Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; er meint was ganz anderes, holle :) also, das läuft über die codierung des komfort-stg. du guckst am besten erstmal, was bei dir für ein wert...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #141
er meint was ganz anderes, holle :)

also, das läuft über die codierung des komfort-stg. du guckst am besten erstmal, was bei dir für ein wert steht, bei mir stand 0259 und man muss den wert um eins erniedrigen, um selektive öffnung herbeizuführen, also 0258.

bei dir sollte die 0258 stehen und wenn du willst, daß alle türen beim ersten drücken aufgehen, musst du die 0259 eintragen (oder halt einfach den ursprünglichen wert +1, hierauf geb ich aber keine gewähr!)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #142
Original von sticki
er meint was ganz anderes, holle :)

hattes es auch gemerkt, nachdem ichs abgeschickt hatte, und dem beitrag schon editiert. :))

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #143
Trotzdem danke Euch beiden !

Hab wohl die falschen Suchkriterien gehabt... :rolleyes:

Jetzt müsste ich nur noch mal wissen, wie ich das Komfort-Stg. anwähle/auslese(?) bzw. ob das entsprechend selbstredend in der Menüführung ist.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #144
Auf dem Display des VAG COm, welches der Meister benutzt hat, waren die steuergeräte alle am Display aufgelistet.

Ich denke, auch mim Laptop wird man sich da per Menüführung schon irgendwie reinfriemeln können.

Greets
HolleTS

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #145
is denke ich relativ selbstredend...da gibts das normale zv-modul, da wirst du aber keinen zugriff drauf haben, weil der leon das -> komfort-zv-modul drin hat...addresse 46 is das

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #146
So, hat wunderbar geklappt. Die Menüführung des Laptops war 1a selbstredend (ok, den genauen Wert, der für das Komfortmodul eingetragen werden musste sollte man schon kennen). Die verwendete Software hieß übrigens Diagra.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #147
Diagra...*looooooool

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #148
Wie mach ich das? (Hupen beim Zusperren)

Servus Leute!

Bin ein zukünftiger Leon Fahrer und richtig erstaunt was für technische rafinessen in diesem Löwen stecken :astonished:

von mir ein herzliches Hallo an die Seat Welt

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #149
Guten Tag...

Also ich find so ein dezentes hupen auch ziemlich nützlich....

Wie man schon gesagt hat, dann weiß man wenigstens das alles zu ist!!

UND mal ehrlich so ein kleines, feines "hup" ist schon cool!!

So nach dem Motto: "Da bin ich.. und mein Herrchen hat mich grade abgeschlossen.. wirf mal einen Blick drauf"

Das lasse ich auch auf jedenfall Freischalten...

Greetz aus Köln!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #150
Original von LeonSpeed
UND mal ehrlich so ein kleines, feines "hup" ist schon cool!!

:D Klein aber fein... vor allem in der Tiefgarage...
Da hast Du garantiert alle interessierten/erschrockenen Blicke auf Deiner Seite! :]

Unser Löwe meept nämlich auch, witzig ist das!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #151
Entstaub ich mal den Thread....

Habe gerade versucht, meinem Leon (MJ 04, BJ 03, NL-Sport-TDi) das Hupen beim Verriegeln beizubringen. Habe dazu VAG-COM verwendet, Komfortmodul (46) angeklickt, dann auf "Anpassen" und Kanal 07 gesucht und gefunden. Soweit so gut, stand auf "0", wollte dann also logischerweise auf "1" umschalten und speichern. Nur aus irgendeinem Grund speichert der nicht X( .

Habe im übrigen die Vollversion, die auch speichern können sollte, und konnte auch alles Auslesen, was ich wollte. Grundsätzliche Verbindung ist also in Ordnung.

Woran kann das liegen ?( Login ist dafür doch nicht nötig? Mal abgesehen davon, dass mir dann der Login-Code fehlen würde.

Gruß,
Stormray

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #152
Hupen beim schließen

Hallo
also ich hab mir Gestern auch das Hupen beim zuschließen aktivieren lassen.Jetzt braucht man sich wenigstens nicht mehr umdrehen um sicher zu sein ob alles zu ist.
Und es ist wirklich nur ein ganz kleines Hup.
Gruß Marco

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #153
Original von Stormray
Woran kann das liegen ?( Login ist dafür doch nicht nötig? Mal abgesehen davon, dass mir dann der Login-Code fehlen würde.

Diese Funktion wird über die Hupe der Alarmanlage ausgegeben. Hat Dein Auto keine Alarmanlage, dann kann er torzt richtiger Aktivierung nicht hupen. Hierfür benötigst Du auch keinen speziellen Login-Code.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #154
Ich habe es eben auch mit VAG-COM probiert. Leider hat er das Speichern nicht angenommen. Er hat zwar nachgefragt ob es wirklich gespeichert werden soll, hat es aber doch nicht gemacht. Wo ist der Fehler?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #155
komme gerade aus den staaten ... da ist es fast normal, dass die autos "hupen", wenn man per fernbedienung abschließt ...

ich hatte große probleme, mich wieder an meinen leon zu gewöhnen ... habe immer kontrolliert ... werde bei meinem nächsten werkstatt-besuch nachfragen, ob das hupen zu aktivieren ist ...

gruß
meinleon

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #156
Ich glaub da wirst du Pech haben, ist inzwischen leider nicht mehr erlaubt. Offiziell zumindest. Vielleicht hast Glück und die machen es ausnahmsweise.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #157
Original von Fuxl
Ich glaub da wirst du Pech haben, ist inzwischen leider nicht mehr erlaubt. Offiziell zumindest. Vielleicht hast Glück und die machen es ausnahmsweise.

also ich hab da NULL Probleme gehabt....hin sagen, machen lassen, wech...Dauer: 5Min...

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #158
Hab es bei mir auch freigeschaltet.

Hab nur ein Problem.
Kann jetzt nicht mehr auf das Steuergerät zugreifen.

Weiss einer warum?

Wie ist überhaupt der Werkscode oder Werkstattcode?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #159
keine ahnung fahre doch einfach zu deinem seat händler der kann das auch dauert ca 30 sexkunden und schon hupt es und blinkt es aus allen seat ecken....

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #160
Hupen tut er ja.

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben