Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, also ich war bei meinem Händler und wollte die Hupe mit der Zentral... kombinieren. Der Händler zeigte mir darauf hin das...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #41
Hi,

also ich war bei meinem Händler und wollte die Hupe mit der Zentral... kombinieren. Der Händler zeigte mir darauf hin das Straßenverkehrsgesetzbuch mit dem Eintrag, das es seid geraumer Zeit nicht mehr in Deutschland zulässig ist. Daraufhin habe ich es sein lassen.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #42
@ Latan: Das kann ich mir vorstellen. Früher war es auf jeden Fall legal.

Macht nix, wenn mich einer von den grünen drauf anspricht sag ich ihm das es sich um einen Import handelt und da hupt es halt, fertig. Ich glaub aber kaum das da einer Probs macht.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #43
Sollte kein Thema sein. Mein Vater fährt einen A8 und hupt es auch noch wenn er auf und zu macht. Wiegesagt, das ist scheinbar erst seid einem Jahr verboten.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #44
also Hupen beim zu und aufsperren ist nicht verboten!!!
dann wäre ja die Warnblinkeransteuerung auch verboten,oder??
Dürfte ich ja nur bei ner Panne oder am Stauende benutzen...

Und wie is es mit den komischen Alarmanlagen(Viper und Co.) die irgendwelches Zeugs labern und wild rumblinken(teilw. mit Fernlicht!!!)...

@Thilo
ich nehm das 1551 mit zum Treffen nach München!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #45
Also, ich war gestern, 22.03.02, bei meinem Seat-Händler wegen einer Garantiesache (Hutablage Halterung abgebrochen) und hab ihn vormittags bei der Terminvereinbarung gleich mal angesprochen, ob man mir hupen beim verriegeln, Einzeltürentriegelung, d.h. einmal Öffnen-Knopf an der FFB nur die Fahrertür auf und zweimal Öffnen-Knopf an FFB alles auf!
Ohne Prob, meinte nur, das mit dem Hupen sei laut StVZo nicht erlaubt! Habe den Hinweis am Tester (Seat VAS 5051) gesehen! Wollte mir auch noch mehr freischalten, z.B. Autolock, automatische Verriegelung der Türen ab 15km/h und wieder automatisch auf wenn Zünschlüssel abgezogen wird, aber wollte ich nicht, is für Frauen bestens geeignet! :D

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #46
Ist kerrekt.
Ich habe mich auch informiert, es ist wirklich jetzt verboten! Ich glaube kaum das man da Ärger bekommen kann und wenn doch muss man sich schon blöd anstellen.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #47
Yep, man muß dem Grün-weißen vor Ort doch nur was von Re-Import erzählen und schon kann er erstmal vor Ort garnix beweisen oder steht erstmal dumm da! Der Seat-Werkstatt-Mann meinte zu mir, das wäre doch wohl quatsch, das Mini-Hupen vom Leon beim Zuschliessen zu verbieten, wenn man mal hört, wie laut und in welcher Art und Weise manche Import-Ami-Schlitten hupen, dann wäre das ein Fliegenfurz dagegen! :D

(Ami: tütütütütütütütätätätä) Naja, etwas übertrieben, aber der Löwen macht nur ein angedeutetes Tü, genauso kurz! :D

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #48
genau, wer den hupton einmal aktiviert hat, wird merken das es damit keine probleme geben dürfte. viel rauch um nichts.
rainer

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #49
Eben, meine Meinung! Ich hab zu dem Werkstatt-Mann gesagt, lass mich erstmal hören, wie krass sich das anhört und dann entscheide ich, ob wir's lassen! Und die Entscheidung fiel mir echt leicht!
Jeder, der das Nur-Blinken satt hat und gerne eine akustische Quittierung des Verriegelns hätte, sollte es sich freischalten lassen! Macht den Löwen wieder ein wenig indivueller!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #50
@winnitatsch

den leuten ohne alarmanlage hast du gerade einen hiep in die magengrube verseztzt :D :D

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #51
Original von winnitatsch
Wollte mir auch noch mehr freischalten, z.B. Autolock, automatische Verriegelung der Türen ab 15km/h und wieder automatisch auf wenn Zünschlüssel abgezogen wird, aber wollte ich nicht...
...und wieder einmal suche ich händeringend eben solche Freischaltanleitungen für kleine, dumme Seat-Händler, die keine Ahnung haben, aber einem schönen TDI mit wenig Aufwand mehr Lebensfreude einhauchen könnten.... Hat sie jemand? :(

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #52
ist nicht von mir

rainer

Diagnose Gerät dran , Komfortmudul auswählen , auf Decodieren gehen und die Kanäle auswehlen

Kanal 6 Zuschliessen orignal Wert ist 0 und muss auf 1
Kanal 7 Aufschliessen orignal Wert ist 0 und muss auf 1

Speichern und Läuft.

MFG

Markus

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #53
Many thanx!!!! :]

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #54
Ich frag´ mich echt, was wird in unserem tollen Land nicht noch alles verboten oder geregelt?!
firedevil.gif

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #55
@rainerle

Sorry, ich vergass zu erwähnen, das die Löwen ohne Alarmanlage, diese Funktion nicht haben mit dem Hupton, weil quasi bei der Hup-Quittierung die Hupe der Alarmanlage angesteuert wird! :(

@micha899

Wußtest Du noch nicht, das wir in einem der Länder leben, in denen alles irgendwie geregelt werden muß, weil es sonst außer Kontrolle gerät?
Ich gebe Dir nur mal das Beispiel "Kreisverkehr"! In England, wo es schon viele gibt, gibt es keine eindeutige Regelung für den Kreisverkehr! Da gibt man sich gegenseitig die Vorfahrt! Hier zulande würdest Du Dir die Dämpfer in die Karosse stehen, bis Dich wer freiwillig vorläßt! :angry:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #56
automatisches Schliessen der Türen bei 15 km/h

Ist für diese automatische Verriegelung auch das Vorhandensein einer Alarmanlage notwendig?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #57
@sailor24

Soweit ich weiß ist für Autolock keine Alarmanlage notwendig!

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #58
@ winnitatsch

Da hast Du leider nicht Unrecht..........
Ich frag´ mich halt immer wieder, wie es in so Chaosstädten wie z.B Rom, Mailand und Paris, in denen ich schon etliche male mit dem Auto unterwegs war, trotz weitaus weniger gesetzlicher Regelungen, auch klappt und das auch noch recht gut.

Ok, da kann es Dir halt passieren, dass Dir mal durch ein wenig Hupen, diese ein wenig heiß läuft
lach.gif
lach.gif

Aber da passiert noch etwas anderes im Vergleich zu Deutschland, mann achtet mehr aufeinander und hat Respekt.
Ich bleib dabei, hier meint man, es müsse alles geregelt sein und sei es nur, dass ein vierlagiges Toilettenpapier aber mindestens die dicke eines zweilagigen haben muss......
cry.gif
cry.gif

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #59
Jaja, so ist das nunmal! Wo kommen denn diese witzigen Smilies her? ?(

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #60
Hat gestern jemand hier gepostet

Hoffe, dass habe ich richtig gemacht.
Sind absolut super, mal wieder etwas mehr Spaß und Farbe..........
coolman.gif

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben