[Cupra] Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall

Diskutiere Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Seat-Händler, der ein guter Kumpel von mir ist und dem ich dieses Auto zu einem exorbitant guten Preis zu verdanken habe, lacht schallend...
  • Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #561
Mein Seat-Händler, der ein guter Kumpel von mir ist und dem ich dieses Auto zu einem exorbitant guten Preis zu verdanken habe, lacht schallend darüber. @kiter eine Bitte: übertreibe es nicht und erkenne einfach an, dass Du Unrecht hast. So schwierig ist das nicht. Merkst Du eigentlich, was abgeht? Ich kann es Dir leider nicht als PN schicken, da Du mich da gesperrt hast. Wenn Du nicht mit voller Absicht so einen unreflektierten Blödsinn von Dir gibst, dann tust Du mir wirklich leid. Du erkennst leider nicht, wann es gut ist. Daran solltest Du dringend arbeiten.

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #562
@DAS_B. Was für Zahlen?

Endlich gibst du zu das du keine Zahlen hast, die deine schwachsinnigen Aussagen belegen können.

Du kannst auch noch so oft irgendwelche Unterschiede hier beschreiben.

Es gibt keine belegbaren Fakten für tausende Motorschäden seit 2011.

@admins: Kann man die Hohlbirne nicht einfach löschen?

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #563
So, das war es dann aber unumkehrbar.
Das können wir dem Forum nicht mehr zumuten.

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #564
Na, wenn uns da mal nicht der User Rodiburg bald wieder einen Besuch abstatten wird!

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #565
Also die Diskussion geht wohl in keine Richtung die irgendjemand haben möchte.

Kiter seine Argumente sind nicht bis ins letzte schlüssig, aber aus der Luft gegriffen sind sie auch nicht.

Anstatt sachlich dagegen zu argumentieren fangt ihr an seine Argumente zu diffamieren. Und das vor allen als er sich schon fast selbst entzaubert hat...

Das ist überhaupt nicht zielführend! Und wo sowas hinführt, sehen wir an unserem Bundestag. Wer lauter brüllt hat noch lange nicht Recht.

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #566
Du siehst es richtig, Kiter hatte am lautesten gebrüllt. Nun ist Ruhe im Karton und die eigentliche Diskussion um welches Öl bei Festintervall kann weiter gehen.....
VG

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #567
Zum Abschluss der OT-Diskussion und im Sinne von @sonne01 vorigem Beitrag

Also die Diskussion geht wohl in keine Richtung die irgendjemand haben möchte.
Da wirst Du wohl Recht haben.

Kiter seine Argumente sind nicht bis ins letzte schlüssig, aber aus der Luft gegriffen sind sie auch nicht.
Inwiefern sind sie nicht aus der Luft gegriffen? @kiter war nicht in der Lage, Beweise für seine Thesen zu liefern. Dies weder hier noch anderswo.

Anstatt sachlich dagegen zu argumentieren fangt ihr an seine Argumente zu diffamieren. Und das vor allen als er sich schon fast selbst entzaubert hat...
Welche Argumente? Er hatte doch nur Thesen, die er nicht darlegen konnte. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Beiträge. Er ging nie auf Argumente anderer User ein und bleibt stur bei seinen Thesen, ohne diese auch nur im Ansatz zu hinterfragen. Stattdessen verlangte er von Fachleuten, die sich beruflich, z.B. @griwer oder andere mit den Themen befassen, dass sie seine unbelegten Vorträge akzeptieren. So geht es nun auch nicht.

Das ist überhaupt nicht zielführend! Und wo sowas hinführt, sehen wir an unserem Bundestag. Wer lauter brüllt hat noch lange nicht Recht.
Nein. Wir sehen es explizit hier in diesem Forum, wo das hinführt. Trotz mehrfacher Hinweise durch die Moderatoren macht er hartnäckig so weiter. Argumenten gegenüber hat er sich verschlossen und stattdessen immer noch einen drauf gesetzt. Für das Ergebnis ist nur er verantwortlich. Niemand anders.

Und nun kann hier gerne aufgeräumt werden, damit Öl auch Öl bleibt. Vielen Dank an die Moderatoren für ihre Geduld und ihre Arbeit, die sie im Sinne einer guten Forenkultur leisten.

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #568
Gut dann frag ich Mal. Ich hol ja Mittwoch meinen Leon ab. Ich möchte da gern nach dem einfahren das Öl wechseln..

Soll ich da das Castrol Edge nehmen oder eher liqui Moly top tec 4100 oder was ganz anderes.

Es ist ein Tgi daher soll das Öl meinem Verständnis nach Hohe Temperaturen abkönnen und wenig russen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #569
Welchen Namenhaften Hersteller muss jeder selbst entscheiden. Meine Meinung zum LL ist bekannt. Beim ablassen nach 4500km ohne Kurzstrecken wars so schwarz wie im Video. Obs die Mikropartikel sind die in der Schwebe gehalten werden & nicht im Filter landen, oder Rußbildung......

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #570
5W30

5W40

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #571
Die beiden Videos sind so etwas von nichts sagend. Man sollte schon gleichwertige Testbedingungen wählen und nicht verschiedene Brenner bzw Abstände vom Brenner. Dazu würde das 5w30 deutlich länger am "kochen" gehalten.

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #572
Das eine LL Fan gegenpost im Festintervall Thread kommt war sowas von klar. Ist so wie im 1.8er Chiptuningthread von Cupradrivern: wieso nicht gleichn Cupra....

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #573
Ich habe nie behauptet dass ich ein LL Fan bin und bin ich auch nicht. Ich fahre mein Öl maximal 1 Jahr / 15000 km. Aber ich bin ein Fan von korrekten Analysen und Vergleichen. Die beiden Videos sind nun mal nicht zu vergleichen...

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #574
Hier arbeitet der nächste User daran, auf meiner Ignorliste zu landen.👎

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #575
5W30

5W40
Was sollen diese Videos Aussagen?
Für mich sieht das so aus, als ob da jemand Öl verbrennt. Mir fehlt allerdings der Bezug zum Thema.

Edit/Ergänzung:
Wikipedia: Kohlenwasserstoffe
"Bei der optimalen (vollständigen) Verbrennung von Kohlenwasserstoffen entsteht Wasser und Kohlenstoffdioxid, bei unzureichender (unvollständiger) Verbrennung können auch Kohlenstoffmonoxid oder Kohlenstoff (Ruß) entstehen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #576
Ich kapier trotzdem nicht was das aussagt außer das Öl durch Hitze schwarz wird.

Hab jetzt das liqui Moly gekauft. Selber Preis aber mehr Freigaben....ich hoffe das heißt das es theoretisch besser ist xD

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #577
Liqui Moly = Würth Konzern = umgelabelte Meguin-Öle. Gute Öle, aber Liqui Moly kauft sich mehr Freigaben als Meguin und ist dadurch teurer. Das beste Meguin Öl Megol Super Leichtlauf 5W40 als Vollsynth. Öl hat gar keine Freigaben.... sondern nur den Vermerk "Entspricht"... nichts für die Garantie aber außerhalb der Grantie ein super Öl zum günstigen Preis.

Quelle für interessierte :

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #578
ADDINOL Giga Light 5w30 👍

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #579
Ein LL-Öl im Festintervall? Warum kein VW 502 in 5W-40?

• Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #580
Warum nicht. Der Vorteil von 5W40 ist wohl weiterhin umstritten...

und weil ich das nicht so einfach stehen lassen wollte hier mal ein Papiervergleich zwischen 5W30 und 5W40 auf Basis der Ölanalysen:

5W30:

5W40:

5W30 hat bei dem deutlich leistungsgesteigerten Motor ordentlich funktioniert... Das 5W40 ist aus der Toleranz nach kürzerer Laufzeit.

und nun? Ist 5W40 jetzt schlechter? Wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall

Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall - Ähnliche Themen

Anzeige Ölwechselservice spinnt: Mitte Dez. wurde der Ölwechsel beim Händler durchgeführt. Später habe ich festgestellt, dass dieser auf Festintervall statt flexibel steht. Nach...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Motorölfrage für 1.0 tsi, Empfehlungen was und wie lange.: Moin, Es gibt zwar schon ein Thread zu dem Thema, aber da gehts um den 1.5 tsi. Eigentlich sollte das Auto (EZ 04/24 Reimport) 1043 km haben...
Frage zu Öle für Haldex und Hinterachsantriebe: Hallo Zusammen ! mein Leon Capra Sportstourer 2.0 4Drive ist zwar noch einiges an Zeit und KM davon entfernt aber ich möchte schon mal für die...
Oben