Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Der obere Teppich heisst "Bodenbelag" und hat zumindest bei meinem Löwen die Nr. 1M1 863 367 F. Die Matte darunter heisst "Dämpfung" und hat die...
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #241
Der obere Teppich heisst "Bodenbelag" und hat zumindest bei meinem Löwen die Nr. 1M1 863 367 F. Die Matte darunter heisst "Dämpfung" und hat die Nr. 1M0 863 955. So stehts zumindest auf meiner Rechnung hier. Obs da je nach genauem Modell noch verschiedene Varianten gibt, weiss ich nicht. Da hilft dir dein :) sicher gerne weiter. ;)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #242
de teppicht gibt es noch in verschiedenen farben ;) dämpfung sind zwei teile, einmal eins für vorne und eines für hinten. ;)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #243
gibt es die denn nur beim "Freundlichen"....
welche farben gibt es denn???

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #244
wir haben unseren über einen großen VW-Seat händler bestellt, da bei den kleineren immer wieder kam, haben wir nicht, müssen wir bestellen kann aber dauern ;) also rumtelefoniert und siehe da, es gab einen, der hatte den vorrätig ;) haben knapp 200€ nur für den bodenbelag bezahlt ;)

bei ebay und co hab ich keinen gefunden :(

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #245
...

wenn das wasser aber nur auf dem schweller und evtl auf den darüberliegenden treppchen steht (man achte beim tür aufmachen darauf bis wo es nass ist) liegt das nur daran dass das wasser aus den türen nicht durch die dichtlippe kommt und sich somit auf dem schweller staut. also in diesem falle löcher reinschneiden.

mfg

Hatte diese Gummidichtungsleiste auch schon direkt ganz rausgerissen.

Folglich dürfte es sich dann nicht mehr auf dem Schweller stauen, macht es trotzdem :rolleyes:

Schon richtig, die andere Problematik (Aggregateträgerplatte Dichtung) davon zu trennen.

Vestehe diese Wasserstauung trotz fehlender Dichtung aber nicht...

VG

das kann ich mir denn auch nicht erklären. hängt deine tür vielleicht zu tief? denn das wasser würde ja sonst einfach rauslaufen, denn "nichts" hindert es daran...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #246
@Lisa
hey
kommst du aus der schweiz???
weil du sagtest das du die dämmung und den Belag von da hast.
Also hier kostet der Belag 200Euro und die Dämmung vorne 120Euro.
Wenn du von da kommst und es so viel preiswerter bei dir ist meinst du du könntest mir vielleicht die Adresse geben ....
Wäre echt super von dir
Danke schonmal
und noch einen schönen Abend

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo
weiß den jemand wie ich meine Dämmung / Teppich reinige das der Muff darausgeht???
Muss bald zum Tüv und Inspektion und habe keine Lust nur für die alles wieder zusammen zu bauen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #247
@ SixpackMike

Bei mir steht das Wasser auch ab und zu aufm Schweller, war bei Seat, die haben alles getestet und meinten alles i.o. denn das Wasser läuft von der Türdichtung von oben nach unten am Rand entlang, habe dann mitm Kumpel doch lieber alles abgedichtet, wobei da schon mal einer unten an der Tür was abgedichtet hat (Seat oder Vorbesitzer?!), haben trotzdem was nachgezogen an allen Türen. Es ist immer noch da, Dichtung auch schon eingeschnitten + leicht gekürzt. Das die Tür zu tief hängt könnte sein. Reinlaufen kann da ja eigentlich nichts und daher nehme ich das so hin.

Haste das überall wo du parkst? ich habe es meistens nur bei mir Zuhause und auf Arbeit ist es fast Trocken. Kann Glück sein oder ich bilde mir das nur ein :))

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #248
Auf die Gefahr hin dass diese Frage Frage schon 725mal:nene: beantwortet wurde. Ich habe vor kurzem einen Wassereintritt an meiner Beifahrertür folgendermassen beseitigt: Türverkleidung abgenommen. Alle Schrauben des Aggregateträgers gelöst. Die seitlichen und unteren Schrauben des Aggregateträgers entfernt. Unten den Aggregateträger gelöst und ein Stück Holz eingeklemmt. Die hart gewordene Dichtung (Ursache für Wassereintritt) entfernt. Entlang der Kante einen Strang "abtupfbare Dichtmasse" (gibts beim freundlichen Löwenbändiger) angebracht, so dass der Aggregateträger gegen den Türgrundkörper dicht ist. Dann Alles wieder zusammenbauen - das wars. Ist halt eine mords Schweinerei.:p

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #249
also ich bin mit meinem latein am ende....
habe die Türgummis rausgerissen so das sich das wasser nicht mehr stauen kann, folglich dürfte doch nichts mehr zwischen Aggregatträger und tür rauslaufen...
oder kann es trotzdem sein das das wasser daher kommt (dichtungen sind noch nicht erneuert, mach ich aber die tage, will mir zeit lassen um nichts falsch zu machen)

und trotzdem habe ich "manchmal" eine kleine Pfütze auf der beifahrerseite...
Pollenfilter ist auch richtig drinnen und wenn ich in die "kanäle2 fühle ist auch alles trocken....
so habe jetzt mal den filter rausgenommen und schau mal wies morgen aussieht ( hoffendlich regnet es, hätte nie gedachtr das ich das mal sage 8o )

gruß

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #250
damit wir uns nicht missverstehen: das wasser steht auf dem türschweller? nicht auf der plastikschwelle zum innenraum? ich versteh nicht wie sich darauf wasser stauen kann wenn die dichtlippe ab ist...?( und dass "dann nichts mehr zwischen aggregateträger und tür durchlaufen kann", da haste glaub ich was falsch verstanden...das wasser was durch die dichtlippe unten an der tür aufgehalten wird läuft durch die tür und fließt duch die kleinen löcher in der tür (unten) ab. das hat nichts mit der aggregateträgerdichtung direkt zu tun, denn die ist dafür da, das wasser vom innenraum fernzuhalten.

achte mal bitte drauf ob die haupttürdichtung auch nass ist wenn du die tür aufmachst....könnte ja sein dass sich das wasser zwischen tür und innenverkleidung staut (also vllt doch aggregateträger) und denn rausplätschert wenn du die tür aufmachst und es nur so aussieht als wenns vom schweller kommt...kann ich mir aber nicht vorstellen.

um sicher zu gehen dass die dichtung vom aggregateträger dicht ist, bau einfach mal die türverkleidung ab und halt 2 min den kärcher auf die scheibe, dann siehste gut ob wasser durchkommt. musst nur am bowdenzug ziehen um die tür aufzumachen...:D anleitung gibts ja hier.

halt uns auf dem laufenden...:wave:

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #251
aben oder guten morgen,

hab volgendes Problem,hab jetzt auch wasser im fußraum nicht viel aber ich seh es!!!!

Volgendes problem türverkleidungung unte ist trocken.
Wasser steht aufen schweller bis es soviel ist das es rein läuft!!!!

Wie kann ich das beheben????

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #252
Morgen, habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, den Aggregateträger habe ich schon neu abgedichtet. Wenn es aber mal ein wenig stärker regnet steht allerdings auch Wasser auf dem Schweller was wenn man die Tür länger nicht öffnet sich staut und dann langsam in den Innenraum läuft. Habe auch schon in die Dichtung unter der Tür Kerben reingeschnitten damit es besser abläuft, ohne Erfolg.
Wie gesagt es tritt nicht bei jedem Regen auf, nur wenn richtig viel runterkommt habe ich das Gefühl.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #253
hat jemand ein bild wo man kerben rein schneiden sollte????und wie groß

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #254
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #255
daNKE SEHR

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #256
Hallo zusammen,
ich hoffe das noch jemand mein Posting liest.
Ich fahre einen Seat Leon Torro BJ 09/05 und knapp nachdem die Garantie abgelaufen war hatte ich den ersten Wassereinbruch auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach. Seitdem ist er mindestens zweimal im Jahr mit dem Problem in der Werkstatt und die finden nichts. Einen Pollenfilter habe ich nicht. Beim letzten mal stand jetzt schon 1cm das Wasser unter dem Beifahrersitz. Angeblich wurden schon die Türgummis getauscht, der Pollenfilter abgedichtet (bis mich jemand aufklärte das ich gar keinen habe) ich bin echt am verzweifeln. Die Werkstatt hat jetzt wieder nichts gefunden ich soll den Wagen nochmal vorstellen wenn es wärmer ist, die können den jetzt nicht unter die Berieselungsanlage stellen weil es zu kalt ist. Jetzt meine Frage: Kennt jemand einen Seat-Crack im Großraum Köln der das Auto kennt wie seine Westentasche und dem ich den Wagten mal vorstellen könnte? Ein dauer-inkontinentes Auto macht einen echt fertig.
Hoffe auf Hilfe
Eure racoona

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #257
hast du dich schon mal durch das Thema gelesen und versucht rauszufinden wo es herkommen könnte!

Der Inneraumfilter an sich wird auch nicht undicht, sonder die Abdeckung von diesem, wenn sie falsch eingebaut wird!
Desweiteren kann die Dichtung in den Türen kaputt sein! Hast du schon diese kleinen Dreiecke in die äussere!!! untere Türdichtung geschnitten??? So kann das Wasser besser ablaufen!

mfg :)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #258
Hey racoona
wenn dein problem noch aktuell ist...
Ich komme aus dem großraum köln...
hatte das selbe problem wie du,also auch wasser im auto und habs behoben.
also wenn du noch hilfe brauchst,können wir uns deinen Löwen ja mal zusammen anschauen;-)

gruß

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #259
Hallo Leute,ich habe auch das besagte Problem mit dem Wasser auf der Beifahrerseite. Hab mich hier schon fleißig durchgelesen und auch die Problematik erkannt.
Hab die Gummidichtung unten ausgeschnitten,sodass das Wasser vom Schweller ablaufen kann.
Soweit so gut. Dann hab ich die Türverkleidung abmontiert und unterhalb der Aggregateträger alles neu abgedichtet.
Auch das hat wunderbar geklappt.So, bin mit dem Wagen durch die Waschstraße gefahren,alles dicht. Jetzt hats die letzten Tage heftig geregnet und alles ist wieder nass :mad:
Wie kann das sein ?? Hat jemand eine Idee ?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #260
Ich habe das Problem auch auf der Fahrerseite und habe dann einfach die untere Gummilippe die sonst mit den Kerben versehen wird Komplett abmontiert.
Jetzt habe ich nur noch eine Stelle an der Fahrertür wo das Wasser scheinbar hoch krabbelt und in den Fußraum fließt.
Genau an der Stelle wo die beiden Verkleidungsstücke zusammen gesteckt werden ganz Forne.

Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!! Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
Oben