- Welches Öl fahrt ihr mit Festintervall Beitrag #541
Gast64879
Gast
Ich frage mich nur, warum man denn dann so einen fehlkonstruierten Mist kauft?????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das freut mich für Dich. Zur Info, die Öltemp in der Wanne sagt nix aus zu der viel heißeren Temp im Brennraum, wo die Verkokung oder der Ölverlust entstehen kann.
Grad von nen Kumpel meiner Nichte sein Dilemma mit seinem 118i angehört, jeden Service bei BMW mit BMW LL-Plörre gemacht. Temporär immer höheren Ölverbrauch somit immer mehr nachgekippt. Nun Motorschaden, jetzt vor Gericht da BMW behauptet er sei mit zu wenig ÖL gefahren.
Nein Danke, ich öle mit gutem Gewissen mit 5W-40.

) zu Statistik und Validität gelernt hast. Leider zweifel ich immer mehr daran, dass Dir die beiden Begriffe was sagen.
☺Ich kann dir sagen, dass egal an welcher Stelle gepostet, solches Dahergeseihe, das ausschließlich deiner Wichtigtuerrei hier im Forum dient, ohne jegliche Quellenangabe ab sofort in die Tonne wandert, damit dadurch und die sich zurecht aufregenden Kommentare der User nicht weiter die Fachbereiche zugemüllt werden.Mein Fehler es sind 10 Jahre schlechte Ölabstreifringe. Wer betroffen ist sollte bei den Autodoktoren nachschauen. Im 5F gab es nie Kettenmotoren ist ganz simpel auf wiki nachzulesen.
Ein jährlicher Ölwechsel ist trotzdem gut und verlängert die Lebensdauer. Hardwarefehler kann es nicht azsgleichen.

Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Bei ca 40min. Nur die Wellenkolbenringe ab 2018 sind brauchbar.YouTubeHier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Ein besseres Öl kann hier nicht helfen.
Meistenteils gelöscht. Nur ein zwei mahnende Beispiele stehen gelassen.
So, jetzt reicht es endgültig. Ab Minute 40 also: Da verabschieden sich die kölschen Burschen.Bei ca 40min. Nur die Wellenkolbenringe ab 2018 sind brauchbar.
Ein besseres Öl kann hier nicht helfen.
Außerdem ist das ein alter 1P und kein 5F. Die sehen bei sich keine 18er Modelle an in ihrer Werkstatt, denn diese landen mit ihren zigtausend Motorschäden bei den Vertragshändlern , deshalb können sie auch keine Aussagen zu solch neuen Autos treffen. Ich mache Dir einen Vorschlag: Fahr nach Köln und sprich mit den beiden Göttern. Erzähle denen alles das, was Du hier so vom Stapel läßt und dann garantiere ich Dir, dass Du in ihren Videos vorkommst. Bei uns am Rhing sät man (sagt man): "D´r hätt se jo nie mie all´. "Bei ca 40min.

Es gibt noch mehr Videos zu neuen Motoren. Dieses hier zeigt die verschiedenen Ringe.
Zum Öl: ich fahre noch das grüneingefärbte Castrol Professional welches zusätzlich micro filtriert ist. Ob das was bringt glaube ich nicht. Ich werde mir in der Werkstatt mal ds 0w20 Erklären lassen.