Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Miep statt Mööp????Hupe oô Ich weiß es beschreibt das Thema nicht so wundervoll.aber ich fand es einfach passend. Ich habe auch schon die Sufu...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #221
Miep statt Mööp????Hupe oô

Ich weiß es beschreibt das Thema nicht so wundervoll.aber ich fand es einfach passend.
Ich habe auch schon die Sufu benutzt,nur habe nichts gescheites gefunden =/

An und für sich finde ich die Hupe meines Signo nicht übel. Aber auf dem letzten speyer treff habe ich mir das verriegelungs-hupen freischalten lassen und muss sagen es warein meilenweiter unterschied zu den anderen hupen auf dem Platz!

Anstatt ein hübsches Miep beim zuschalten ertönt nur ein plumpes "MÖP"..
kann mir da jemand weiterhelfen??? es ist mir nämlich schon etwas peinlich ^^

Zur veranschaulichung habe ich ein video gemacht:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #222
AW: Miep statt Mööp????Hupe oô

Miep = Alarmanlage
Moep = Hupe
:)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #223

Und wie kriege ich es hin, das mein Löwe miep beim verriegeln macht?
Ich habe ne Alarmanlage serienmäßig drinnen, müsste doch also miep machen? oô

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #224

Macht er nicht! Die alarmanlage ist einfach nur ne Hupe und deswegen hört die sich bei dir (und allen anderen Serienleons) so an!

Dieses Schrille geräusch, welches du bei anderen Leons gehört hast is nachgerüstet ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #225

Dann geb mir doch ma bitte einen tipp wie ich es nachrüsten kann lieber matze :)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #226

such mal nach "Chirpmodul" ;) da findest du das was du suchst

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #227
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #228

Danke Matze! hab wirklich was gefunden =)
Nur eine frage habe ich da noch:

Sind diese Druckhammer die es da bei carguard gibt ( ) ganz normale? hab nämlich noch so einen daheim rumliegen.... Wenn ja, dann wird morgen gleich gebastelt! ;)

Edit:
habe es gerade eingebaut, und ja ich brauch einen anderen druckhammer ^^ beim öffnen und schließen gibt es lediglich einen Klick-sound, hört sich quasi an wie das klicken beim blinken, nur halt viel lauter xD genauso wie die "alarmanlage" ^^ hat was...aber werd mir demnächst noch den richtigen druckhammer holen. der den ich hatte,der war eher für sprach-durchsagen.

Danke an Matze! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #229

Hey,

mach dann bitte mal ein video wenn du dann fertig bist :)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #230

klingt hat wie die amerikanischen Autos ok is kein ami, aber es kommt auch auf das Gerät an welches verbaut wird ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #231

Ach das chirpen kannst vlt. an nem Polo 6N nachträglich einbauen aber doch net beim Leon :nene:.

BTT Bei Leons mit Alarmanlage kann man das Hupen nachträglich proggen lassen, bei Leons mit Alarmanlage + Innenraumüberwachen kann man zwischen Hupen und einem Piepen auswählen. ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #232

BTT Bei Leons mit Alarmanlage kann man das Hupen nachträglich proggen lassen, bei Leons mit Alarmanlage + Innenraumüberwachen kann man zwischen Hupen und einem Piepen auswählen. ;)

Wäre mir neu. Man kann nur den Hupton beim Öffnen/Schließen An- oder Ausstellen, aber nicht welcher. Anders beim Alarmton der Alarmanlage ansich. Dieses kann man je nach Land anders Einstellen.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #233

Also mein Leon hatte auch Piep anstatt so ein schafiges Möööp gemacht. Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal im bestehenden Thread wg. der Freischaltung?!
Mal gucken, ob ich das finde ...

edit:
Habs jetzt mal mit dem bestehenden Thread zusammengeführt ... da müsste was zu finden sein, bitte einfach mal "querlesen" :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #234

Wäre mir neu. Man kann nur den Hupton beim Öffnen/Schließen An- oder Ausstellen, aber nicht welcher. Anders beim Alarmton der Alarmanlage ansich. Dieses kann man je nach Land anders Einstellen.

Ja dann vlt. so. Wenn man den Alarmton ändert, ändert sich wahrscheinlich auch der Ton beim abschließen.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #235
das ist noch genau da was ich fragen wollte..

ich hab auch ne Alarmanlage mit innenraumüberwachung und bei mir geht auch nur die hupe -_- hört sich schrecklich an...

kann man das nich irgendwie umbauen wie vom R? der steuer da ja glaube ich über ne art sirne... bei mir läuft alarm und "chirpen" über die Hupe :evil:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #236
Kurze Frage, ich habe das Hupen beim Absperren zwar programmiert, allerdings hupt er nicht :(

Jetzt habe ich bemerkt, dass ich keine Alarmanlage besitze.

Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem hinzubekommen?
Programmiert habe ich es ja, und mein Steurgerät kann es ja auch, brauch ich also nur so ne Hupe an den Ausgang sozusagen ranhängen?

Vielen Dank :D

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #237
Die "Hupe" sprich das Alarmhorn geht über den LIN Bus vom Komfortsteuergerät aus.
Wenn dann musst das System komplett nachrüsten damit der LIN Bus funktioniert.

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben