Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Der Kontaktschalter ist (sollte) bei jedem Leon vorhanden sein. Bei mir ist auch einer drin (ein Glück auch) und ich habe ebenfalls kein...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #201
Der Kontaktschalter ist (sollte) bei jedem Leon vorhanden sein. Bei mir ist auch einer drin (ein Glück auch) und ich habe ebenfalls kein Werksalarm. Laut Plan geht der Anschluss zu einem Steuergerät im Amaturenbrett (auch ohne Werksalarm). Und bei mir ist der auch definitiv verkabelt.

Ob man den Werksalarm hinterher noch nachrüsten kann, weiß ich nicht. Aber das dürfte auch ein nicht geringer Aufwand sein, weil dazu vermutlich wohl mehrere ZV & Komfortsteuergeräte getauscht werden müssen. Ganz davon abgesehen, daß dir diverse Leitungen fehlen werden (ich errinnere hier mal an die hinteren Innenraumleuchten mit den US-Sensoren).

Viel günstiger und vor allem besser/sicherer (meine Meinung) kommst du mit einer nachgerüsteten Anlage.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #202
Re

In Holland ist die Alarmanlage nicht serienmässig verbaut nur zu info :D
Meiner ist von 2002 (model 2003) hatt dass hupen beim abschliessen/entriegelen, und die anti-carjacking einstellung also beim 15km pro stunde abschliessen, schlussel abziehen wieder entriegelen. Mann kann sogar einstellen wenn mann einmal auf die FB drückt fahrertür auf, 2x alles entriegelt.

GreetZz...

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #203
RE: Re

Original von PumpeDüse
In Holland ist die Alarmanlage nicht serienmässig verbaut nur zu info :D
Meiner ist von 2002 (model 2003) hatt dass hupen beim abschliessen/entriegelen, und die anti-carjacking einstellung also beim 15km pro stunde abschliessen, schlussel abziehen wieder entriegelen. Mann kann sogar einstellen wenn mann einmal auf die FB drückt fahrertür auf, 2x alles entriegelt.

GreetZz...

Mir fehlt nur die Alarmanlage... den anderen schnick schnack habe ich auch!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #206
Original von addi
...netter Link...das mit den Alarmtönen hab ich am WE mal mit DannyR getestet...Ergebnis kein Unterschied....weder im Ton noch in der Lautstärke...

Das Problem ist bekannt, allerdings scheint es auch abhängig von der verwendeteten SoftwareVersion des Steuergerätes.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #207
War eben bei einem bekannten, und wollt mir das Hupen beim zusperren aktiveren lassen.
Er hat nur einen VW Tester und ich hab mal die Codes von Seite 1 genommen.

ich hab nen VW-Tester :p :p
Die Codes:
1.46 eingeben (Komfortgerät) ?( ?(
2.10 eingeben (Anpassung)
3.Kanal 06 eingeben,Anzeige:Hupe aus 00
4.00001 einegen,Anzeige Hupe an 01

so einfach ist das!!!

für zweimal Hupen beim Öffnen das gleiche nur mit Kanal 07.

Nur anstatt dem Kanal 06 haben wird den Kanal 07 genommen.
Aber es hupt beim zuschließen nur 1 mal ganz kurz und extrem leise.
Kann es sein das diese Funktion mit dem MJ 05 schon irgendwie "beschnitten" worden ist?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #208
Meiner war letzte Woche wieder mal in der Werkstatt wegen Wasser in den Türen, da bat ich meinen Händler, daß er das Hupen beim schließen aktivieren soll. Der sagte zu mir, das ist in Deutschland nicht erlaubt. Na toll. Ist das wirklich verboten???

Jens

jop. die ausrede hatte meiner sogar drauf als ich ihn gefragt hab ob er mir die zentralverrieglung ändern könnte, sodass der bei einmal klicken direkt alle türen öffnet.

er meinte, dass sei eine veränderung des fahrzeugs und somit würde die "betriebserlaubnis" erlischen! :rolleyes: :eek:

was ein depp. ich mag den sowieso nicht! (hab ich schonmal gesagt *g*)
aber hab gehört der meister hat nicht mehr lange...
fände das hupen auch hilfreich. ich drück des öfteren nämlich mehrmals auf die fernb. und so könnte man den akku schonen *g*

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #209
Also man brauch ganz sicher die Alarmanlage für sowas? :)
Mal ne dumme Frage, woran erkenne ich ob ich eine habe? =)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #210
Ganz einfach ...

Auto über Fernbedienung verschließen und dann Kofferraum mit Schlüssel öffnen (nicht den FB.Knopf drücken, sondern Schlüssel ins Schloß).

Hupts wie wild haste eine ... ansonsten wohl eher nicht ;)

Alternativ kannste Dir auch ein sogenanntes Chirpmodul einbauen (lassen).
Findest Du über die Suchfunktion auch schon einige Threads hier im Forum!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #211
Hallo Leutz!

Hab jetzt auch das "hüp" beim zuschliessen. Ich ganz cool und Stolz zu meiner Freundin gefahren, steig aus, mach zu, "hüp", sie: "Das hört sich aber süß an..." :cry:

Gruß Petty

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #212
hi @all,

habe das heute im autohaus auch machen lassen (hupen beim auf/zu-schließen), beides "aktiviert" aber es geht trotzdem nicht...
muß man eventuell noch den ländercode ändern???

Seat Leon FR (1M) Bj: 4.05

mfg Galli

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #213
@ galli
dann werden die bei dir im autohaus was falsch gemacht haben,habs bei meinem auch machen lassen,allerdings nur hupen beim zusperren und funzt einwandfrei.
und die habens umsonnst gemacht gemacht:)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #214
ich mußte auch nix zahlen aber trotzdem geht es nicht... habe selbst dabei zugeguckt und auch gesehen das da immer "aktiviert" stand...
es ist ja alles auf deutschland eingestellt, muß das eventuell noch geändert werden???

mfg Galli

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #215
wer aus dem saarland kann denn sowas machen? ich hab bei meinem freundlichen nachgefragt, wurde mir aber nicht gestattet aufgrund der tatsache, dass gespeichert wird, wer zuletzt was dran gemacht hat und das die lizenz gefärden kann.

will auch den chirp sound haben. :(

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #216
ich hab auch sonen tester....wollte das grad mal ausprobieren
aber es passiert nix...hab das schon bei anderen gemacht, daher denk ich mal das ich alles richtig gemacht hab....
kann es sein das die alarmhupe kaputt is?
wie löse ich denn am einfachsten den alarm aus um das zu testen?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #217
Beitrag Nr. 210 in diesem Thread.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #218
Mit Innenraumüberwachung, Fenster runter und den Wagen verriegeln ein wenig warten und dann in den Innenraum greifen;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #219
... ein wenig warten und dann in den Innenraum greifen;)
Aber vorher noch den Rottweiler aus dem Auto lassen ;)

Kannst Dich auch selbst mal im Auto einsperren - also mit der FFB das Auto verschliessen, während Du drinnen sitzt. Dann nach ner Weile kannst ja mal rumzappeln - hat auch den Effekt, dass es plötzlich laut um Dich rum wird ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #220
Aber vorher noch den Rottweiler aus dem Auto lassen

Wie sagte ein Polizeibeamter bei einer Alkoholkontrolle zu meinem Arbeitskollegen, der morgens müde von der Nachtschicht nach Hause fuhr :

Als ich sie bat, mich anzuhauchen, dachte ich mir noch, das Auto riecht aber stark nach Hund.

Bundeseigentum ( Mütze ) nur leicht beschädigt. :D

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben