komme ich auf 23.789 Euro. Dann habe ich noch bei Jütten & Koolen geschaut, die haben das ganze als deutschen Neuwagen oder als EU-Wagen, da komme ich dann auf 24.700 bzw. auch so auf knapp unter 24.000 für den EU-Wagen.
JSM ist aber scheinbar deutscher Neuwagen und kein EU richtig ? (ist mir auch lieber)
JSM schickt sogar an nen Händler, der dann mein Partner wird für künftige Reparaturen / Insektionen etc ? Muss ich dann quasi dem Händler Bescheid sagen "hey JSM schickt euch mein neues Auto zu" ("bei euch war es zu teuer") ?
Wozu dann eigentlich noch beim Händler bestellen wenn JSM soviel billiger ist ?
Sonstige Extras wie so ein paar Alu-Einlagen (Pedalerie, Mittelkonsole, Türe & Lautsprecher, Einstiegsleisten) gibts dann aber scheinbar nur bei Seat direkt und nicht bei JSM ?
Dann noch ne Frage zum Navi, ist das immer das RNS510 egal wo man bestellt ? Immer auch mit der Festplatte drin ?
Die 21% von JSM gefallen mir schon ganz gut und knappe 24.000 für den Wagen finde ich schon nett
Danke schonmal im voraus und Gruß
Poldi