Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie pflegt ihr euren Leon 3? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mr. Tom Danke für die info...
Also noch hab ich nichts gekauft, hab es mir mal auf den Wunschzettel gelegt :)
Ne Politur und ein Wachs werde ich...
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #121
MarcusFR
Reaktionen
33
Mr. Tom Danke für die info...
Also noch hab ich nichts gekauft, hab es mir mal auf den Wunschzettel gelegt
Ne Politur und ein Wachs werde ich vermutlich erst in 2 Monaten holen, will den Wagen erst mal so waschen...
Aber ich schau mir den Shop mal an, danke...
Also hab mit Amazon eigentlich oft gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Preis...?!
Bei den Autopflege Sachen, läuft das meiste über Marktplatz Händler und die sind dort fast immer teurer (was ja logisch ist) als wenn man es direkt bei dem Anbieter kauft.
Siehe Post #80 von mir, da siehst du was ich so bestellt habe.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #123
Gurkensepp
Reaktionen
102
Oder du kaufst dir ein Set von Petzolds. Ist relativ günstig und gut finde ich. Plus Tücher usw.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #124
p3hdl
Reaktionen
124
Die Rückseite meiner Schalensitze ist irgendwie schon seit Auslieferung so komisch klebrig. Anscheinend war der Klebstoff auf der Schutzfolie nicht der Beste. Weiß jemand, wie man so etwas entfernen kann? Dash Away hat leider nichts gebracht.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #125
michi1906
Reaktionen
129
Hatte bei mir leider auch noch Klebereste dran, hab's mit nem Lappen und Spiritus weg gekriegt.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #126
Hetcher
Reaktionen
128
Spiritus soll ja auch den Lack pflegen! Respekt [emoji1]
Gesendet von meinem C64
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #127
michi1906
Reaktionen
129
Hetcher Erst lesen, dann schreiben. Wir sprechen hier von den Rückseiten der Schalensitzen, nicht vom Lack! Aber Hauptsache mal was geschrieben. Respekt!
Zuletzt bearbeitet:
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #128
tapete
Reaktionen
147
Nur nach dem Entfernen mit Spiritus (oder IPA) am besten noch eine Kunststoffpflege auftragen.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #129
p3hdl
Reaktionen
124
Danke für den Tipp. Ich habe die Klebereste erfolgreich mit Spiritus gefolgt von einer Portion Dash Away entfernt bekommen Jetzt fühlen sich die Rückseiten endlich normal an
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #130
Pirelli-Edition
Reaktionen
9
Diesbezüglich habe ich am Freitag ein Termin beim Seat Händler. Ich werde da nicht mit Spiritus oder IPA dran gehen. Mein Petzold Profi Innenraumreiniger ist schon an seine Grenzen gekommen. Und lieber soll die Seat Werkstatt die Schalen kaputt machen, weil dann können sie diese auch gleich wieder erneuern
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #131
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Bei mir gingen diese Klebereste ganz einfach mit Glasreiniger weg. Kann ich nur empfehlen.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #132
p3hdl
Reaktionen
124
Rate mal, was der Hauptbestandteil von Glasreiniger ist
Eine kurze Spiritusbehandlung wird den Schalensitzen schon nicht schaden. Beim Scheibenreinigen kommt ja auch schnell mal etwas Glasreiniger auf das Armaturenbrett und dort passiert ja auch nichts. Der Alkohol verdampft sowieso fast sofort.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #133
kleiner-kerl
Reaktionen
76
p3hdl
Du alter Fuchs
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #134
costau
Reaktionen
0
Ich nutze ebenfalls das ganze von Petzolds
Bin super zufrieden.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #135
Luke_1990
Reaktionen
124
Mal eine Frage an die Alcantara-Leute. Ich habe bei mir eine Art Wasserflecken, aber nur punktuell und bisher sehr gering, aber es stört dennoch etwas. An anderer Stelle wurde so ähnlich schon mal bei den Stoff-Sitzen darüber geschrieben. Wie bekommt man die Flecken rückstandslos weg? Ich hatte damals bei meinem vorherigen Auto schon mal bei Stoff-Sitzen einen Polsterreiniger von Sonax genutzt, allerdings sah man danach die Abgrenzungen teils deutlicher als vorher Schaut man sich Youtube-Videos an wird meist mit einem Alcantara Mittel die ganze Sitzfläche eingesprüht, "eingebürstet" und danach abgewischt. Habe nur so meine Bedenken, ob ich danach nicht wie damals noch größere Wasserflecken produziere. Oder sollte man lieber gleich einen Aufbereiter nach gewisser Zeit zu Rate ziehen, 50€ für die Polsterreinigung investieren und gut ist ?(
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #136
p3hdl
Reaktionen
124
In der Betriebsanleitung steht was von Spiritus zur Reinigung von Alcantara. Vielleicht hilft das ja.
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #137
Luke_1990
Reaktionen
124
Das hatte ich auch schon so grob überflogen, aber Spiritus habe ich bisher eigentlich nur bei Kunststoff verwendet ?(
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #138
KTS
Reaktionen
122
Genau genommen ist Alcantara auch ein Kunststoff ;-)
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #139
larsvaider
Reaktionen
102
Mein kleiner hat ne Babybel (Käse) Wachshülle auf den Alcantara sitzen liegen gelassen u in der Sonne schön geschmolzen.... :-(
Bin dan noch extra in die Apotheke um mir Eisspray zu holen, was auch die groben Brocken gut einfror und somit gut lösbar war, aber immer noch ein Fleck auf den Polster
Nach kurzer Internetrecherche dann mit Spiritus behandelt und alles restlos raus bekommen "Schwitz" .
Hat zwar etwas gedauert den Geruch raus zu bekommen aber das war erträglich Ende gut alles gut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie pflegt ihr euren Leon 3? Beitrag #140
Mauli73
Reaktionen
16
Hallo!
Also wenn ich das hier lese bekomme ich fast schon ein schlechtes Gewissen. Ich pflege meine Autos schon seit 3 Jahren nicht mehr. Wie wird mein Leon aber sauber? Ganz einfach
Außenpflege: Wird je nach Bedarf in der Waschstraße gemacht. Die Waschstraße hat meine Freundin ausgesucht, das Programm was ich nehmen muß, schreibt sie mir auch vor und sie sagt mir auch, wann das Auto dahin muß. Handwäsche sollte man niemals machen, ist das schlimmste, was man einem Auto antun kann, sagt sie. Eine gute Waschstraße ist besser. Genau so wie der Zeitpunkt, zuviel Pflege ist genau so schädlich wie zu wenig.
Innenpflege: Wenn meine Freundin der Meinung ist, dass die nötig ist, dann nimmt sie sich das Auto und putzt es.
So einfach ist bei mir Autopflege. Und warum meine Freundin für die Autopflege zuständig ist, ganz einfach, sie ist professionelle Autoaufbereiterin. Und wenn sie nicht weiß, wie das gemacht wird, wer dann?
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde,
ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...