Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wasser auf der Beifahrerseite Hallo ersteinmal. Ich weis dieses Thema gab es schon zichmal und wurde ausfürlich bequatscht. Bei mir ist es aber...
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #161
Wasser auf der Beifahrerseite

Hallo ersteinmal.

Ich weis dieses Thema gab es schon zichmal und wurde ausfürlich bequatscht. Bei mir ist es aber was anderes. Ich habe schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden.

Also zu mein Problem: Ich hatte jetzt insgesammt 4 mal Wassereinbruch bei meinem Löwen!

Nun habe ich es schon wider!

Das 1.mal kam es über die Tür.
Beim 2.mal über ein Gummi teil hinter dem Handschuhfach
Beim 3.mal kam es über ein Gummiteil neben dem Pollenfilter!
Beim 4.mal über eine Schweisnaht beim Pollenfilter (wurde vom Werk nicht richtig abgedichtet) sah zumindestens so aus

Das habe ich alles gefunden, nun habe ich aber solangsam echt die schnauze voll.
Nun habe ich schonwider Wasser auf der kompletten Beifahrerseite (vorne und hinten).Und das auch noch im Winter.
Meine Schweller sind trocken und ich glaube auch nicht das es irgendwie über die Türen rein kommt! Mein Pollenfilter sitz richtig drin!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal noch ein paar hilfreiche Tips geben was ihr schon abgedichtet habt bzw. euch bekannt ist wo noch so beim Löwen gerne mal Wasser rein kommt!

Sorry das ich mit sowas schon wider anfange.

mfg Dominic

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #162
Ja, wenn die rosa werden, dann sind die voll. Danach einfach uaf die Hezung und wenn sie blau sind wieder rein in den Wagen zur Weiterverwendung

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #163
Saubere Sache, dankeschön werd cih gleich mal versuchen wenn die dinger da sind ;) Hätte man ja schon früher drauf kommen können ..

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #164
AW: Wasser auf der Beifahrerseite

Ist nicht böse gemeint, aber gibts dazu nicht schon genug Threads und Anleitungen?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #165
@Franz: Damit der Beitrag von Dominic1986 nicht ganz verschwindet (wenn ich diesen schliessen würde :D), hab ich diesen mal hier angehangen ;)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #166
Danke schön!

Ich kopiere mein Beitrag einfach nochmal komplett neu hin damit es dann bis unten als erstes steht! Vielen Dank!

Ich weis dieses Thema gab es schon zichmal und wurde ausfürlich bequatscht. Bei mir ist es aber was anderes. Ich habe schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden.

Also zu mein Problem: Ich hatte jetzt insgesammt 4 mal Wassereinbruch bei meinem Löwen!

Nun habe ich es schon wider!

Das 1.mal kam es über die Tür.
Beim 2.mal über ein Gummi teil hinter dem Handschuhfach
Beim 3.mal kam es über ein Gummiteil neben dem Pollenfilter!
Beim 4.mal über eine Schweisnaht beim Pollenfilter (wurde vom Werk nicht richtig abgedichtet) sah zumindestens so aus

Das habe ich alles gefunden, nun habe ich aber solangsam echt die schnauze voll.
Nun habe ich schonwider Wasser auf der kompletten Beifahrerseite (vorne und hinten).Und das auch noch im Winter.
Meine Schweller sind trocken und ich glaube auch nicht das es irgendwie über die Türen rein kommt! Mein Pollenfilter sitz richtig drin!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal noch ein paar hilfreiche Tips geben was ihr schon abgedichtet habt bzw. euch bekannt ist wo noch so beim Löwen gerne mal Wasser rein kommt!

Sorry das ich mit sowas schon wider anfange.

mfg Dominic

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #167
Hast du ein Schiebedach?

Wenn du dir 100%ig sicher bist, das es nicht über die bekannten Stellen rein kommt, dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als Verkleidungen usw. zu demontieren, das Auto zu bewässern und zu schauen, wo es rein kommt.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #168
nein ein Schiebedach habe ich nicht. Momentan bin ich ganz froh das es Nachts immer so kalt ist, somit steht das Wasser nicht mehr im Fußraum :)! Werde dann wohl mal im Frühling alles demontieren und dann das Auto mit Wasser fluten! Dachte nur ihr kennt noch ein paar andere bekannte stellen wo es gerne mal rein läuft! Es ist und bleibt halt ein Spanieer und die interessiert es wohl nicht so sehr mit dem regen und Wasser einbruch :)

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #169
Ja es steht nicht.. es gefriert.. das problem hab ich .. mein innenraumteppich ist wahr. dadurch in mitleidenschaft gezogen worden durch glatteis auf der fahrerseite :D

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #170
@ Ben hört sich nach schlechten Winterdienst an:laughing:

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #171
@ Dominic,

wie und was hast du deine 2. und 4. male behoben und wie hast du die Undichtigkeiten festgestellt?

Ich scheine das (die) gleiche(n) Prob(s) zu haben wie du sie auch hast bzw hattest.

Mein kompletter Wasserkasten ist mit Dichtmasse ausgeschmiert und im Innenraum wurde schon mehrmals das Amaturenbrett entfernt, um den Blick auf die Motortrennwand frei zu machen... ohne Erfolg! Heute gehts in die etwa 8. Rund beim Leck suchen...

Schiebedach habe ich net und das Wasser kommt definitiv nur auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach herunter gelaufen! Die Scheiben sind rundherum dicht bzw trocken!

Wie war das also bei dir???

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #172
also ich weiß ja nicht wie genau ihr euch mit dem thema befasst habt, aber die standart ursche ist ja bekannter weise die abdeckung vom pollenfilter. es ist echt etwas knifflig die richtig zu verbauen.

du hast richtung beifahrerseite einen gummi-ansatz der direkt mit dem hartplastikteil was die egentliche abdeckung ist verschweißt ist. dieser gummi muss 100% auserhalb vom pollenfilterkasten liegen.

beim einbau schiebt sich der gummi fast immer INNEN in den kasten, sodass alles wasser das oberhalb auf die schiebe trifft ins innere läuft und sich dort hinterm armaturenbrett in alle richtungen verteilt. mann braucht zwar etwas arabische winkelfinger aber man kann nach dem einbau den gummi wieder rausfriemeln.

wichtige ist der hintere teil (also der zum innenraum gewandte). der ist entscheidend für trocken oder nass, ist aber im eingebauten zustand auch am schwersten zu erreichen...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #173
bitte lese doch auch meine anderen posts weiter vorne in dem Threat... wenns so einfach wäre... aber danke für den Tipp...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #174
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hatte das prob am anfang auch, wasser auf der beifahrerseite, nur auf dem boden!
das prob war das die abdeckung vom innenraumfilter nicht richtig drauf war und dadurch regenwasser ins innere laufen konnte.
Ist ja sowieso ne fummelarbeit beim leon, naja nach 10min war das prob gelöst.

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #175
Meine Werkstatt kämpft nun schon nen halbes Jahr mit dem Leck! Die Abdeckung war das erste was geprüft wurde... und das dann auch net nur einmal...

Aber ham ja noch mehr Probleme die nicht die Pollenfilterabdeckung ist...

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #176
Habe auch das Problem mit Wasser im Innenraum gehabt. Bin her gegangen und habe die Türverkleidung abgemacht und um die Trägerplatte mit Sikaflex abgeschmiert. Nun habe ich
Ruhe mit den Wasser im Innenraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #177
Hi wie ich bereits vor 2 Monaten in Beitrag #150 in diesem Thread geschrieben hatte, lief das Wasser auch bei mir in den Beifahrerfußraum. Leider war es keines der bekannten Probleme.
- Türen waren dicht!!!
- Pollenfilter(kasten) war es auch nicht!!!
- Klimaablauf war frei!!!

Heute habe ich mit dem Gartenschlauch das Leck gesucht, nach fast einer Stunde Autodusche war es innen immernoch trocken. Dann habe ich den Windlauf der Windschutzscheibe abgebaut und das Wasser mit dem Schlauch unter die Scheibe "gedrückt". Als ich mit dem Schlauch an der unteren Ecke der Scheibe auf der Beifahrerseite angekommen war lief das Wasser auf einmal ins Auto.
Habe dann die Stelle etwas freigekratzt und mit Karosseriekleber verschmiert, morgen teste ich nochmal mit dem Schlauch. Ich hoffe mein Auto ist wieder dicht!

Hier ein Foto (vom Handy):

Die Suche wäre natürlich wesentlich einfacher gewesen wenn sich die Matte hinter dem Armaturenbrett nicht immer mit Wasser vollgesogen hätte, so dass man nciht sehen konnte von wo das Wasser kommt.

Ich hoffe as es das jetzt wirklich war. Wird das wieder schön mit einem Teppich im Auto :)

Gruß
nakidei

Ergänzung: Durch die doofe Stelle karm das Wasser natürlich nicht ins Auto wenn es Stand, sondern nur während der Fahrt wenn es dardurch reingedrückt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #178
Das Foto ist ja ziemlich undeutlich. Ist da überall der Lack abgeplatzt und ist das da teilweise schon am rosten? :astonish:
Oder ist das nur Dreck?

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #179
hi,
das sieht so aus weil ich da schon angefangen hatte die alte dichtmasse abzukratzen als ich das foto gemacht habe. aber ja es war ein ganz bisschen rost da, aber nur ein einer kleinen stelle die oberfläche, das ließ sich ganz einfach sauberkratzen. also eher flugrost und nicht reingefressen.

gruß
nakidei

• Wasser im Fussraum Beifahrerseite Beitrag #180
Plitsch platsch!

Die letzten drei Tage hats so richtig toll geregnet in der Schweiz. Habe meinen Löwen an einer kleinen Steigung parkiert. Nach drei Tagen Regenwetter hören sich die hinteren Türen beim Bremsen wie ein Segelschiff von Innen bei stakrem Wellengang an. Es gluckt richtig toll. Bei näherem Hinsehen habe ich gesehen, dass die hinteren Türen bis an die Boxen VOLL MIT WASSER sind. Habe innen, unten zwischen Türe und Plastikabdeckung mal die Abdeckung ein bisschen angehoben und PLATSCH, mehrere Becher Wasser entleerten sich aus beiden Hintertüren.
Meiner Meinung nach ist dies ein Produktionsfehler und sollte kostenlos von Seat übernommen werden. Leider ist meine Garantie schon abgelaufen, trotzdem hoffe ich auf den kostenlosen Ersatz/Trocknung oder was auch immer.

Bin ich der erste, bei dem sich die ganze Türe mit Wasser füllt oder hattet ihr bis jetzt (nur) nasse Innenräume? Wenn ich nicht der Einzige bin, wäre ich froh um jede Antwort. Habe ein bisschen Angst um die Elektronik..

ich habe das selbe problem in der beifahrer tür.
habe es bemerkt als ich nach einem Regenschauer letztens gefahren bin und dann etwas stärker bremsen musste...
und jetzt habe ich es wieder!
wie kann ich das wasser in der tür ablassen?
sind da die dichtungen der scheiben undicht???
kann mir da jemand weiter helfen???

Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Lüftungsproblem & feuchter Teppich: Hallo Leute bitte helft mir!!! Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
Oben