Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Diese Funktion kann in Deutschland NICHT verboten sein! Begründung: Eine Bekannte von mir hat vor ca. 3 Monaten den nagelneuen Opel Corsa...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #81
Original von winnitatsch
* Fernbedienung Öffnen-Taste 1x drücken nur Fahrertür
offen, 2x drücken alles offen

sind in Deutschland verboten!!!

Diese Funktion kann in Deutschland NICHT verboten sein!
Begründung: Eine Bekannte von mir hat vor ca. 3 Monaten den nagelneuen Opel Corsa gekauft. Und dieser macht das Serienmäßig so:
1x drücken nur Fahrertüre offen, 2x drücken alles offen.

Ich weiß zwar nicht, was im Gesetzestext darüber drinnen steht, aber wenn eine deutsche Automarke das in einem Auto aktiviert hat, das KEIN Importauto ist, sondern für den deutschen Markt produziert wurde, dann ist das doch net verboten.

Die Sache find ich aber echt Klasse, da ich auch 90% meiner Fahrten alleine unternehme. Und da find ich das echt praktisch ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Anzeige

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #82
Ich kann euch das auch umsonst machen. Ich hab ein OBD2-Kabel und die entsprechende Software.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #83
@ Majo

Jupp! habe ich. Und noch ne nette entschuldigung.

Fichtenelch

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #84
Jetzt mal ne blöde Frage...

Wenn die Türen während der Fahrt zu gehen und diese erst wieder auf gehen wenn ich den Schlüssel zieh, muß ich dann jedesmal den Schlüssel ziehen wenn ich Jemanden vor der Türe absetz, oder wie? Normalerweise müßte doch auch die TÜr aufgehen, wenn ich am Türgriff zieh zum aussteigen oder???

Gruß TDI-Max

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #85
Original von TDI-Max
Jetzt mal ne blöde Frage...

Wenn die Türen während der Fahrt zu gehen und diese erst wieder auf gehen wenn ich den Schlüssel zieh, muß ich dann jedesmal den Schlüssel ziehen wenn ich Jemanden vor der Türe absetz, oder wie? Normalerweise müßte doch auch die TÜr aufgehen, wenn ich am Türgriff zieh zum aussteigen oder???

Gruß TDI-Max

Tut sie auch, aber nur mit Widerwillen. Du entriegeln wiedern, wenn Du den Schlüssel aus dem Zündschloß abziehst oder aber den Taster in der Fahrertür betätigst.

@CyberKnight,
es ging hier um das Hupen beim Verriegeln-/Entriegeln nicht darum, das nur einzelne Türen entriegelt werden. Das Hupen ist in der Tat nicht mehr erlaubt.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #86
Wen interesiert das... ob erlaubt oder nicht.
Ist so vom Werk her eingestellt gewesen, basta!!!

Und ich habe noch keinen Bullen gesehen der
gefragt hat, schliessen sie mal die Tür auf und zu...

Gruß TDI-Max

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #87
Legalität

-DELETED-

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #88
Sach ma Megaherz, irgendwie was falsches gegessen heute abend?!?? ?( :( Wenn du schon deinen Kommentar abgibst dann doch bitte nicht so einen pauschalen unfachlichen! Das Auf-Zu-Hupen mag vielleicht "verboten" sein, aber es gibt so viele andere Dinge da draußen die erlaubt sind, aber verboten gehören! Ich habe bei meinem alten Löwen auch diese Funktion aktivieren lassen und hätte sie beim neuen auch (wenn der Alarm hätte ;)), und jeder der sich das mal anhört weiß, daß das leise und zurückhaltend ist. Wenn die Polizei nix besseres zu tun hätte als Auf-Zu-Huper zu "bestrafen" (LOL... für was denn?!?!?) .... wo führt das noch hin??

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #89
Ich wette, das mehr Nachbarn nachts aufschrecken, weil man die Autotür laut zumacht, als wenn man diesen Hauch von Hup' aktiviert.

Fichtenelch

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #90
Original von HiJacker
Original von TDI-Max
Normalerweise müßte doch auch die TÜr aufgehen, wenn ich am Türgriff zieh zum aussteigen oder???
Tut sie auch, aber nur mit Widerwillen.

also widerwillig tun sie das eigentlich nicht, mit einmal ziehen werden sie quasi entriegelt, beim zweiten ziehen geht dann die Tür auf ...
Manch Beifahrer versucht es aber auch in einem Rutsch und reisst dann fast das Teil ab 8o

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #91
hä? ich dachte das hupen wär zwecks eu_gleichheit nicht mehr "verboten", wobei mir das auch ziemlich egal wär, denn ich würde mir das auch aktivieren lassen. mich nervt es einfach, immer im ungewissen zu sein, ob das ding jetzt zu ist und geblinkt hat oder nicht!?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #92
@ sub

Deshalb hab ich das auch seit Bürstadt 2002 aktiviert (Danke MIMO-Team)!

Lustig sind immer die Passanten die vor meinen Löwen langlaufen und ich mache ihn schon von weiten auf!

Die denken immer sie haben etwas falsch gemacht!!!

Aber das Hupen beim aufmachen wird wieder ausgeschalten!!!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #93
RE: Legalität

Original von Megaherz
@TDI-Max

Hoffentlich kommt Dir demnächt mal ein "Grün-Weißer" über den Weg, der etwas von der Materie versteht und verpasst Dir eine ordentliche Geldstrafe! :evil:

Hallo???
Was soll denn das? Willst Du mir erzählen, das Du niemals in Deinem Leben was "Unerlaubtes" verbaut hast oder zu laut Musik gehört hast??? Ich fahre auch unseren Firmenwagen "Chrysler PT Cruiser" und dieser hat auch dieses Hupen beim zuschließen... Nur so zur Info. UNd bis jetzt hat keiner was gesagt.

Gruß TDI-Max

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #94
@offi

ich kann es dir zu ostern wieder ausschalten

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #95
Also, ich weiß ja nicht was ihr habt :D in Amerika hat das jede Alarmanlage drin, wenn man per FB zusperrt blinkt es 2 mal und hupt 2 mal ganz kurz und wirklich nicht laut. Hat doch jeder von euch schonmal in nem Film gesehen. Ich finds cool und werd das auch machen lassen ;-) und verboten isses nicht, der Corsa hat das auch, der neue :D

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #96
Hier steht ja ne Menge. Das mit dem 2x Öffnen ist beim Ford Mondeo auch serienmäßig eingebaut. Mit der Hupe beim abschließen gib es auch auf dt. Straßen. Der Saab 95 hat es nämlich. Weiter weiß ich nicht, aber bei den zwei Wagen ist das 100%ig so.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #97
sooooooooooo, komme gerade vom Autohaus meines Vertrauens (BB auf der Hulb) und hab nun auch das hupen beim abschliessen :]

Bin da "zufällig" vorbeigekommen und dachte mir dass ich mal Frage ob einer der Herren kurz fünf Minuten Zeit hat ... hat wunderbar geklappt ... kostete mich ein freundliches "Guten Morgen" und einen kräftigen Händedruck und die Sache war erledigt.

Das nenn ich Service, weiter so :wave:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #98
Hallo Leute...

Ich würde bei mir gern den autolock aktivieren!

Kann mir jemanden den Code dafür sagen?
Merci dafür und ansonsten bin ich seit August begeisterter Leon - Fahrer und will behaupten daß er seit Markteinführung mein absolutes Traumauto ist...

War aber seit dort Ibiza - abhängig... hihihihi

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #99
Original von Deifffel
Hallo Leute...

Ich würde bei mir gern den autolock aktivieren!

Kann mir jemanden den Code dafür sagen?
Merci dafür und ansonsten bin ich seit August begeisterter Leon - Fahrer und will behaupten daß er seit Markteinführung mein absolutes Traumauto ist...

War aber seit dort Ibiza - abhängig... hihihihi

Dann schreit ja förmlich nach der Suche :D
Aber ich habs dir schon mal rausgesucht:
"Autolock ab 15km/h findest Du im Komfortmodul Adress-word=46 Adaptionskanal 03. Dort das Bit von 0 auf 1 ändern."

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #100
Ja Schbitze... Vielen Dank... wird am Montach dann sofort geändert...

Wünsche noch nen schönen Superbowl - Abend:megasmile:

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben