Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Diskutiere Wasser/Alkohol Kühlung LLK im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das stimmt dann auch wieder.
  • Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #81
Das stimmt dann auch wieder.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Anzeige

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #82
Also bei meinem Uno Turbo und beim Lancia Delta Integrale haben wir auch etwas gebastelt.
Am besten ist natürlich immer ein grösserer (tieferer) LLK. Dann hatten wir auch na Wasseranspritzung (naja) und recht gut war ein zweiter LLK mit Wasser/Luft. Dieser ist sehr klein und kühlt die Luft mit einem kleinen Wasserkreislauf. Das Wasser wird von einem kleinen Ölkühler wieder abgekühlt.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #83
@ maniac

Ja das ist nicht das selbe! Ich meinte damit ob es dem motor schadet!
Und da bin ich mir sicher das es beides (ohne andere enderungen gemacht zu haben) das tut!

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #84
@ Broncos da gibt es nur einen Unterschied: bei reinem Sauerstoff geht der Motor innerhalb von Sekunden kaputt ich schätz mal erst brennen die Ventile durch dann gehen kolbenringe kaputt oder der Kolben selber. Mit Lachgas ist das anders da können zwar irgendwann Schäden an den Lagern ( oder so) auftreten aber dabei können Laufleistungen von mehr als 100000 Km entstehen

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #85
Ein Bekannter hatte sich mal Lachgas in Seinen Uno Turbo gebaut. Der Motor hatte damit kein Problem, Aber die Kupplung war nach kürzester Zeit hin. ;(

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #86
Ich seh das genauso wie Marcocool.
Da das Gas der NOS-Einspritzungen ja net direkt verbrennt, der Sauerstoff aber schon führt der Sauerstoff zum direkten Motorschaden der Teile die an der Verbrennung beteiligt sind. Bei NOS haste Probleme wie eventuelles Klopfen.

@Broncos
Ich meinte damit nur dass die Anreicherung der Luft mit reinem Sauerstoff eins der schlimmsten Dinge ist die Dir passieren kann. Selbst die Anreicherung um wenige % macht aus der Luft ein dermassen reaktionsfreudiges Gemisch dass Dir wahrscheinlich alles um die Ohren fliegt.
Geh mal in nen Schweissbetrieb und sag dass die Sauerstoff-Flasche undicht is. Ruckzuck is die Werkstatt leer, so schnell schauste garnicht.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #87
Also das ist alles nebensächlich!
Wichtiger ist das reiner sauerstoff entfettend ist!
Und was sagt uns das?
Das der schmirfill an den wänden abreist und dann kolbenfresser!

Und im lachgas ist auch Sauerstoff enthalten!!

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #88
Ich glaub ehrlich gesagt dass wir in jedem dieser Threads aneinander vorbeireden.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #89
Original von Broncos
Und im lachgas ist auch Sauerstoff enthalten!!
Ja, genau wie in Wasser. Und?

Gebundener Sauerstoff hat mit freiem Sauerstoff nichts gemein.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #90
@ alpha
??
Was ist den der unterschied zwischen sauerstoff und sauerstoff?
Chemieschgesehen ist der sauerstoff der selbe der in der luft ist wie der im lachgas!
Also erkläre mal!

@Mainiac
Glaube ich nicht wir sagen beide das es nicht gut ist!
ODER?

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #91
Original von Broncos
@ alpha
??
Chemieschgesehen ist der sauerstoff der selbe der in der luft ist wie der im lachgas!
Also erkläre mal!

das ist wie mit den frauen...

biste single verbindest dich (du bist der sauerstoff) deutlich schneller und leichter mit einem anderen stoff (Frau ;) )

biste aber vergeben und hast ne super frau...

dann wechselst nicht so leicht wo anders hin :D

was ich damit sagen will ist...
in der luft wie auch im lachgas ist der Sauerstoff in einer festen Verbindung vorhanden (er hat also ne Frau ;) :D) deswegen wirkt er ganz anders als würde er REIN (also als single) rumschweben...

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #92
Original von Broncos
@ alpha
??
Es ist kernphysikalisch der gleiche Sauerstoff, chemisch ist es etwas völlig anderes.

Aber an der Frage sehe ich, dass Du von Chemie keine Ahnung hast (will ich auch keinem vorwerfen), also wo soll ich denn da anfangen.

Ich schlag Dir statt dessen einen Selbstversuch vor: gib mal reines Kohlendioxid (CO2) in deinen Ansaugtrakt, da ist genau so viel Sauerstoff drin wie in reinem molekularen Sauerstoff (O2) und sogar doppelt so viel wie in Lachgas (N2O).
Wenn Du danach immer noch glaubst dass es egal ist wie der Sauerstoff vorliegt... 8)

Und noch was zum Nachdenken: wenn es so egal wäre, wie kann es da sein, dass aus zwei Gasen (Wasserstoff und Sauerstoff) bei der Verbindung eine Flüssigkeit (und ein lauter Knall :D ) entsteht?

PS: aber versuch jetzt nicht Wasser in den Motor zu schütten, da ist zwar auch erheblich mehr Sauerstoff drin als in Luft*, aber der Verbrennbung förderlich ist es deshalb noch lange nicht. :D

*wer's nicht glaubt: in 1 kg Wasser sind 889 g Sauerstoff, in 1 kg Luft nur etwa 233 g

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #93
@ Alpha
Ja ja von Chemie keine ahnung?
Also wenn das so wäre würden viele leute auf den felgen fahren!
Ander hätten ne Blutvergiftung nach dem krankenhaus aufenthalt!
Und wieder andere würden auf der rolltrepe stehen und sich wunderen wieso sie sich nicht bewegt!
Und deine mutter würde immer noch deine unterhosen im bach waschen!

Junge was redest du für einen kack!
Sauerstoff bleibt sauerstoff!
Egal wo es drinen ist es ist O !!
Oder ist der sauerstoff im wasser ein anderer als in der luft?
Also das must du mir mal erklären!
Alles was du aufgezählt hast ist zwar lsutig hat aber nix mit dem tema zutun!

Weiteres beweist es auch nicht das es, wie ja deine meinung ist, das es mehrere sauerstoffe giebt!

Also les nochmal nach! ;)

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #94
Original von Broncos

Oder ist der sauerstoff im wasser ein anderer als in der luft?

Weiteres beweist es auch nicht das es, wie ja deine meinung ist, das es mehrere sauerstoffe giebt!

Also les nochmal nach! ;)

nein vom Sauerstoff ansich ist der gleich...das hat alpha aber auch nicht behauptet...es geht nur um die unterschiedlichen eigeschaften des Sauerstoffs...

der Sauerstoff ändert seine eigenschaften wenn er in einer Bindung ( C02, N20 CO H20) ist TOTAL!

der verhält sich dann ganz anders als Sauerstoff ansich (O2)!

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #95
AHHH mich nerft es langsam!
Der sauerstoff endert seine eignschften nicht der hat immer die gleichen eigenschaft!
Nur in einer anderen verbindung reagirt er anders!
Aber das lieft an der verbindung oder bessergesagt am anderen bestandteil zb am kolenstoff oder am wasserstoff!

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #96
@ Broncos wenn du klartext redest dann werd ich das auch mal tun. Der einzige der Kack redet bist du. Schon Motortechnisch laberst du einen Kack zusammen übelstes Stammtischgelapper. Ich habe Kfz-Eli gelernt und habe wärend meines Abitur in der Woche 30 Stunden gearbeitet ich habe da dinge gesehen die würdest du fast nicht glauben . ich habe schon die Wirkung von Lachgas gesehen da hast du noch mit Lego gespielt. ich habe beim Abi in Chemie eine 1 ich war der Beste im Kurs und was du jetzt über Chemie loslässt ist das letzte.

Sauerstoff bleibt sauerstoff!
das stimmt zwar aber
Der sauerstoff endert seine eignschften nicht der hat immer die gleichen eigenschaft!
das ist totaler Kack. ein einzigetes freies Elektron oder ein Neutron mehr im Sauerstoff und er hat ganz andere Eigenschaften z.b.Brennt besser oder Kohlenstoff ist noch bessere Bsp. einmal ist der schwarz und zerbröckelt in der Hand das andere mal das härteste Element auf Erden und fast das teuerse Als Diamant

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #97
Moin Leute,

habe heute morgen nun endlich ne
Mail von Nextek bekommen.
Aber leider nur folgendes

Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Für Detailabklärung, Preise und Technische Fragen rufen Sie uns bitte an unter der TelefonNr. 0041-(0)61 / 722 08 80.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihren Anruf zum voraus.

Sie können unter alle unsere Prospekte inkl. Preisliste downloaden.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr NEXTEK-Team

Na toll. Und dafür brauchen die über ne ganze Woche.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #98
Das hätt ich Dir auch sagen können ! ;)

Das sollten sich manche hier mal durchlesen ! Vielleicht würde das mal die meisten Fragen klären denn manche denken hier scheinbar immernoch dass die Welt ne Scheibe ist.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #99
:laughing: :laughing: :laughing:

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #100
Hi @ all,

bin jetzt von einem anderen aktuellen Thema (irgendwas vom R Turboumbau) über diverse Tuner Links und dann 2 Stunden lesen mit der Suchoption hier gelandet. Ich bin recht interessiert an einem WAE System. Allerdings befürchte ich das ein solches System das direkt einspritzt etwas zu gefährlich ist. Dazu habe ich auch hier einiges gelesen. Aber da sich über die direkte einspritzung alle streiten und am ende immer wieder auf NOS zurückkommen und dann da auch bleiben möchte ich mich jetzt mal über das WAS System informieren das auf den LLK gesprüht wird.

Ich fahre einen, wie hier einige finden :D , zu stark gechippten 1,8T mit ursprünglich 180 PS und kämpfe seit dem mit dem Wetter bzw mit den Aussentemperaturen. Da ich aber nur einen normal Sport fahre habe ich nur den einen LLK im Radkasten der nicht ausreichend ist. Da mir aber ein kompletter umbau auf 2 LLK zu aufwendig ist finde ich das die Methode den LLK mit Wasser zu besprühen die bessere ist.

Hat jemand sowas in seinem Leon verbaut? Woher bekomme ich sowas und was würde es mich kosten? gibt es da auch, wie bei NOS und WAES probleme mit dem TÜV oder bekomme ich eingetragen?? Ich weiss das dieses System im Subaru und im EVO verwendet wird und würde gerne mehr darüber erfahren.

ABER BITTE NICHT WIEDER AUF NOS ZURÜCK KOMMEN :)

Thema:

Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Oben