Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @blaulichtfahrer: Wenn du die Tür aufmachst, dann hast du unten an der Tür eine Gummilippe, in dieser Lippe sind an zwei stellen Löcher wo das...
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #181
vital1985
Reaktionen
0
@blaulichtfahrer: Wenn du die Tür aufmachst, dann hast du unten an der Tür eine Gummilippe, in dieser Lippe sind an zwei stellen Löcher wo das Wasser aus der Tür laufen kann/sollte. Mit einen Schlitzschraubendreher kannst du Lippe leicht aufklappen (einfach ein bisschen schauen wo die Löcher sind) und das Wasser müsste dann rauslaufen. Die Lippe musst du aber nicht abmachen, das müsste auch so gehen.
Hab leider gestern auch festgestellt das mein Auto an den Türen undicht ist und die Dämmung unter dem Teppich voll mit Wasser ist.
Hab den Teppich komplett rausgeholt und will die Tür abdichten.
Kennt jemand die Teilenummer oder einen Shop wo man die Dichtung zwischen Geräteträger und Tür findet?
Dann bräuchte ich noch ein Satz Clips, wo gibts die?
Hi,
für den Türaggregateträger gibt es ansich keine extra Dichtung, entweder du bestellst einen neuen, was sehr teuer wird, oder du fragst beim VW/Seat Händer nach sogenannter Dichtschnur. Das ist eine Rolle mit einer Gummiwurst die sich ähnlich wie Knete verhällt.
Dann einfach den Aggregateträger ausbauen die alte Dichtung komplett entfernen und dann die Dichtschnur verwenden.
Silikon geht auch, hast dann nur ein Problem wenn du mal den Aggregatetr. ausbauen musst
Hoff mal ich konnte dir helfen
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #183
vital1985
Reaktionen
0
Das mit dem Silikon hab ich auch schon irgendwo gehört.
Hab hier noch Sikaflex-260 und Liqui Moly (LiquiMate) 8100 Karosserie Dichtmasse liegen.
Kann man das evtl. verwenden? Aber den Türaggregateträger will ich im Notfall auch noch abbekommen.
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #184
ladyspirit
Reaktionen
0
Wir haben für den Leon von meinem Freund auch Sikaflex genommen. Klappt wunderbar. Wenn du es irgendwann wieder auf machen willst, dann musst du vorsichtig mit nem Messer aufschneiden... Klappt auch
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #185
vital1985
Reaktionen
0
Ich weiß nicht so genau, ob das mit dem aufschneiden nachher auch ohne Probleme funktioniert.
Hab mir überlegt die Dichtmasse aufzutragen und dann etwas aushärten zu lassen, und erst danach alles zusammenbauen. Müsste ja nach Aushärtung wie Gummi sein.
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #186
ladyspirit
Reaktionen
0
also wir haben es schon wieder aufgeschnitten. war zwar fummellei, aber ging einwandfrei.
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #187
Leon-R
Reaktionen
0
ich kenn das zeug zwar nicht, aber wenn du es zuerst austrocknen lässt weis ich nicht ob es dann noch genug abdichtet ?(
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #188
_stefan_
Reaktionen
0
Moin,
ich hatte ebenfalls Wassereinbruch auf der Beifahrerseite. Das Leck war bei mir an der Gummidichtung, die beim Innenraumfilterkasten anliegt.. habe das mit Dichtmasse abgedichtet, danach war das Problem behoben. Bin mittlerweile schon >2 Jahre "trocken" ;-)
Gruß
Stefan
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #189
vital1985
Reaktionen
0
Wollte mir jetzt vom LIDL das "SOS Reparaturband" am 12.05 kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ist so ein Bitumenband (10m * 7,5cm) für 5,99
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #190
Buffn
Reaktionen
0
Also guten erstmal... Mein Händler hat mit sogenanntem "Klebedicht / Karosseriedicht" die Türpanele auf denen die Fensterheber montiert sind abgedichtet und ein paar Ablauflöcher in den Türgummi gemacht. Seitdem ist er trocken wie die Sahara und ich um die Erkenntnis reicher das es wirklich ein großes Problem bei den 1M Leon/Toledo ist...
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #191
Plastiq
Reaktionen
0
hi leute
hatte jetz leider keine zeit jetzt alles zu lesen hier ....
als ich vorgestern in meinen leon gestiegen bin fiel mir auf das die fußmatte auf fahrerseite total nass war, genau wie die beim platz direkt hinterm fahrer, komisch ist das von der türseite alles trocken ist, da sich die nässe größtenteils im rechten bereich des fußraumes befand ...
weis jmd. wie das kommt? vorallem hinten? das ist mir bis jetz das erste mal passiert
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #192
KeuleBerlin
Clubmember
Reaktionen
3
Hallo,
hab das problem,gestern hats bei uns geregnet wie hölle,
so jetzt habe ich ebend die tür geöffnet und lief erst mal wasser raus und stand aufen schweller aber noch nichts rein.
Bei mir ist die Fahrertür nur betroffen.
Bei mir werden die Tage dei Schliessanlage getauscht also verkleideung der tür muss auch runter,
kann ich hoffen das es d anach weg ist oder sollte ich das der werkstatt noch sagen?
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #193
DrEvil104
Reaktionen
0
Habe das selbe Problem wie KeuleBerlin.
Werde morgen mal die Ablauflöcher reinigen und Wasser über die Tür kippen und schauen was passiert.
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #194
KeuleBerlin
Clubmember
Reaktionen
3
sach mal bescheit ibs geholfen hat
dann kann ich mich auch fran setzen oder lass es gleich den freundlichen machen wenn er die tür ausenander nimmt
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #195
DrEvil104
Reaktionen
0
Beim Test mit Wasser lief nichts rein(waren nur leichte Tropfen aufm Schweller) und gestern hat es 3 mal richtig geregent, da war das selbe, Tropfen auf Schwellern(alle Türen). Teppich innen alles trocken. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Tür öffne Wasserspritzer umherfliegen und dadurch auf den Schwellern landen. Ich denke mal, dass es nicht schlimm ist wenn die Schweller leicht feucht sind, sollte doch eigentlich normal sein beim Regen wenn das Wasser dort abläuft oder?
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #196
LEON-Chris
Reaktionen
1
Ich hab bei jedem Regen und jeder Waschstraßendurchfahrt Wasser in den Türleisten..... Neulich kam es noch dicker und das Wasser lief während der Fahrt meinem Beifahrer an die Schuhsolen xD Ich dacht ich seh nicht richtig....
Irgendwas is da mächtig am argen...
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #197
Plastiq
Reaktionen
0
problem ist folgendes, die türdichtungen (bei mir ists bei allen türen gewesen) sind nach ner zeit nicht mehr dicht, resultat bei mir war das es letzte woche tage lang heftig geregnet hat und die brühe mir über die schweller in den innenraum gelaufen ist, dazu kam noch das zwei lausige gummistöpsel am unterboden undicht waren sodass da beim fahren die brühe zusätzlich reingelaufen ist
alles in allem hat mich der spass jetz 350 € bei meinem Seat Autohaus gekostet (neue Türdichtungen bei allen 4 Türen, neue Stöpsel am Unterboden sowie das trocknen des Innenraums)
PS: die Brühe stand Zentimeter hoch am Fahrzeugboden, ich würds nachprüfen lassen an eurer Stelle ;-) denn bei mir fings auch damit an das "nur" ein "paar" tropfen auf den schwellern waren
morgen hol ich mein Leon wieder ab, nach 1 Woche --__--
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #198
DrEvil104
Reaktionen
0
hmm...sind den auch Fälle von den "neueren" Modellen bekannt wo Wasser eintritt? habe ja den Torro....werde sonst morgen mal zum AH fahren...mal sehen was die sagen...weiß einer den genauen Preis für eine Tür abdichten?
Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #199
johnny_blaze
Reaktionen
0
hallo zusammen
habe heute festgestellt das bei mir hinter dem fahrersitz der fußraum nass (richtig nass) is ?? was kann das sein ?? vorne beim fahrerfußraum ist es auch ein bisschen nass aber nicht viel aber hinten richtig was kann ich machen ??
hmm...sind den auch Fälle von den "neueren" Modellen bekannt wo Wasser eintritt? habe ja den Torro....werde sonst morgen mal zum AH fahren...mal sehen was die sagen...weiß einer den genauen Preis für eine Tür abdichten?
das kommt bei allen leons vor.... eben so wie beim golf IV. ich glaube sogar der 1P hatte schon solche problme....
zum abdichten braucht man normalerweise kein AH. ne stunden zeit, eine tube karosseriedichtmasse und die anleitung aus dem forum. kostenpunkt keine 20€
Thema:
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum,
ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden.
Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!!
Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...