Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe vergangene Woche mal mit meinem Seat-Ersatzteil-Meister gesprochen und der hat mir gesagt: Die Funktionen... * Hupen beim auf- oder...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #21
Ich habe vergangene Woche mal mit meinem Seat-Ersatzteil-Meister gesprochen und der hat mir gesagt:
Die Funktionen...

* Hupen beim auf- oder abschließen
* Fernbedienung Öffnen-Taste 1x drücken nur Fahrertür
offen, 2x drücken alles offen

sind in Deutschland verboten!!!

Aber wenn man vernünftig den Leuten erklärt, mit welchem Hintergrund das freigeschaltet werden soll, dann machen Sie's! Die meisten lassen da mit sich reden! Genauso wie Autolock ab 15km/h besonders empfehlenswert bei viel Nachtfahrten oder in ruhigen verlassenen Gegenden oder z.B. für Frauen (nicht böse gemeint, nur sicherheitsrelevant!!! :)) )

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #22
@ GreyLeon:

Das ist absoluter Blödsinn!! Alle alten Audi 80 (B3 und B4) mit Alarm hatten dieses Hupen bei zuschliessen als Serie.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #23
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das wirklich erlaubt sein sollte, so wie winnitatsch das schon sagt, das wird in Deutschland verboten sein. Ist auch das erste Mal das ich von sowas höre. Finde ich auch vollkommen ok, wenn mich morgens jemand mit so einem "Schliess/Offnungshupen" aufwecken würde (was ja nun vollkommen unnötig ist!) dann wäre ich aber richig stinkesauer...

Der Sinn des ganzen ist mir sowieso nicht so ganz klar geworden...

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #24
Das ist kein Hupen bis der Arzt kommt, sondern lediglich ein dezentes 'Hup'. ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #25
@Matthias H.
Irgendjemand hat mal gep(r)ostet, ob es die Möglichkeit gibt, statt oder zusätzlich zur Blink-Quittierung der ZV noch ein akustisches Quittingssignal zu aktivieren, wenn man z.B. an schönen sonnigen Sommertagen bei hellen Lichtverhältnissen des Auto abschliesst, ein Tüt ganz kurz signalisiert "Bin zu!"

Aber derjenige wollte das IMHO nur beim zuschliessen haben, ich überlege selber schon, ob ich's mir freischalten lasse, weil man sich, wenn man vom Auto weggeht, immer danach umdreht, ich zumindest, und nachsieht: Blinkt oder nicht? Naja, ist Einstellungssache, es sollte auf jeden Fall niemand anders belästigen und das ist im Moment noch der Knackpunkt!

Aber das mit dem:

1x Öffnen-Knopf FFB drücken nur Fahrertür offen
2x Öffnen-Knopf FFB " alle Türen offen

lasse ich mir auf jeden Fall freischalten, alleine wegen dem Verschleiß an alle Schlössern, fahre zu 90-95% alleine! ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #26
Also ich finde das ganze auch Sinnvoll, da ich nicht immer auf die Blinker sehen muss. Vor allem im Sommer ist das praktisch, wenn da die Sonne draufknallt sieht man eh nicht ob er blinkt!

Keine Angst Matthias, du wirst von niemanden durch so einen "Bups" geweckt, ist nicht lauter als das zuschlagen der Autotür.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #27
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Man hört ganz eindeutig das "Klack klack", wenn die ZV den Wagen schließt. Ich drehe mich schon gar nicht mehr um, um das Blinken zu kontrollieren.

Und ich denke mal, ein lässiges Weggehen, ohne sich nochmal umzudrehen, ist bestimmt noch cooler (und ich habe den Verdacht, dass das bei manchen der Grund für das gewollte Hupen ist) als das "trööt" beim Zuschließen. 8)

Ganz abgesehen davon, habe ich folgenden Effekt bemerkt: Wenn ich den Wagen offen stehen lasse und den Schlüssel ein paar Meter entferne, verschließt sich der Wagen nach kurzer Zeit von ganz alleine!! Wenn der Schlüssel steckt, bzw. sich im Wagen befindet, passiert das nicht. Dann hätte ich aber auch ein Problem. *g*

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #28
Original von Guido
Ganz abgesehen davon, habe ich folgenden Effekt bemerkt: Wenn ich den Wagen offen stehen lasse und den Schlüssel ein paar Meter entferne, verschließt sich der Wagen nach kurzer Zeit von ganz alleine!! Wenn der Schlüssel steckt, bzw. sich im Wagen befindet, passiert das nicht. Dann hätte ich aber auch ein Problem. *g*

Der Effekt, daß sich der Wagen verschließt, hast du dann, wenn er abgeschlossen war, du ihn per Funk entriegelst und das Fahrzeug nicht innerhalb 30 sec. öffnest. Dann verschließt er sich wieder von alleine! Simsalabim!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #29
Das könnte sein, das paßt... :)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #30
War am Anfang auch verwirrt, als das passiert ist. Konnt net mit aufhören, per Funk zu ver-/entriegeln :D Und dann hat er sich als allein abgesperrt.... fands nervig und dachte, da wär was kaputt - jetzt find ichs praktisch ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #31
So, hab das Thema mal verschoben.
Passt hier besser rein.

Mfg
StefanH

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #32
also matthias,
so einen leichten schlaf, das du von diesem "sirenenartigen hupkonzert :D " wach wirst, kann man garnicht haben.

und zu guido,
wir reden wohl aneinander vorbei. was es mit cool auf sich hat weiß ich auch nicht, aber für mich macht es sehrwohl sinn. hör du auf dein klack- klack, ich auf mein hup.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #33
Prima, dann sind wir uns ja einig... :]

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #34
Ich habe einen leichten Schlaf! Und ich bin ungenießbar wenn ich zuwenig geschlafen habe!! :D
Also mir reicht das laute "klack" allemal aus damit ich weiss dass der Wagen dicht ist... wann steht der Wagen denn schonmal so in der Sonne dass man die Blinker nicht sehen kann??

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #35
Original von Matthias H.
wann steht der Wagen denn schonmal so in der Sonne dass man die Blinker nicht sehen kann??

Im Sommer im freien ?( ;) :D

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #36
Also ich finds halt praktisch und sinnvoll, andere nicht. Soll doch jeder seine Meinung haben! Basta! :]

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #37
Mal so nebenbei. Ein "Klack Klack" ist kein sicheres Zeichen dafür, daß alle Türen wirklich zu sind! Wenn z.B. der Kofferraum noch offen ist, klackt es nämlich auch! Nur die Alarmanlage ist nicht aktiviert! Leichtes Spiel für Langfinger!!
Bei allen, bei dem der Hupton aktiviert ist, hupt es erst, wenn alle Türen inkl. Kofferraum und Motorhaube verschlossen sind!
Also ist der Hupton lange nicht so sinnlos, wie einige hier behaupten!! 8)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #38
@Liontamer

Das is wirklich ein Argument!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #39
Und genau anders rum geht es nämlich auch nur mit Hupton - wenn man sich sicher sein will, daß die Alarmanlage deaktiviert ist!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #40
@doppelte Glasur
ich bin dabei bei München und würde es toll finden wenn wir dies ausprobieren könnten!!! Vielleicht sind noch weitere Optionen noch interessant!!!

Gruzz Thilo

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben