Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Diskutiere Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; meiner hat das auch serienmäßig und das ist ein...wart kurz schaun...ja ein leon :tongue: EDIT: war heute nochmals beim händler um mir einen...
  • Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #121
der neue pt cruiser hats nämlich schon serienmäßig so eingestellt.

meiner hat das auch serienmäßig und das ist ein...wart kurz schaun...ja ein leon :tongue:

EDIT: war heute nochmals beim händler um mir einen klappschlüssel zu holen und siehe da:ich geh zum auto sperrs zu und auf einmal hupt der kleine :)

thx an porsche neustadt

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #122
@ MikeDC

Kommt aber drauf an, ob der Loewe eine Alarmanlage hatl.
Wollte das auch machen lassen, aber da hat der Meister gesagt: musste Alarmanlage haben, damit der kleine mauzt

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #123
Original von Radi
@ MikeDC
Kommt aber drauf an, ob der Loewe eine Alarmanlage hatl.
Wollte das auch machen lassen, aber da hat der Meister gesagt: musste Alarmanlage haben, damit der kleine mauzt
Korrekt, wenn er hupen soll brauchste Alarm. Aber die Anfrage, auf die ich unmittelbar geantwortet hab, bezog sich lt. Überschrift auf "Autolock", also Auto-Auf-Zu beim Losfahren/Schlüsselabziehen. Und das kann jeder Löwe mit ZV (gab in Ösiland auch ein paar Stella ohne ZV im Mj 2000 soweit ich weiß). :] ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #124
Sagt mal, gibt es da keine chance das ich das auch ohne Alarmanlage bekomme....? ?( ;( :cry:

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #125
Auto verkaufen und einen mit Werks-Alarm nehmen. Sorry, ich mußte das auch einsehen... ;(

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #126
Zitat:
Fernbedienung Öffnen-Taste 1x drücken nur Fahrertür
offen, 2x drücken alles offen ist verboten.

Automatische Verieglung: Diese ist Serienmässig, wenn man per FB öffnet und 30 sec die Türen nicht öffnet. Dann wird wieder veriegelt. Wenn die Türen geöffnet werden, passiert dass nicht. Ich bin Autotransporter-Fahrer und hatte es schon, dass 8 E-Klasse Mercedes mit steckendem Schlüssel Verriegelten...........

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #127
Original von Seat-Henning
Ich bin Autotransporter-Fahrer und hatte es schon, dass 8 E-Klasse Mercedes mit steckendem Schlüssel Verriegelten...........
Da die Verriegelungsfunktion ja , wie Du richtig sagst, bei öffnen einer Tür abschaltet (eben damit man sich nicht aussperrt), frag ich mich da doch wie die Schlüssel in die Mercedes gekommen sind ohne eine Tür zu öffnen...

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #128
Durch mich.... Vermutlich bei Bodenwelle, sagt MB.
Kuriosum Nebenbei. Gestern Reifendienst, Auto gehoben, und das Ding fing nach ein paar Minuten zu Hupen an......Auto war auf und wurde nicht verschlossen... anschliessend zu.

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #129
Habe ich bei mir drin.
Schau mal

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #130
@leoncruiser

Das klingt nicht schlecht. Sag mal an, bist zufrieden damit? Einbau schwer? Was muß man beachten??

Infos Daten Fakten! :D

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #131
Original von LastOne
@leoncruiser

Das klingt nicht schlecht. Sag mal an, bist zufrieden damit? Einbau schwer? Was muß man beachten??

Infos Daten Fakten! :D

Das würde mich auch mal interessieren!

Ciao Frank

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #132
ich würd das hier gern nochmal aufwärmen....noch mehr möglichkeiten? selbstbau?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #133
Nochmal: es ist nicht möglich, den Bordcomputer umzurüsten, dazu müßten Kombigerät, Steuergerät und zig Sensoren nachgerüstet/getauscht werden, ggf. noch der Kabelbaum ergänzt werden. Vergesst es besser. Mehr dazu sagt euch seit langem übrigens auch die
top_search.gif
-Funktion! ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #134
@mikedc

schau dir doch mal den Link von leoncruiser an. Ich möcht ja gar keine Alarma oder so, will nur das das ding beim aufschließen 2x und beim abschließen 1x hupt....das muß man doch nur mit der zentralverriegelun kombinieren......oder?!? ?(

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #135
hab was gefunden....

So, hab jetzt mal bei Conrad geguckt. Siehe

Das klingt doch gar nicht schlecht. Jetzt noch die passende Signalhupe und fertig is der Spass. Oder wie seht ihr das? meint ihr das funktioniert einwandfrei?

Clickt mal unter dem Bild auf "weitere Informationen"
und dann guckt euch das obere PDF an. Wer kennt sich mit sowas aus. Geht das so einfach? Is ja eigentlich recht günstig oder?

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #136
RE: hab was gefunden....

Original von LastOne
So, hab jetzt mal bei Conrad geguckt. Siehe

Überprüf doch nochmal den Link, oder sag um welches Produkt es sich handelt ... ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #137
RE: hab was gefunden....

Weiß auch nich warum das nicht funzt.

Guckt mal unter conrad.de dann:
Autozubehör-->
Auto-Komfort-Nachrüstung--->
KFZ-Zentralverriegelung

Da das erste Produkt "Akustischer Quittungsgeber"

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #138
... also ich denke, das müßte funktionieren (das gleiche Prinzip ist ja auch bei vielen Fahrradtachometern enthalten). Aber das größte Problem dürfte wohl sein, für den Sensor eine Stelle in der Tür zu finden, an der er auch bombenfest sitzt und nicht verutschen/abfallen kann (in Reichweite des Magneten). Da kann nur jemand was zu sagen, der schonmal ins innere der Türen geschaut hat ...

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #139
Sooo, Thema noch mal hervorgekramt, weil mir die Suche nix gebracht hat und es hier am besten reinpasst...

Kann mir einer den genauen Kanal für die Programmierung der FFB für die "1x drücken Fahrertür auf und 2x drücken alles auf"-Funktion nennen ?

Ich komme heute abend nämlich an ein Diagnosegerät ran und möchte die Funktion deaktivieren , mir geht dieses umständliche "2x-Drücken" auf den Sack, seitdem ich den Wagen besitzen :D

Leider ist noch nicht ganz raus, ob es ein ganz simples Gerät oder der große komfortable Laptop wird, bei dem soll sich wohl alles ziemlich selbstredend erklären ;)

• Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) Beitrag #140
Hatten wir doch alles schon:

Steuergerätecode

Die Funktionen kann man über Anpassung der Werte in den einzelnen Kanälen des Steuergerätes freischalten. (Diagnosegerät mit entsprechender Funktionalität sollte vorhanden sein)

Dazu zuerst den Controller auswählen (Central Convinience). Dann Adaption. Nun kann der entsprechende Kanal ausgewählt und der Wert entsprechend der Tabelle geändert werden.

Kanal 03
Auto-Lock bei 15km/h
1 = ein; 0 = aus

Kanal 04
Unlock bei Abziehen Schlüssel
1 = ein; 0 = aus

Kanal 05
Innenraumüberwachung wird durch zweimaliges drücken der Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert
1 = ein; 0 = aus

Kanal 06
Hupen beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 07
Hupen beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 08
Blinken beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 09
Blinken beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 10
Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung
1 = Rest Europa
2 = Deutschland
3 = Grossbritannien

... und bei meinem MJ03 funzt das einwandfrei.

Gruß
HolleTS

EDIT: und klick mal , ist wegen 2xdrücken... auf die letzen beiden Beiträge

Thema:

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren)

Wie mach ich das ? (Hupen beim Zusperren) - Ähnliche Themen

12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben