Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Also gut... erklär mir das noch kurz mit der Suche... Wie du siehst hab ich jetzt erst 4 Beiträge und war schon lange net mehr hier... Und vor...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #101
Also gut... erklär mir das noch kurz mit der Suche... Wie du siehst hab ich jetzt erst 4 Beiträge und war schon lange net mehr hier...

Und vor allem - was kann man dem Löwen noch einprogrammieren? Kaffee machen und so?
Nein jetzt mal im Ernst mein ich!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Anzeige

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #102
Aaaaalso....

Das mit der Suche ist ganz einfach, einfach auf den Knopf wo SUCHEN draufsteht drücken und ein Suchwort eingeben :D
Und dann lesen, lesen, lesen.....

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #103
aha! sehr interessant... Da sieht mans wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Aber vielen Danke nochmals werde mein Glück dann mal versuchen...

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #104
Auf & ZU

Gemach liebe Leut !

Die Funktion TÜR ZU BEI 15 KM/H ist ab Modelljahr 2003 im Top Sport SERIENAUSSTATTUNG !!!
Ebenso wie die Funktion EINMAL DRÜCKEN=FAHRERTÜR , ZWEIMAL DRÜCKEN ALLE TÜREN AUF !!!

Also nix illegal oder grün/weiß-Fanclub anlügen... das ist völlig NORMALER AUSLIEFERUNGSZUSTAND !!!

Zum Öffnen der Tür bei aktivierter automatischer Verriegelung muss man lediglich zweimal am Türgriff ziehen oder die Taste ENTRIEGELN betätigen.
Beim ABZIEHEN DES ZÜNDSCHLÜSSELS gehen die Türen automatisch auf.

Ob die Hup-Quittierung legal ist, werde ich noch rausfinden. Muss ja in der aktuellen StVZO stehen.

Grüße

- autohifi -

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #105
Alarmanlage / Quittierung

Hallo,

*einfachmalsoreinplatzt*

Ich bin ein Noch-Nicht-Leon-Besitzer, und momentan nach dem Lesen dieses Threads schwer am Überlegen, ob ich mir meinen (eventuellen) Leon mit oder ohne Seat-Alarmanlage bestellen werde. Hintergrund: Bringt mir (m)eine separate Alarmanlage nicht mehr ? Ich habe in meinem alten Ibiza eine prozessorgesteuerte (aber auch nur, weil ich sie größtenteils für 0,- DM von nem Schrottplatz habe). Ich bin damit Hochzufrieden - sie hat bisher nie Probleme gemacht und bietet mir eine ganze Fülle von Funktionen (auch das hier so stark diskutierte akustische Quittierungssignal). Allerdings habe ich eine Zusatz-Sirene drin und daher mahct es nicht hup hup, sondern mehr so tschiep tschiep. ;)
Nun, Legalität hin oder her - ich habe es bei meiner MS-650 (natürlich) auch aktiviert (1x bei zu, 2x bei öffnen). Der TÜV hat mir da aber auch noch nie was gesagt, von wegen daß das nicht legal ist (denn wenn man unterm Auto steht ist die Sirene nun wiklich nicht zu übersehen oder ~hören). Aber klever an dem Teil ist, daß man es auch temporär unterdrücken kann ! Man braucht dazu auf den Handsendern nur vor dem drücken des blauen Öffnen/Schließen-Knopf einfach nur kurz den grauen zu drücken - und schon ist er im Silent-Modus und man hört nur noch das Ratsch-Klack von den Stellmotoren. So wie ich den Thread hier verfolgt habe, scheint es wohl bei der Seat-Anlage keine Möglichkeit mehr zu geben das Quittierungssignal temporär zu unterdrücken ? Kann es nicht auch sein, daß es daher bei solchen Anlagen in Dtl. (angeblich) verboten sein soll ?

Bietet die Seat-Alarmanlage denn auch noch andere Funktionen wie:
- Komfortschließung (aller Fenster und Schiebedach),
- Anzeige über einen evtl. ausgelösten Alarm (Alarmspeicher),
- Überwachung von Motorhaube, Kofferraumklappe,
- Ultraschall-Überwachung (temporär abschaltbar) ?

Ansonsten ist doch die MS-650 die bessere Alternative ?

?(

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #106
naja, ob bessere alternative ist wohl geschmackssache. viel besser wäre es ja, wenn die haus_anlage schon etwas mehr funktionen mitbringen würde. und ich hab ehrlich gesagt am liebsten wenig 'rumgefummelt' an der bordelektronik.

aber...

laut homepage haben alle leons eine "Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Komfortschließung", ob damit auch das schliessen der fenster/des schiebedaches per fernbedienung gemeint ist, das wage ich zu bezweifeln. mein alter leo hatte das auch nicht. wenn ich mich aber recht erinnere, dann kann man das auch aktivieren lassen.

deine aufgelisteten features kann die seat_anlage übrigens. die anzeige für den alarm ist, glaube ich, so gelöst, dass die led etwas hektischer blink *überleg*

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #107
Original von sub.
deine aufgelisteten features kann die seat_anlage übrigens. die anzeige für den alarm ist, glaube ich, so gelöst, dass die led etwas hektischer blink *überleg*

ho ho ... wenn die Scheibe eingeschlagen ist brauch ich aber keine LED um das zu erkennen :D

Die Scheiben kann man per Schlüssel öffnen und schliessen, NICHT per FFB ... gibts schon massig Threads ...

Innenraumüberwachung lässt sich per Taster an der B-Säule (Fahrerseite) deaktivieren

Motorhaube wird überwacht, selber schon den Alarm ausgelöst :O ... ich schätze mal der Kofferraum auch

ABER MAL IM ERNST: hört irgendeiner auf so gehupe?? Interessiert doch keinen, zahlt eh die Versicherung :evil:

EDIT: hätte auch lieber "tschiep-tschiep" statt "hup-hup" und die Schliessung der FH per FFB ... aber man kann nicht alles haben :tongue:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #108
@bob

es geht hier ja auch um fehlalarme oder anders einbruchversuche :p

ich kenn die ganzen anderen threads übers schliessen per ffb :]

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #109
löschen

---

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #110
Original von Thilo
Vielleicht sind noch weitere Optionen noch interessant!!!

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass auch die Fenster automatisch rauf- und runtergehen, sowie das beim A 4 ist?
Das wäre doch mal was praktisches?!:rolleyes:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #111
Original von bob2008
Die Scheiben kann man per Schlüssel öffnen und schliessen, NICHT per FFB ... gibts schon massig Threads ...
Nur per Schlüssel ? Dann gibt es wohl noch extra einen zusätzlichen Taster/Schalter im Türschloss für die Ansteuerung der Komfort-Schließung ? Da geht doch sicha noch was ... . Aber bevor ich hier so unqualifiziert rumqassel werde ich doch erst mal die achsovielen Threads dazu
top_search.gif
... Hab mich inzwischen zwar schon stundenlang durchs Forum gelesen, aber auf diese Threads bin ich wohl noch nicht gestossen.
:]

ABER MAL IM ERNST: hört irgendeiner auf so gehupe?? Interessiert doch keinen, zahlt eh die Versicherung :evil:
Tagsüber interessiert sich da sicher kaum noch jemand für (mach ich selbst ja auch kaum). Aber wenn nachts ein ganzer Häuserblock von einer 3 Klang-Fanfare geweckt wird, erregt das schon ein wenig aufsehen (is mir mal passiert :O ) . Wenn ich dann als Einbrecher/Dieb nicht genau wüsste, wie ich das innerhalb kürzester Zeit wieder abstellen kann, würde ich mich doch lieber aus dem Staub machen ... ?!

EDIT: hätte auch lieber "tschiep-tschiep" statt "hup-hup" und die Schliessung der FH per FFB ... aber man kann nicht alles haben :tongue:
Na aber Hallo - Was nicht paßt wird passend gemacht ... ! ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #112
Original von Mac203
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass auch die Fenster automatisch rauf- und runtergehen, sowie das beim A 4 ist?
Das wäre doch mal was praktisches?!:rolleyes:

Wenn der Löwe schon Endkontaktschalter oder andere Begrenzungen/Abschaltvorrichtungen für die Fensterheber hat, sollte es eigentlich ohne größeren Aufwand möglich sein die Schließung umzubauen/anzupassen. Andernfalls ist der Aufwand zu groß (daran bin ich an meiner Karre gescheitert).

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #113
Original von S.E.
Nur per Schlüssel ? Dann gibt es wohl noch extra einen zusätzlichen Taster/Schalter im Türschloss für die Ansteuerung der Komfort-Schließung ? Da geht doch sicha noch was ...

ich meine .... 7 Seiten inkl. des Versuch's einer Schaltung "Marke Eigenbau"

EDIT: sub. schrub:
ich kenn die ganzen anderen threads übers schliessen per ffb
so ist das wohl, hast bei dem obigen ja auch wie wild gepostet ;)

EDIT 2: verdammt, bin langsam müde ... muss jetzt ins Bett :sleeping:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #114
Hi,

ich hätte mal ne Frage: wie klingt beim Leon überhaupt das (theoretisch aktivierbare) Hupen beim Zusperren? So ähnlich wie bei amerikanischen Autos, also "Wiep, Wiep", oder wie ein kurzes "Tuut, Tuut". Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine... :]

Ciao Frank

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #115
Also unser macht einmal "mööpp", so als wenn man ganz kurz auf die Hupe drückt.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #116
ich kenn das auch als kurzen leisen tiefen ton(also leider nicht das geile mäpmäp)

wie schon im thread porschne wr.neustadt geschrieben:
wollte mir das gestern freisschalten lassen nachdem mir der serviceberater versprochen hatte das zu machen!auf jeden fall sagte er mir dann weil das in Ö verboten ist haben die das im werk gesperrt den kanal...sehe ich mal als sehr schwache ausrede an!

ot:mein 500.posting :tongue:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #117
Original von duffyw
ich kenn das auch als kurzen leisen tiefen ton(also leider nicht das geile mäpmäp)

Schade. Übrigens beschreibt "mäpmäp" den von mir gewünschten Ton wirklich am besten! :D

Ciao Frank

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #118
nochmal zum entriegeln.
einmal drücken fahrertür auf
zweimal drücken alles auf

kann nicht verboten sein. der neue pt cruiser hats nämlich schon serienmäßig so eingestellt. hatte ihn vor drei tagen mal gefahren.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #119
autolock

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert ???
Finde es interressant.
Wie kann ich das wenn möglich ändern ???
Mit VAG-Tester ???
Habe nen Leon bj. 99

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #120
Einfach zum SEAT-Händler fahren und das programmieren lassen, dauert ca. 3-4min wenn der Meister das schonmal gemacht hat. :]

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben