Kosten Inspektion

Diskutiere Kosten Inspektion im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe meinen Löwen gestern von der 30.000km Inspektion abgeholt. Mich würde interessieren, was ihr dafür firstbezahlt habt...

roooney

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe meinen Löwen gestern von der 30.000km Inspektion abgeholt.
Mich würde interessieren, was ihr dafür
bezahlt habt bzw. in Zukunft bezahlen werdet.

Ich hatte Öl vorher im Netz bestellt für 39,85 € und habe dann für die Ispektion inkl. KFZ-Wäsche und 2 Kurzstreckenbahntickets 135€ gezahlt. Also Insgesammt ~175 €. Da hätte ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Die Werkstatt ist übrigens in Bonn.

Viele Grüße
roooney

• Gefällt mir
Reaktionen: RobMymn
08.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten Inspektion . Dort wird jeder fündig!
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
Was wurde denn da alles gemacht? Hab nur noch den Innenraumluftfilter im Gedächtnis.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
406
roooney: verrate uns doch mal was du für ein Auto hast. Normalerweise nur Ölwechsel und Pollenfilter. Hast du kein Serviceheft? Steht dort ja alles drin.

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Also ich hab meinen gestern auch von der 30tkm Inspektion abgeholt - 270,78€ - Öl hab ich von Seat genommen also nix angeliefert.

Für alle neugierigen:

Inspektions Service
Motoröl 5W30 (4,4L)
Ölfilter
Ölablasschraube
Fett
Hohlraumspray
Kühlmittel nachgefüllt o_O

Staub und Pollenfilter erneuert + ein und ausgebaut

Leihwagen (Seat Leon ST)

Lg, Alex

Leon ST FR

Leon ST FR

Reaktionen
0
Preis ist i.O.,aber der Pollenfilter ist eig. erst nach 2 Jahren bzw. 60000 Km drann, oder irre ich mich da?? Werde ich morgen gleich mal nachsehen...

Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
Pollenfilter ist bei der ersten 30tkm Inspektion fällig. Hat mir mein Händler auch so gesagt.

Ich hätte das Öl aber selbst besorgt. Was hat der Händler denn für die 4,4L berechnet?

CU111

CU111

Reaktionen
250
Aber bitte was sind das denn für Positionen:
- Fett
- Hohlraumspray

Umsatzpositionen??

Leon ST FR

Leon ST FR

Reaktionen
0
Habe noch mal nachgesehen, der Pollenfilter ist eigentlich erst bei 60000km oder nach zwei Jahren drann!

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Also der Leihwagen hat mich 15€ gekostet für den Tag...

Das Öl 86€ + Märchensteuer = 102€ ;-)

Lg, Alex

Tante Edit: Übrigens - Neue Servicepläne für den neuen Leon - der Nächste Ölwechsel 30tkm oder 2 Jahre die Nächste Inspektion 30tkm oder 1 Jahr!!! *grrr*

Juxiiie

Reaktionen
0
N Abend, meiner war gestern auch zur 1. Inspektion die 30.000 er. 2.0 TDI 150 PS
Hat mich 290 Euro gekostet.
Longlife Service inkl. Ölwechsel
Filtereinsatz
Schraube und
Öl

bastion

Reaktionen
31
Nur Ölwechsel oder komplette Inspektion?

der_Bär

Gast
Nach der Beschreibung Ölwechselservice…die Inspektion wäre ja erst nach 2 Jahren oder max. 60tkm "fällig". 2 Jahre gibt es den Leon noch nicht und für 30tkm als Inspektionstermin hätte Juxiiie sehr viel Kurzstrecke fahren müssen.

Olllib

Reaktionen
0
Dann war es aber ein verdammt teurer Ölwechsel

bastion

Reaktionen
31
Laut Seat Ölwechsel max alle 30tkm oder 2 Jahre. Alle 30tkm oder 1 Jahr Inspektion. Sprich, jährlich in die Werkstatt. Habe das vom Seat-Kundendienst so bekommen.

Reaver

Reaver

Reaktionen
0
War auch diese Woche beim Händler, der hat mir das Gleiche gesagt.

senf36

senf36

Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe meinen Leon Mitte Mai 2013 abgeholt. Laut Bordcomputer habe ich einen Ölwechsel in rund 59 Tagen. Sprich nach einem Jahr. Zusätzlich wird die Inspektion angezeigt mit rund 250 Tagen.

Fahrprofil in der Regel: Jeden Tag zwei mal 2,1 km. Und am WE mal 40 km.

Eine Inspektion nach einem Jahr und LongLife würde mich trotz starker Kurzstrecke sehr wundern.

Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
Der ein oder andere Leon hier ist doch schon ein Jahr alt. War schon jemand zur jährlichen Inspektion?

Was zeigt euer BC zum Inspektionsintervall an?

Thema:

Kosten Inspektion

Kosten Inspektion - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

• Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr

Kosten auspuff endtopf reperatur 1.8 fr: Hallo zusammen, Bin leider rückwärts mit den endrohren angefahren. Dadurch ist im Bereich endtopf zu rohr (bei der Schweißnaht) etwas gerissen...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung

Kosten/Preisfrage Reifenwechsel + Einlagerung: Hallo Liebe Forumsmitglieder, gestern hatte ich den Reifenwechsel für meinen Leon beim Freundlichen gehabt. Hierbei ist mir aufgefallen und mir...
  • Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?

Kosten PDC Halterung/ Garantiefall?: Hallo liebe Leute, ich musste mit meinem Leon BJ 2014 leider in die Werkstatt, da einer von den PDC's vorne in die Stoßstange gefallen ist. Das...
  • Kosten Bremsbelagwechsel vorne

Kosten Bremsbelagwechsel vorne: Moin, In meinen 5F 1.8TSI ploppte gerade die Meldung Bremsbeläge prüfen auf. Hat von euch einer einen Preis was vorne die Beläge wechseln beim...
  • Schlagworte

seat inspektion kosten

,

seat inspektionskosten

,

inspektionskosten seat leon 5f

,
    cupra 300 1 inspektion
    , seat leon erste inspektion, kosten inspektion bei seat, seat leon inspektionsplan, inspektionskosten seat leon cupra, seat leon inspektion arbeitspreis, seat leon 5f inspektionsplan, kosten inspektion seat leon nach 3 jahren, inspektion leon cupra Zündkerzen, seat leon cupra 300 inspektion, kosten inspektion seat leon cupra 280 bei 60 tausend kilometer, seat wartung und inspektion kosten, seat leon st inspektionskosten, inspektion seat leon, sed leon diesel 16 tdi ölwexsel filter 45000 km preis, seat leon kosten inspektion, Inspektionen seat leon 5f, seat leon 5f fr inspektion ohne ölwechsel, wie teuer ist inspektion für seat leon, inspektion seat leon cupra 300, seat leon inspektion kosten, seat inspektion