Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wird bei Dir etwa nicht da einem Login Code gefragt??? Bei mir ist das auch so. Man kommt zwar auch rein, kann es umstellen, auf speichern...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #181
Original von Theresias
Welche Version von VAG-COM setzt du ein? Wo gekauft? Welcher Vetriebspartner?
Welches Protokoll wird für die Übertragung benutzt?

(Links oben bei "Comm Status")

Derartige Fehler tauchen in der Regel nur mit gecrackten/pseudo registrierten Versionen von VAG-COM auf.

Wird bei Dir etwa nicht da einem Login Code gefragt??? Bei mir ist das auch so. Man kommt zwar auch rein, kann es umstellen, auf speichern klicken, aber es wird trotzdem nicht gespeichert.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #182
Original von DannyR.
Wird bei Dir etwa nicht da einem Login Code gefragt??? Bei mir ist das auch so. Man kommt zwar auch rein, kann es umstellen, auf speichern klicken, aber es wird trotzdem nicht gespeichert.

Nein wird nicht.

Original von Theresias
Derartige Fehler tauchen in der Regel nur mit gecrackten/pseudo registrierten Versionen von VAG-COM auf.

Welche Version setzt du ein, wo gekauft? Welcher Vertriebspartner?

Dann klärt sich dein problem sehr sehr schnell!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #183
@Theresias

Also nochmal im Klartext. Wenn Du die Werte änderst werden die Werte auch wirklich gespeichert??? Hast Du eine Vollversion oder eine "Demoversion"?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #184
Die Shareware Version kann keine Anpassungswerte speichern.

Die Vollversion kann natürlich speichern. (Wenn es eine LEGAL erworbene ist!)

Eine gecrackte/pseudo registrierte Version, auch wenn sie sagt "Voll registriert" kann das nicht und es kommt zu den Fehlermeldungen bzw. zum "nicht" abspeichern, wie ihr es beschreibt.

Ich benutze ein HEX+CAN-USB Interface, intelligente Baudratenerkennung mit integriertem VAG-COM Dongle.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #185
Aha ok. Aber wozu kann man da einen Login Code eingeben???

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #186
Jetzt stell ich mal die Fragen, bzw. Antworte mir mal endlich drauf.

Welche VAG-COM Version, wo gekauft, welcher Vertriebspartner?

Versteh mich mal, du beschreibst die ganze Zeit Probleme die nur in bestimmten Zusammenhängen auftreten, wie soll ich dir sagen woher das kommt, wenn ich die Rahmenbedingungen nicht kenne.

Mach mal nen Screenshot von dem Fehler, sprich von der Login Abfrage und lass mir den zukommen.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #187
Demoversion!!! ;) (Woran der "Fehler" nun liegt weiß ich ja nun ;) ) Er Zeigt mir keinen Fehler. Er fragt nach ob er den Wert auch wirklich speichern soll aber nimmt den neuen Wert nicht an.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #188
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #189
Was soll ich denn auch da genau schreiben??? Den Fehler habe ich Dir beschrieben und einen Screenshot habe ich nicht. Wozu auch, er zeigt ja keinen Fehler an, übernimmt nur die Werte nicht. Ein Kauf einer Vollversion ist bereits in Planung. ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #190
Original von DannyR.
Ein Kauf einer Vollversion ist bereits in Planung. ;)

...das hört sich aber seeeeeeeeeeeeeeehr interessant an.... :D :D ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #191
Wer Lust hat kann mich auch gern besuchen kommen zum quatschen/einstellen, dann kann man das alles mal im Detail angucken ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #192
Dresden ist ein bißchen weit weg, aber wenn Du in Quedlinburg bist kannst Du nächstesmal bei unserem Treffen in der Altmark vorbeikommen.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #193
Kriegt man ggf. sogar hin ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #194
Original von winnitatsch
Ich habe vergangene Woche mal mit meinem Seat-Ersatzteil-Meister gesprochen und der hat mir gesagt:
Die Funktionen...

* Hupen beim auf- oder abschließen
* Fernbedienung Öffnen-Taste 1x drücken nur Fahrertür
offen, 2x drücken alles offen

sind in Deutschland verboten!!!

Aber wenn man vernünftig den Leuten erklärt, mit welchem Hintergrund das freigeschaltet werden soll, dann machen Sie's! Die meisten lassen da mit sich reden! Genauso wie Autolock ab 15km/h besonders empfehlenswert bei viel Nachtfahrten oder in ruhigen verlassenen Gegenden oder z.B. für Frauen (nicht böse gemeint, nur sicherheitsrelevant!!! :)) )

Außer das Hupen beim auf- oder abschließen hat mein Leon alles Serienmäßig gehabt! Ist ein EU Fahrzeug aus NL, aber dürfte eigentlich auch nicht sein oder? Achja, meine Türen gehen auch bei 15km/h automatisch zu und erst wenn ich den Zündschlüssel abziehe gehen sie wieder auf!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #195
@cupra_power:

das haben jetzt alle SERIENMÄßIG: Einzelschließung und Autolock/unlock

und das Hupen..juckt eh keinen....

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #196
wie geht das ....

.. und ich stelle mal die ganz doofen ultimativen fragen .... wenn leon dann sicherlich auch toledo , natürlich 1m mit alarmanlage und nix import oder so ... richtig nett deutscher .... und wenn ich den stress des erklären's mit dem händler nicht will ist da jemand im großraum unser lieben hauptstadt der über das nötige knowhow verfügt und das bei mir tätigen könnte .... sind eben richtig ... wie-schon-am-anfang-geschrieben-fragen .... :bonk: ... :baby:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #197
*hochzieh*

So, ich ziehe den Thread nochmal hoch! Und zwar war ich gerade inner VW-Seat Werkstatt und hab mir dieses "Goodie" freischalten lassen! Die Jungs wussten sofort was ich wollte... Nun, nachdem alles eingegeben war (2 Minuten) wollten wir es ausprobieren, aber es "hupte" nix... Wir haben nochmal alles probiert... Aber nix passierte... Kein "hup-hup" ... Dann wollten wir die eigentliche "Alarmanlage" mal testen: Fenster runter - ZV aktiviert - Blinken in der Fahrertür - 1 Minute gewartet - Motorhaube von innen geöffnet - NIX PASSIERT!

Die haben dann mal geguckt ob am Schließmechanismuß ein Mikroschalter ist - der ist vorhanden... Also müsste doch eine Alarmanlage drin sein, oder nicht? Wozu wird sonst der Mikroschalter benötigt?

Ein kurzer Anruf bei meinem Seat-Händler ergab, das das Fahrzeug TS TDI (NL) eine ZV mit "Wegfahrsperre" hat. Nix von Diebstahlwarnanlage....

Aber wozu dieser kleine Mikroschalter? Kann es sein, das die vergessen haben dieses Kabel an die Alarmanlage anzuschließen oder es hat sich gelockert?!

Wo würde denn diese Alarmanlage mit Horn denn sitzen? Wenn jemand Fotos hat, bitte mal posten dann guck ich nämlich mal nach...

Danke schonmal

Gruß
Tobias

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #198
Hat niemand eine Idee?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #199
Der Schalter ist dann wohl immer vorhanden. Hast du den Wagen denn mit Alarmanlage bestellt/bekommen? In deiner Ausstattungsliste (Profil) lese ich nix, Alarm ist in Holland nicht Serie. Hast du hinten Leselampen mit so kleinen Sensoren und an der B-Säule fahrerseitig unten nen Knopf? Nur dann hast du Alarm...
Und was auch recht verwunderlich ist: wenn keine Alarmanlage vorhanden ist kann man normalerweise auch nix freischalten.... :dontknow:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #200
Das ist ja gerade der Witz an der Sache: Der Junge von der Werkstatt hat dieses ja auch freigeschaltet. Hab mir extra den Kanal usw. hier aus dem Forum ausgedruckt und ihm gezeigt! Kanal 06 und 07 waren auf "0" diese hat er dann auf "1" gesetzt...

Also eine Innenraumüberwachung wie du meinst habe ich nicht. Habe auch keine hintere Leselampe... Meiner ist ja nen Holländer und keiner aus D...
Wenn die Leons aus NL Serienmäßig keine Alarmanlage haben, dann hat sich das Thema für mich aus erledigt...

Kann man bei Seat ne Alarmanlage nachrüsten lassen? Also ich meine die original Seat Alarmanlage oder wäre es besser ne andere zu verbauen?!

Könnt ja mal gucken ob ihr auch so einen kleinen Mikroschalter am Schließmechanismuß habt! Würde mich echt mal interessieren wofür der sein soll...

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben