Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hehe ja, das ist klar :) glaub der Weg zur Werkstatt ist wohl vernünftig, bin leider kein grosser Bastler, und bei Verkleidungen abmachen...
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #321
Hehe ja, das ist klar :)

glaub der Weg zur Werkstatt ist wohl vernünftig, bin leider kein grosser Bastler, und bei Verkleidungen abmachen, fürchte ich immer irgendwelche Clips abzubrechen...
Hab die Autos aber nun mal getauscht, und den Cupra mal in die Garage gestellt, mit offenen Fenstern, hoffe das hilft beim Trockenlegen... mehr fällt mir gerade nicht ein...

Andere Frage, riskiert man bei dem durchnässten Bodenbelag keinen Rost von innen unter dem Belag?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #322
nach regen oder wasser auf die seitenscheiben tür auf machen und schauen ob was auf den Schwellern steht bzw. die türpappen innen nass sind. zu 90% undicht tür bzw. agregateträger.

trocknen lassen = völlig sinnlos. der wird in 10 jahren nicht wieder trocken wenn der Teppich nicht raus kommt. aber fängt schön an zu müffeln und zu modern... der Teppich muss mindestend 24h raus zum trocknen...

mal die seite 35 hier lesen:

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #323
Puh dat klingt ja recht unschön was da auf der seite steht... für die operation hab ich im prinzip auch gar keinen platz... was nun? zumal ich in zwei woche das auto fürn urlaub brauche... :(

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #324
was soll ich dazu sagen? A****backen zusammen kneifen und auto auseinander reisen. ist ja nur innenraum gedöns. das ist keine wirklich schwere aufgabe, nur sehr viel auf einmal halt. wenn das wetter halbwegs passt reicht ein platz wo man alle türen auf bekommt und in der garage die stellfläche die in etwa für ein motorrad nötig wäre für die ausgebauten teile. (plus platz die teppiche auf zu hängen) das einzige was ich als tipp geben kann: den oberen teil der mittelkonsole muss man nicht unbedingt ausbauen. dort geht der teppich nicht am stück raus wenn man nicht noch den rahmen des armaturenbretts ausbauen will. daher einfach in dem bereich wo mans nicht sieht (vor dem schalthebel, da wo eigentlich die ablage unterm ascher ist) den teppich zerschneiden und nach hinten weg ziehen. aber wie gesagt, ansonsten ist es egentlich nichts wildes, nur halt mengenmäßig sehr sehr viel. dabei muss ich aber sagen das in meinem fall durch die extra einbauten noch so einiges an arbeit dazu kamm und ich auch die sitze, den teppich und die gurte mit nassreiniger und so weiter sauber gemacht habe bei der gelegenheit und es auch noch einen neuen himmel gab. reine arbeitszeit (ohne trocknen des teppich und himmel) ca. 8h +. wenn man das ohne reinigen macht und weis wo man hin grieft kann man es denke in ca. 1-2h aus und in 3-4h ein bauen...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #325
AW: Wassereinbruch Beifahrerseite nur Boden !!! HILFE!!!

In 2 Wochen bist du da ja längst fertig. :D
Ich würd's nicht zu lange schleifen lassen, das gibt nur noch größere Sauerei mit Schimmel und so. Weil trocknen tut das so nie mehr glaub ich

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #326
AW: Wassereinbruch Beifahrerseite nur Boden !!! HILFE!!!

Ich hatte auch Wasser, was direkt hinter dem Handschuhfach reingelaufen ist. Ursache war, dass die Dichtung vom Pollenfiltergehäuse undicht und porös war ( genau der gleiche Mist wie bei den Aträgern der Türen) Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft inkl. neuen Dichtung und habe zur Sicherheit den Bereich mit einer Karosseriedichtmasse abgedichtet. Die Abeckung war es in diesem Fall nicht. Filter war trocken. Die Dämmatten sind zum Glück nur leicht feucht und nicht nass, daher bekomme ich das ganze mit anheben und Zeitung unterstopfen, Raumentfeuchter und der Wärme jetzt im Sommer wieder weg.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #327
Hi, sagt mal, gibt es den ganzen Bodenbelag denn noch neu irgendwo? über das Seat-AH lässt sich das Ding nimmer bestellen, aber vll. kennt noch jemand wen, der die noch vorrätig hat? das Ding hätte ca. 118,-EUR gekostet bei 15% MwSt, und wär mir die Sache schon wert, da der Vorbesitzer das Teil im Fussraum auch durchgescheuert hat...

Danke,
LG
Eric

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #328
??? also ich hatte bei meinem seat händler angefragt an der hätte es mir vor ca. 1 monat noch liefern können. der deckteppich ist was die näse angeht aber auch nicht das problem. der ist relativ dünn und schnell trocken. problematisch sind die dämmmatten darunter, die brauchen ewig. und die hatte ich auch angefragt. die gibt es jeweils eine für vorn und eine für hinten... habe aber dann doch meine getrocknet da es mir zu teuer war...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #329
aha, vielen Dank, das ist mal ne interessante Info, dass sich das Teil de facto aus 3 Teilen zusammensetzt, dann hat der Typ im AH auch vermutlich nicht den Komplettpreis geschaut, sondern nur eins der Teile... na ich werde mal über den VAG-Vertrieb in Lux rangehen, und vorher mal meine alte AKTE anschmeissen, und es selbst raussuchen...

---------- Beitrag am 24.07.2013 um 12:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.07.2013 um 09:18 Uhr ----------

Wäre es möglich, dass mir mal jemand folgendes bestätigt. Habe nun Preise eingeholt bei lux. VAG-Vertrieb, aber der Typ wusste auch nicht genau was ich brauchen würde:
Also der Bodenbelag selbst, ab Rückbank bis vorne hätte folgende Teilenummer: 1M1 863 367 F 8QR und soll 102,94 ohne MwSt. kosten... (Das Etikett das auf meinem Bodenbelag klebte ist zur Kontrolle leider nicht mehr lesbar)
Dazu kämen dann noch kleinere Einzelteile, die ich hier nicht aufführen wollte...

Etwas komplizierter wird es dann bei den Dämpfungsmatten, hier besagen die verbauten Teilenummern aus meinem 2003er CupraR
- vorne: 1J1 863 919P erhältlich ist angeblich nur noch 1J1 863 919T für 100,60 ohne MwSt.
- hinten: 1J0 863 955, welches sich im ETKA nicht finden lässt, stattdessen schlugen sie mir 1M0 863 955 vor für 15,31 ohne MwSt.

Was mich bei der Sache nun sehr stutzig und unsicher macht, ist der enorme Preisunterschied der beiden Dämpfungsmatten, da sie ja doch fast gleichgross sind... und die hintere für mich sogar etwas wertiger wirkt, weil aus unterschiedlichen Materialschichten bestehen...

Kann mir da vll. mal jemand seine Meinung zu geben? Sind es falsche Teilenummern, oder nicht alle Teile, oder hat sich was an den Dingern verändert?

Vielen Dank,
P.S. für ETKA-Spezis: Teilenummern entstammen Bildtafel 863-020 für LE 2003

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #330
Also ich habe das Problem auch heute bemerkt. Hat heute wie aus Eimern geschüttet, bin dann nach der Arbeit ins Auto und hab gesehen, dass es hinter dem Handschuhfach rausgetropft hat. Zum glück habe ich eine Gummifussmatte, dort stand das Wasser nur minimal drinne.

Habe letztens die Wasserkastenabdeckung zwecks Wischergestänge erneuerung demontiert, evtl. beim abzerren der Wischer auch ein kleines Loch reingemacht. Den Innenraumluftfilter habe ich auch letztens mal gewechselt. Hat glaube seitdem nichtmehr so wirklich geregnet.

Rat/hilfe? Zusammenfassung? Ich möchte ungern 17 Seiten durchlesen, sorry.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #331
MeisterQ

du hast die abdeckung vom innenraumfilter falsch montiert. der gummi welcher das wasser daran vorbei leiten soll wird an der seite zur beifahrerseite hin auf dem filter liegen und so läuft alles wasser von der scheibe direkt auf den filter, hindurch, ins gebläse, in den innenraum hinterm handschuhfach. dazu hätte dir aber auch mit dem suchwort "wasser" und "handschuhfach" definitiv die suche geholfen, es gibt dazu ca. 1000 beiträge....

beim innenraumfilter wechseln sollte man IMMER nach dem einbau der abdeckung mit ner taschenlampe oder durch fühlen checken ob der gummi richtig liegt...
FlaT_EriC

der preisunterschied ist tatsächlich sehr groß. mein händler hatte mir glaube für hinten was um die 80€ gesagt. weis aber nicht mehr sicher... vorn warens jedenfalls ca. 120€.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #332
Dankeschön Skunk!

Ich hab nach "Wasser Fussraum Beifahrer" gesucht ^^

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #333
So, der Löwe is back, trockengelegt, mit neuem Bodenbelag, Dämmmatten nur getrocknet und behandelt... teurer Spass :((

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #334
hauptsache er ist jetzt auch dicht!!! sonst hast den "spaß" bald wieder... würde in nächter zeit bei regen penibel darauf achten das hinter dem HSF trocken ist und auf keinem der innen-schweller und dem innen liegenden teil des türgummis wasser steht...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #335
Ja also die Dichtarbeiten sollten gefruchtet haben, während der Wartezeit für das Eintreffen des Bodenbelags stand er paar Tage draussen als es auch das ein oder andere Gewitter gab, da ja innen alles raus war, konnte man schön sehen, dass da nix mehr reinlief...

Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!! Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
Oben