Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei mir ist das eher so wenn ich nen Lastwechsel habe z.B. Bremse oder links/rechts kurven Fahre dann wird es lauter -.-
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #281
Bei mir ist das eher so wenn ich nen Lastwechsel habe z.B. Bremse oder links/rechts kurven Fahre dann wird es lauter -.-

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #282
Wasser im Beifahrerfußraum

JA wiedermal das typische Thema.

Diesmal liegt es aber NICHT an den Türen und NICHT am Pollenfilter.
Ich habe alles mal soweit zerlegt und gesehen das es aus einer kleinen Öffnung an der Spritzwand auf Spiegelhöhe hereinläuft.

Hatte das schonmal jemand? Echt vervig. Ist auch noch die erste Scheibe drin....

BITTE UM HILFE. DANKE :)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #283
Kommt dann von der Klima....

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #284
AW: Wasser im Beifahrerfußraum

auch wenn es nicht die typischen stellen sind - wieso neuer thread?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #285
Und ich schließe mich auch mal an -.-
Das Problem betrifft denke ich mal so langsam ALLE 4 Türen.
Das Wasser kommt jedesmal direkt unter der Innenverkleidung heraus!
(Das werden schöne Tage in der Werkstatt -.- :-! )

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #286
kannste doch auch in der garage machen. Einfach Verkleidung abmachen Scheibe lösen und nach oben schieben und befestigen mit klebeband dann türverkleidung lösen und ringsrum silikon verteilen ;)
Komplett ausbauen ist nicht nötig.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #287
Naja mal schauen.
Ich muss eh nächste Woche erstmal einen ,,Rundum-Check" machen lassen, denn dann folgt sofort danach der TÜV -.-
*mir grauts* -.-
Zum Glück sind wenigstens Front und Heckschürze original von Seat......
Ahja Lichtstellmotor muss auch noch rein! ^^
Wobei mir so langsam diese grottenschlechte Lichtausbeute von den Angel Eyes auf die nerven geht...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #288
Theoretisch reicht's doch auch, nur die unterkante abzudichten oder nicht?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #289
die unterkante abdichten reicht theoretisch auch die unter hälfte einfach und gut ist würde aber trotzdem das Blech dann lösen und nicht unten einfach Silikon kleben ;)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #290
Nur die Unterkante der Innenverkleidung???
Dann läuft mir die Tür komplett voll -.-

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #291
Innenverkleidung abmachen und dann siehste den Agregateträger (Blechplatte) davon ist hier die rede ;)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #292
und den Agregateträger auch lösen und nicht nur einfach unten abdichten. Die Bleche stehten ja auch übereinandern und wenn du nur unten was dunter schmierst, hast du zwischen den beiden Blechen ja auch ein "Wassersack".

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #293
Ich habe auch ein Problem mit dem Wassereinbruch! Habe bereits den Pollenfilter gewechselt und gestern auch die Dichtung am Aggregatträger! Anschließend getestet und auch nach einer scheinbar regnerischen Nacht war alles trocken, aber heute Nachmittag nach einem kleinen Schauer stand wieder Wasser auf den Einstiegsleisten! Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Wo könnte es noch herkommen?

Ich habe dieses Problem erst seit ich die Türen gedämmt habe! D.h., dass ich auch auf der Fahrerseite Wasser auf den Einstiegsleisten habe, allerdings dringt es dort nicht in den Innenraum!

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #294
Bist dir auch sicher das es hinter der Türverkleidung raus kommt?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #295
Ich tippe mal. Ich habe das Problem auch erst seit ich die Türen gedämmt habe! Ich wollte mich morgen früh noch mal damit auseinandersetzen! Türpappe abnehmen und dann mit'm Gartenschlauch draufhalten und innen schauen wo es denn so fließt!

Btw. wie kompliziert ist es den Bodenteppich rauszunehmen? Wie lange braucht man ungefähr dafür und was müsste man auf jeden Fall demontieren?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #296
Zum Teppich entfernen müßen die Sitze raus, Verkleidung untere B-Säule und die ganzen anderen Verkleidungen lösen/entfernen wo der Teppich drunter steckt.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #297
Hat jemand ne Ahnung, wie breit die dichtschnur bzw die dichtmasse ist? Kommen 6mm hin?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #298
Joar könnten hinkommen, falls du dir das holen willst einfach Matschband von VW bestellen ;-)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #299
Artikelnummer könnte ich dir morgen Abend raussuchen.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #300
Hat's schon jemand einfach mit Silikon neu abgedichtet?
Muss nun auch mal ran und dachte vielleicht reicht das.

Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!! Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
Oben