Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen :-)
Fahre doch erst Montag zum AH und mal sehen was die sagen. Wenn der Preis zu fett ist, dann muss ich mal schauen wie ich das...
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #201
DrEvil104
Reaktionen
0
Morgen
Fahre doch erst Montag zum AH und mal sehen was die sagen. Wenn der Preis zu fett ist, dann muss ich mal schauen wie ich das mache....selber will ich da eigentlich nicht ran 8)
Meint Ihr, ich sollte gleich alle 4 Türen machen oder nur die beiden vorderen?
Nachdem es geregnet hat,ist wie bei einigen von euch, das Wasser auf dem Türschweller
von da aus läuft es bei mir auf den hinteren Fußraum.War auch schon beim Seat Händler er meinte ist ein bekanntes Problem müssten Dichtungen usw ausgetauscht werden(zur sicherheit auch dichtungen am Lautsprecher in der Tür.)Er wollte für eine Tür ca. 200 Euro haben...was sagt ihr zu teuer?oder aktzeptabel?Hab seit längerem auch schon ein wenig modrigen Geruch im Auto,durch Duftbäume kurzzeitig weg gewesen aber erfüllt auch nicht ganz seinen zweck.Kann ich evtl auch die Dichtungen selbst wechseln, wenn ja wie teuer sind die Dichtungen wo bekomme ich sie her und wie funzt das?
LG
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #203
ladyspirit
Reaktionen
0
also 200€ pro türe ist schon echt heftig. das sind pro türe keine 20 minuten arbeit und eigentlich recht einfach selbst gemacht. tür verkleidung ab, agregatträger lösen, alte dichtmasse rauskratzen, dichtmasse auftragen, andrücken und alles wieder zusammen bauen, fertig
anleitung gibts hier im forum
der geruch wird wohl von der dämmung und dem teppich kommen, der fleißig im fussraum gammelt.... da hilft nur trocknen und saubermachen oder aber austauschen....
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #204
DrEvil104
Reaktionen
0
oder nimmst silikon und machst es bis zur hälfte der türen ran OHNE die dichtungmasse abzumachen, also einfach das leck stopfen und einmal halb rum um die tür, so machen die das in den werkstätten auch nur
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #205
Ben1986
Reaktionen
0
Fußraum und dämmung sollte komplett raus, hatte da dieses jahr auch das problem, nach 3 wochen hatte ich ne pilzzucht unterm sitz etc. das wasser kriegt man so niemals raus die dämmung saugt das wasser mehr wie gut auf..
Neuer Teppich + Dämmung 400€ ohne einbau ..
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #206
BlackLady1006
Reaktionen
0
Oha leute mich hat es auch erwischt. Beifahrerseite noch am schweller kurz bevor des plastik anfängt innen, steht auch was wasser. oh man, was nu, habe was gelesen silikon macht das schon? ^^
lg
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #207
ladyspirit
Reaktionen
0
aber kein sanitärsilikon, das enthält essig und greift den lack an! also nur spezielles fürs auto oder direkt sikaflex
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #208
BlackLady1006
Reaktionen
0
Oje ich als anfänger, habe sowas noch nie gemacht, da ich aber handwerklich geschickt bin.... hmmm oh man, ne ohne flax bin ich aber ich traue mir das net alleine zu ohne jemand der guckt ob ich des richtig mache.
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #209
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nach starken Regenschauern werden erst alle Türen einmal aufgemacht
@Jenny ist bei euch demnächst ein Schrauber WE? Bräuchte mal eure Hilfe
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #210
ladyspirit
Reaktionen
0
was haste denn heiko?
ja jetzt und nächstes we sind erstmal zwei autos mit polieren und co dran und dann müssen wir an unseren roten nochmal ran, der hat ja auch noch undichte fronttüren und mein kleiner will auch mal fertig werden
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #211
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich nix aber der Wagen
Türen vorne und Stoßstange abmachen wegen der Düse SWRA (irgendwas undicht)
Eilt nicht
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #212
ladyspirit
Reaktionen
0
okay, wir telen einfach nochmal, dann finden wir schon nen termin....
wegen dem abdichten, würde sich ja anbieten, wenn wir unseren machen, weil mit der tube kommste ja mehr als 4 türen mit weit
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #213
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wäre ne möglichkeit
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #214
Tfreggel
Reaktionen
0
Hi,
Also ich hatte das selbe Problem. Hätte es gerne selbst gemacht aber ich habe kein Platz dafür und keine Zeit gehabt. Weil das muss ja ziemlich schnell gehen damit nicht der halber Innenraum anfängt zu schimmeln.
Wenn man denn alles aus einander gebaut hat. Muss man es schon 2 Tage so lassen, damit auch die letzte Ecke trocken kann. Und wenn man ganz sicher gehen will fährt man ca. einen Monat mit einem Becher voller Salz im Auto rum.
Habe für das Trockenlegen und Abdichten lassen bei allen 4 Türen 200€ bezahlt.
Wie gesagt hätte mir das Geld auch gerne gespart. Aber wie gesagt keine Gerage oder Zeit gehabt. Und ein Leihwagen brauchte ich auch -.- das kommt natürlich nochmal dazu.
Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und bis jetzt hatte ich keinen Wassereinbruch mehr. Hoffe das ist in Zukunft auch so. Und kann auf die Arbeiten von meinen Händler vertrauen..
In diesem Sinne^^ Good Luck
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #215
crispel
Reaktionen
0
moin leute, hab mir ehrlich gesagt jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal ne frage: hab bei mir immer wasser aufm schweller zu stehen. im innenraum isses noch nicht. kann mir mal jemand erklären wo das wasser herkommt und wo es lang läuft? mein freundlicher meinte das liegt an der dichtung am aggregateträger, im forum hab ich was von zu dichter dichtung unten an der tür gelesen und nu weiß ich nicht was ich machen soll. er meinte 25 euro pro tür (im inneren der tür) und auch wenns nicht so viel geld is würd ichs mir gern sparen und erstmal selber kucken. ich weiß aber halt nicht wo das wasser herkommt!? läuft das von der äußeren türdichtung auf den schweller und kann nur nicht ablaufen oder läüft es durch die äußere kammer der tür?
mfg
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #216
gruene_blitz
Clubmember
Reaktionen
1
hier steht das du welche die äußeren Türdichtungen unten eigekerbt haben. auf der ersten Seite schon. hab jetzt nicht weiter gelesen. werd mich aber auch mal damit befassen müssen, hab auch manchmal was Wasser am Schweller stehn.
Außerdem gibts im Downloadbereich dazu noch ne Anleitung.
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #217
lisa
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Einfach mal Zeit nehmen und lesen. Die Türdichtung ist undicht. Die vom Aggregateträger, wie dein Händler das schon gesagt hat. Abdichten und gut. Für den Rest haben wir hier ne tolle Suchfunktion.
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #218
ilyas81
Reaktionen
1
Der Boden hintern Fahrer- und Beifahrersitz werden nass. Bis jetzt noch nicht so schlimm, dass meine eine Pfütze hätte. Sind unterm Teppische hinter der vorderen Sitzen irgendwelche Abläufe / Löscher die vielleicht nicht richtig sitzen oder verstopft sind? Wenn ja die kommt da dran ? Unterm Fahrzeug oder kann man irgendwie den Teppich anheben ?
Der Boden hintern Fahrer- und Beifahrersitz werden nass. Bis jetzt noch nicht so schlimm, dass meine eine Pfütze hätte. Sind unterm Teppische hinter der vorderen Sitzen irgendwelche Abläufe / Löscher die vielleicht nicht richtig sitzen oder verstopft sind? Wenn ja die kommt da dran ? Unterm Fahrzeug oder kann man irgendwie den Teppich anheben ?
Wie schon die anderen meinten das ist das Problem, das Wasser läuft über den Schweller unter den Teppich nach hinten (Fußrauch) und sammelt sich dort. Also ist auch deine Türdichtung undicht. Also folge den Anweisungen die hier schon beschrieben sind.
Du kannst dich übrigens auf ne große "Fütze" einstellen weil das Wasser läuft wie gesagt unter den Teppich und wenn er jetzt langsam nass ist kannst du davon ausgehen das sich schon ordenlich Wasser angesammelt hat. Also nicht lang zögern und was machen bevor das alles bei dir schimmelt. Spreche da aus erfahrung
Good Luck
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #220
ilyas81
Reaktionen
1
Ich weiss was von Anschneiden der Dichtungslippen an den Fahrzeugtüren selbst. Habe es aber noch nicht getan. Ich habe lediglich die Löcher unter den Dichtungen an den Türen gereinigt. Meine Fahrertür hat garkeine Dichtung mehr. Gibt es also keine Stöpsel / Löcher unter dem Teppich hinter den vorderen Sitzen ?
Thema:
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum,
ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden.
Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!!
Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...